Profilbild von LennyLenny

LennyLenny

aktives Lesejury-Mitglied
offline

LennyLenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LennyLenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2023

Sehr spannend

Zirkus der Wunder
0

Ein Wanderzirkus, wie man es sich vorstellt! Nur kommen hier auch die "Launen der Natur" ganz groß raus! Eine klasse Geschichte! Ich war komplett versunken in diese Zirkuswelt. Die Feelings der Hauptperson ...

Ein Wanderzirkus, wie man es sich vorstellt! Nur kommen hier auch die "Launen der Natur" ganz groß raus! Eine klasse Geschichte! Ich war komplett versunken in diese Zirkuswelt. Die Feelings der Hauptperson konnte ich sehr gut nachvollziehen, da ich es auch zu spüren bekomme. ( Weißfleckenkrankheit) Hier sind alle Themen, Macht, Gier, Liebe und Erfolg sehr zu spüren. Da die Geschichte aus der Sicht der Hauptpersonen erzählt wird kann man jede Situation gut fühlen. Ein klasse Buch, das ich jedem Zirkusliebhaber empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2018

Einfach gut!

Die Essenz des Bösen
0

Der Autor greift immer aktuelle Themen auf, das reißt mich immer sehr mit. Der Krimi ist durchgehend in der Ich Form geschrieben. So bekommt man die ganzen Emotionen des Ermittlers Max Wolfe mit. Man muss ...

Der Autor greift immer aktuelle Themen auf, das reißt mich immer sehr mit. Der Krimi ist durchgehend in der Ich Form geschrieben. So bekommt man die ganzen Emotionen des Ermittlers Max Wolfe mit. Man muss ihn einfach mögen, den Ermittler, den Vater, den Hundebesitzer, und den Kollegen. 


Wolfe entkommt nur knapp einem Terroranschlag im Einkaufszentrum. 45 Tote sind zu beklagen. Die Ermittlungen laufen in viele Richtungen.  Immer unterbrochen von den privaten Sorgen um die Tochter. Die Mutter tritt nach langer Zeit auf den Plan und sorgt für unangenehme Veränderungen...


Der Krimi ist durchgehend spannend und für mich schwierig, das Buch zur Seite zu legen. Ein super Ende, was die Auflösung des Falles angeht. Ich darf ja nichts verraten, doch so viel, ich brauchte Taschentücher. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 15.09.2016

DerSchönheitswahn, es geht zu weit

Das Mona-Lisa-Virus
0

Zu Anfang haben mich die vielen Handlungsstränge etwas erschlagen und während des Lesens immer mehr Fragezeichen in meinem Kopf hinterlassen. Der Schreibstil war hier und da etwas holperig, aber das Ende ...

Zu Anfang haben mich die vielen Handlungsstränge etwas erschlagen und während des Lesens immer mehr Fragezeichen in meinem Kopf hinterlassen. Der Schreibstil war hier und da etwas holperig, aber das Ende hat mir gut gefallen und auch meine Fragen beantwortet.

Das Thema finde ich sehr gut gewählt, es geht um die Schönheit! Was machen wir alles um dem Schönheitsideal nahe zu kommen.

Hier geht es um einen Computervirus, der die Bilder verändert, um schöne Gebäude, die gesprengt werden, um das Bienensterben und um Models und natürlich um das Gemäle der Mona Lisa. Alles etwas viel, deshalb habe ich auch einen Stern abgezogen, denn oft hat mich die Fülle nur verwirrt.

Der Klappentext ist gut geschrieben, verrät nicht zu viel! Das Cover ist genau richtig, finde ich richtig gelungen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend

Mit Zorn sie zu strafen
0

Detektive Max Wolfes zweiter Fall- ich habe den ersten Fall nicht gelesen, das muss man nicht, man lernt den Ermittler in diesem Kriminalroman gut kennen. Er lebt von seiner Frau getrennt und bei ihm lebt ...

Detektive Max Wolfes zweiter Fall- ich habe den ersten Fall nicht gelesen, das muss man nicht, man lernt den Ermittler in diesem Kriminalroman gut kennen. Er lebt von seiner Frau getrennt und bei ihm lebt seine kleine Tochter Scout.

Es wird eine komplette Familie brutal getötet, nur der jüngste Sohn ist nicht bei den Leichen, er wird vermisst und eine große Suche nach dem Jungen erfolgt. Die Mordwaffe, ein Bolzenschussgerät wird für solche Taten nicht benutzt, allerdings gibt es einen Täter, der einmal so gemordet hat. Dieser Täter ist auch wieder auf freiem Fuß, was hat er mit diesem Fall zu tun, warum sollte er eine Familie, die er nicht mal kennt einfach so brutal umbringen.......


Veröffentlicht am 01.05.2023

Ich konnte den Fall nicht lösen

Wenn Worte töten
0

Wenn Worte töten - der Mord geschieht erst im 2. Drittel des Buches.....erstmal lernt man alle Teilnehmer bei der Buchvorstellung kennen.

Es sind Autoren / Schriftsteller, die sich treffen und eine Zeit ...

Wenn Worte töten - der Mord geschieht erst im 2. Drittel des Buches.....erstmal lernt man alle Teilnehmer bei der Buchvorstellung kennen.

Es sind Autoren / Schriftsteller, die sich treffen und eine Zeit miteinander verbringen. Viele haben ein Motiv für den Mord.....es ermittelt ein ehemaliger Polizist, der mit einem Autor zusammenarbeitet und an ein neues Buch vorstellen möchte. Die Polizei vor Ort ist mit den Ermittlungen überfordert.

Ich habe den Fall nicht lösen können......

Ein netter Schreibstil. Ich habe Band 1 bereits gelesen und auch das hat mir gefallen. Ich habe 4 Sterne gegeben, weil die Spannung nicht dauerhaft gehalten wurde....

Das Cover passt wieder gut, denn es findet auf einer kleinen Insel statt. Wenn man das Cover ansieht kann man sich gut an den Ort des Geschehens denken.

Da es ein Kriminalroman ist, fängt es nicht direkt mit dem Mord an......

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere