Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2018

Großartig!

Izara 2: Stille Wasser

Cover: einfach wunderschön. Und so toll das es zusammen mit dem ersten band ein komplettes Gesicht ergibt. ich mag solche spielereien sehr gerne.

Schreibstil: Lustig, locker, leicht. Aussagekräftig genug ...

Schreibstil: Lustig, locker, leicht. Aussagekräftig genug würde ich meinen.

Meinung: Ich habe Izara 1 geliebt und dieser Band gehört auch definitiv zu meinen Lesehighlights für 2018. Aus diesem grund war ich auch sehr auf Band 2 gespannt und wollte ihn nicht direkt lesen um den ersten auch erstmal sacken zu lassen.
Dennoch, innerhalb eines Tages habe ich Band 2 durchgelesen und es war einfach wieder genial. Auf die Charaktere wieder zu treffen, die nächste große Runde zu starten, so viel mehr und neues über die ganzen "Spezies" zu erfahren... es war so so unglaublich gut. Der Humor und die Spitzen die sich in diesem Buch mal wieder anfinden tun natürlich ihr übriges um ein unglaubliches Lesevergnügen zu bereiten.
Bis zum Ende hin war alles durchdacht und super gehalten. Vorallem kurz vor Schluss scheint alles erstmal zur Ruhe zu kommen und zu beruhigen. Man denkt sich "Ach das Ende wie in Band 1 angenehm, schön und in Band 3 geht es dann wieder richtig los", aber nein... Pustekuchen.
Die letzten 2, 3 Zeilen hauen nochmal so richtig rein und der Leser bleib mit weit offen stehendem Mund zurück. Dide Information die man da bekommt ist unglaublich und ich blätterte mehrfach die Seite um um weiterlesen zu können, aber da kam einfach nichts mehr. Wirklich hart und unglaublich gemein.

Fazit: EIn Buch das ich immer wieder nur von ganzen Herzen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein wirklich interessantes Buch!

DOORS ? - Kolonie

Cover: Ich finde es wirklich passend gehalten und dass es einfach perfekt zu der Thematik passt. Die verschnörkelten Details sprechen mich auch mehr an als die der anderen Türen und man möchte sofort wissen welches Geheimnis hinter ihr verborgen liegt. Die Verbindung zwischen Titel und Cover konnte natürlich auch nicht passender gewählt werden.

Schreibstil: Diesen empfand ich als angenehm, da es der letzte der drei Bände war, die ich gelesen hatte und schon vertraut war mit allem. Die Geschichte kam wieder sehr gut voran und ich konnte den Inhalten problemlos folgen.

Meinung: Direkt zu Beginn dieser Rezension, kann ich sagen das mir dieses Buch von allen drei Bänden wirklich am besten gefallen hat. Schon von Beginn an wollte ich unbedingt in diese Zeit abtauchen und herausfinden was Markus Heitz wohl für ein Konstrukt gesponnen hat. Denn in eine Vergangenheit zu reisen, die so einen ganz anderen Verlauf nimmt als die unsere ist schon irgendwie unheimlich spannend. Und dann auch noch in eine Zeit die so nachhaltig in entsetzen stürzt.
Also folgte ich gespannt Viktor und seinem Team durch diese beeindruckende Tür und wurde direkt mit Brutalität, Willkür und spannenden Handlungsabläufen konfrontiert.
Ich werde nicht viel mehr verraten, denn in meinen Augen wäre jedes explizite Wort zu der Handlung ein gemeiner Spoiler, der das Lesevergnügen schmälern würde und das möchte ich hier niemanden antun.
Doch so viel sei gesagt: Das Ende fand ich wirklich passend zu diesem Band!
Noch dazu war ich überrascht wie komplett anders sich dieses Buch im Vergleich zu seinem Vorgänger entwickelt. Immer handeln die Figuren anders als erwartet und nehmen ganz neue Rollen ein. Dabei war es absolut interessant und auch überzeugend vom Autor aufgebaut.
Und dadurch erhält jeder Band auch seine Einzigartigkeit, ist unvorhersehbar und kein „Abklatsch“ des vorangegangenen Buches.

Meinung: Dieser Band hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann nur empfehlen sich in das Labyrinth zu trauen und einen Blick hinter diese Tür zu wagen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Großartier zweiter Band

Im leuchtenden Sturm

Cover: Von allen Covern der Reihe finde ich es noch am schönsten. Durch das dunkle blau kommen nämlich die Sterne und Sternzeichen viel besser zur Geltung. Aber auch hier muss ich wieder sagen das es nicht ganz meinen Geschmack trifft und es schönere gibt.

