Zwischen Traum und Albtraum
EulenherzKlappentext: Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe,die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen ...
Klappentext: Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe,die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen Träumen kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen, und auch im wahren Leben verlieben sich beide. Aber da ist Abel, der wunderschöne Nachtmahr. Abel will Rache. Er wird zu einer echten Gefahr für Jojo und Vivis Familie. Was verbindet Vivi mit dem Nachtmahr? Kann sie ihre Familie und ihre große Liebe retten?
Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man einen Einblick in ihre Gedanken bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.
Die Charaktere wurden ausreichend herausgearbeitet und haben mir allesamt ganz gut gefallen. Ich konnte mich problemlos in die Hauptfigur Vivi reinversetzen und ihre Einstellung, Verwirrung und ihre Handlungen nachvollziehen. Die anderen Protagonisten blieben mir dennoch nicht nachhaltig in Erinnerung.
Die Grundidee fand ich wirklich toll und wurde von der Autorin durchaus interessant umgesetzt, wenn es auch noch etwas mehr ausgebaut hätte sein können. Obwohl die Geschichte mit über 400 Seiten recht umfangreich ist, fühlte ich mich eigentlich stets gut unterhalten. Schon allein die fantastischen Elemente haben meine Neugier geweckt und mich immer wieder festgehalten. Ich wollte genauso wie Vivi unbedingt mehr darüber erfahren und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet, auch wenn es teilweise etwas düster und manchmal auch verwirrend war.
Fazit:
Romantasy – zwischen Traum und Albtraum, die mich durchaus fesseln und von der ersten Seite an mitnehmen konnte. Teils düster und verwirrend, aber insgesamt einfach interessant. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.