eine nette Geschichte
Einmal Liebe zum MitnehmenRezension
Buchname: Einmal Liebe zum Mitnehmen
Autor: Frieda Bergmann
Seiten: 408 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. Oktober 2018)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...
Rezension
Buchname: Einmal Liebe zum Mitnehmen
Autor: Frieda Bergmann
Seiten: 408 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. Oktober 2018)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Wohnwagen, der als einen Straßenverkaufswagen dient. Also einen Foodtruck Davor stehen halt Angebotschilder und im Hintergrund sieht man ein Küste... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Wenn alle Träume platzen, musst du dir neue suchen!
Lily steht kurz davor, all ihre Ziele zu erreichen: Ihr Freund Torsten hat fest versprochen, seine Frau endlich für sie zu verlassen und der erste Stern ist der Chefköchin eines Münchner Nobelhotels auch schon so gut wie sicher. Doch dann geht auf einmal alles schief: Freund weg, Job weg, Familie enttäuscht. Lily flüchtet nach Irland zu ihrem leiblichen Vater, zu dem sie in letzter Zeit wenig Kontakt hatte. Doch er versteht sie und weiß: Was Lily braucht ist Ablenkung. Und so bittet er sie, das Haus seiner verstorbenen Schwester an der Westküste auszuräumen. Dort findet Lily eine neue Aufgabe und über Umwege vielleicht sogar die große Liebe ...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht Lily geschrieben.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lily. Besitzerin des Foodtrucks
Der Hauptprotagonist ist Collum.
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch die Familie von Lily und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat das Buch und die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen. Es war eine total süße Idee mit dem Foodtruck :) Ich habe auf jeden Fall immer total Hunger bekommen beim Lesen. Am besten liest man das Buch, wenn man satt ist Es war auch wunderschön ausgearbeitet und beschrieben. Richtig schön fande ich, wie die Autorin Irland beschrieben hat. Was ich auch total gerne an Bücher mag, wenn die Kapitel nicht zu lang sind sondern relativ kurz und das ist hier der Fall
Warum ich dem Buch nur 4 Sterne geben habe ist, weil mich irgendwie die Sprunghaftigkeit von Collum genervt hat und das ewige Hin und Her zwischen Lily und Collum. Das ist nur meine persönliche Meinung, weil ich von meinen eigenen Leben zur Zeit auch ein bisschen genervt bin und da hat mich das dieses Mal ein bisschen gestört.. Ich fande das ein bisschen sehr belastend zu lesen. Sobald ein Problem da war ist man zu jemand anderen gerannt und das hat mich schon sehr gestört. Aber deswegen gebe ich keine schlechtere Punkte, nur weil es mir privat zur Zeit auch so geht. Vielleicht gefällt mir das Buch in ein paar Wochen besser, wenn es mir auch wieder besser geht. Da es doch eine recht schöne Geschichte war. 4 Sterne.