Schreibstil: Band 2 immer noch Jennifer L. Armentrout als Autorin, also immer noch Hammer Schreibstil.

Meinung: Oh mein Gott! Was hat dieses Buch bitte alles für den Leser bereitgehalten? Musste man im ersten Teil erstmal an alles heranführen ging es hier mal so richtig los und es war natürlich absolut genial. Nicht nur das die Lovestory zwischen Seth und Josie sich immer weiter verdichtet, oh nein. Die Autorin trumpft mit etwas noch viel Besserem auf das ich so sehnlichst herbeigesehnt habe. Als es dann wirklich auftrat hätte ich vor Freude in die Luft springen können so glücklich war ich einfach nur. Damit ich nicht Spoiler verrate ich auch nicht mehr zu der Thematik.
Aber auch sonst hat das Buch einiges zu bieten. Götter, Titanen, Kämpfe, Pläne und noch so viel mehr. Josie findet sich immer mehr in ihrer Rolle zu recht und scheint richtig aufzublühen und immer mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Sie fügt sich richtig gut in das Geschehen und den bestehenden Freundeskreis ein, so dass alles einfach nur passt.
Seth ging mir zwar an mancher Stelle in bisschen auf die Nerven (war aber auch noch nie ein großer Fan von ihm) aber es hielt sich noch in angemessener Grenze.
Eins kann ich euch auch noch sagen. In diesem Band habe ich einfach nur so Lust drauf bekommen Dämonentochter zu rereaden. So viele Erinnerungen kamen auf das es einfach nur schön war.

Fazit: Was für ein geniales Buch!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Wirklich toller Auftakt

Erwachen des Lichts

Cover: Es ist tatsächlich keines meiner liebsten. An sich ist die Idee schön und es passt auch zu der Geschichte, aber ich bin kein Fan von den Gesichtern. Ein Coverkauf wäre es von meiner Seite her daher nicht geworden.

Schreibstil: Hier brauch ich denke ich nicht viel zu zu sagen denn immerhin ist die Autorin Jennifer L. Armentrout. Ich habe bisher jedes ihrer Bücher geliebt und das liegt natürlich auch ganz groß an ihrem perfektem Schreibstil!

Meinung: ich fand es super! Ich war sofort gebannt und gefesselt und absolut verliebt.
Wieder einzutauchen in diese grandiose Welt war einfach nur klasse und hat alte Erinnerungen geweckt.
Ich meine ich habe Dämonentochter einfach nur geliebt. Diese Reihe war zu grandios und unglaublich, so dass diese nur gut werden konnte. Zwar war diese Reihe aus Seths und Josies Sicht geschrieben, wobei Josie eine ganz neue Person in dieser Welt ist, aber das war dennoch gut. Alle anderen Personen blieben alt vertraute und haben das Lesevergnügen abgerundet.
An Sich in dieser band wirklich nur ein Vorreiter für die folgenden. Man wird langsam an die neue Thematik herangeführt und vor neue Rätsel, Gefahren und Abenteuer gestellt. Ich fand einfach alles gelungen und super rund so dass ich direkt mit Band 2 weiter machen musste. Denn gerade am Ende wurde es nochmal so richtig spannend!

Fazit: So ein tolles Buch das ich nur empfehlen kann. ABER bitte erst „Dämonentochter“ lesen sonst spoilert man sich komplett-

Veröffentlicht am 22.11.2018

Unglaublich!

Die Mondschwester

Cover: Auch wieder wunderschön und passend zu den vorangegangenen Bänden.

Schreibstil: Flüssig und vereinnahmend. Ich mag die einfachheit. Man kann sich sehr gut drin verlieren und wegträumen.

Meinung: ...

Cover: Auch wieder wunderschön und passend zu den vorangegangenen Bänden.

Meinung: ich bin begeistert! Fand ich die ersten Bücher schon unvergleichlich, weiß ich nicht mehr was ich zu diesem hier sagen soll. Es passt einfach alles, ist mitreißend, komplett vereinnahmend und grandios. Tiggy ist eine fastzinierende Person mit einer unglaublichen vergangenheit. WIeder lernt man neue Kulturen, Länder, Bräuche und Sitten kennen und ist einfach nur gefesselt von den Geschehnissen.

Fazit: Bisher das beste Buch der Reihe, obwohl die anderen Bände auch so gut waren!