Emotionaler Trip der Gefühle
One More ChanceAubrey will nach einer gescheiterten Beziehung in Kalifornien neu anfangen. Auf dem Weg dahin lernt sie den charmanten Chance kennen. Notgedrungen müssen die beiden den restlichen Weg gemeinsam zurücklegen. ...
Aubrey will nach einer gescheiterten Beziehung in Kalifornien neu anfangen. Auf dem Weg dahin lernt sie den charmanten Chance kennen. Notgedrungen müssen die beiden den restlichen Weg gemeinsam zurücklegen. Nach wunderschönen Tagen und aufregenden Nächten beginnt Aubrey Gefühle zu entwickeln, doch plötzlich ist Chance verschwunden...
Der erste Teil der Geschichte wird von Aubrey erzählt. Der Roadtrip ist unglaublich lebhaft beschrieben und man kann sich in jeder Situation sofort in Aubrey hineinversetzen. Gerade die Anfangszeit der beiden ist sehr witzig dargestellt und die Funken sprühen auf jeder Seite. Chance klopft viele sexistische Sprüche, die aber aus seinem Mund nie anzüglich wirken.
Den zweiten Teil erleben wir aus der Sicht von Chance. Seine Gefühle und Gedanken spielen eine wichtige Rolle und man lernt ihn von einer anderen, ernsteren Seite kennen. Leider kommt dieser Strang der Geschichte nie an den Roadtripteil ran und es fehlt an Witz, Lockerheit und dem Gefühl von Freiheit. Vielleicht liegt es daran, dass jede Autorin einen Teil geschrieben hat - man weiß es nicht!
Zum Ende wird dann wieder zu tief in die Romantikkiste gegriffen, was dann aber wiederum wunderbar zum Anfang der Geschichte passt. Die Spannung lässt das gesamte Buch über nicht nach und somit ist die Geschichte Ruck zuck gelesen.
One more Chance ist eine, vor allem in der ersten Hälfte, unterhaltsame Liebesgeschichte. Humor, romantische Szenen und eine Spannung bis zum Finale entführen den Leser auf einen emotionalen Trip.