Cover-Bild Trust
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Kylie Scott

Trust

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

"Ein Roman, der wunderbar einzigartig ist und Herzen höher schlagen lässt." KATY EVANS

Der neue Roman von Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 19.01.2019

... ungewöhnliche Liebesgeschichte

Das Cover ist total schön, obwohl ich glaube, dass es nicht so zur Geschichte passt. Ich bin auch sehr unschlüssig, wie ich dieses Buch bewerten soll.
Man wird gleich in die Geschichte geworfen. Die Hauptprotagonistin ...

Man wird gleich in die Geschichte geworfen. Die Hauptprotagonistin Edie gerät in einen Überfall beim Einkaufen. Dort rettet ihr John das Leben. Nach dem Überfall ist nichts mehr, wie es war, die beiden sind traumatisiert. Hinzu kommt bei Edie, dass sie in ihre teuren Privatschule gemobbt wird, weil sie nicht so ist, wie die anderen Mädchen. Sie entscheidet sich für einen Schulwechsel. An der neuen Schule trifft sie wieder auf John, seines Zeichens Bad Boy. Zwischen beiden entwickelt sich eine zarte Verbindung … Liebe? Mir ist beim lesen des Buches irgendwie vorgekommen, dass die beiden nicht aus Liebe zueinander finden, sondern eher zur Bewältigung ihres Traumas die Zeit miteinander verbringen. Sie helfen sich gegenseitig, unterstützen sich und wollen leben. Trotzdem war es süß, die beiden durch die Geschichte zu begleiten. Es sollte sich einfach jeder selbst ein Urteil bilden beim lesen dieses Buches. Ich fand es gut.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine Geschichte mit viel Tiefgang

Cover:
Ein sehr düsteres Cover, was aber inhaltlich zum Buch sehr gut passt.

Cover:
Ein sehr düsteres Cover, was aber inhaltlich zum Buch sehr gut passt.

Die Geschichte geht direkt in die vollen und fängt rasant an. Eddi geht nichts ahnend noch spät einkaufen und gerät in einen brutalen Raubüberfall, wo sie auch auf John trifft.

Ich war sofort von der Handlung gefesselt, auch wenn man vom Klappentext denken könnte das es sich um eine romantische Liebesgeschichte handelt, da muss ich euch enttäuschen. Es ist soviel mehr. Zwei Menschen die das gleiche verbindet, durch ein traumatisches Ereignis und dieses versuchen zu verarbeiten. Es ist traurig und gefühlvoll zu gleich. Sie versuchen es gemeinsam zu meistern und finden soviel mehr als sie geahnt haben.

In diesem Buch steht nicht die Liebe an sich im Vordergrund. Es ist eine Mischung aus Traumabewältigung, Drogen, Freundschaft, Liebe und auch Mobbing ist ein großes Thema. Alles zusammen wurde hier von der Autorin wundervoll verarbeitet und umgesetzt. Hier wurde kein Klischee bedient und es wurde nix an den Haaren herbeigezogen. Es wurde auf unnötiges Drama verzichtet. Humorvoll und ehrlich.

Die beiden Protagonisten sind mir direkt ans Herz gewachsen. Eddi die hier sehr realistisch dargestellt wurde, mit ihren Ecken und Kanten. Was mir viel lieber ist als diese Püppchen mit ihren sexy Kurven. Da konnte ich mich viel besser mit identifizieren und reinversetzten. Dazu noch der mysteriöse John, der was verwegenes an sich hatte. Sexy und verrucht.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und konnte mich von Anfang an mit sich reißen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Eddi erzählt. Hier hätte ich gerne noch etwas von John gelesen. Wie das ganze für ihn war und wie er sich die ganze Zeit gefühlt hat.

Fazit:
Mit Trust hat Kylie Scott eine realistische und gefühlvolle Geschichte geschrieben mit viel Tiefgang und ernsten Themen, die hie wunderbar umgesetzt wurden. 4 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Trust - Kylie Scott

Trust von Kylie Scoot ist im Oktober 2018 bei Lyx erschienen.
Ich habe bereits ihre Rockstar Reihe gelesen und war sehr begeistert. Umso spannender war es für mich ihr neuestes Buch zu lesen.

Klappentext:
Edie ...

Trust von Kylie Scoot ist im Oktober 2018 bei Lyx erschienen.

Klappentext:

Irgendwie ist es ein typsicher Kylie Scott, einfach durch ihren wunderbaren Schreibstil, aber auch etwas anders, da die Charaktere in diesem Fall etwas jünger sind.
Edie und John sind einfach cool. Anders kann man es gar nicht beschreiben. Edie ist so herrlich normal. Ein Mädchen wie du und ich. Mit Fehlern und vor allem nicht perfekt. Das macht es mir zumindest viel leichter mich in sie hinein zu versetzen. Ich denke deswegen mag ich sie auch einfach einer Spur mehr als andere Protagonistinnen.
John... allein dieser Name schon. ;) John ist mysteriös, gut aussehend und von ihm geht ein besonderer Reiz aus.

Als die beiden zusammen in diesen Raubüberfall geraten, ahnen sie noch nicht das sie sich auf der Highschool wiedersehen werden.
Dieses außergewöhnliche Erlebnis schweißt sie zusammen. Sie verstehen einander und helfen sich gegenseitig darüber hinweg. Aber nur als Freunde!
Obwohl Trust so dramatisch beginnt, gibt es in diesem Buch ungewöhnlich wenig Drama. Das war herrlich erfrischend und auch beruhigend.
Die Beziehung von Edie und John sehe ich als eine Art Fluss vor mir. Das Wasser fließt halt nur in eine Richtung und so war es auch bei den beiden. Es war klar wohin die beiden sich bewegen würden. Aber Kylie Scott hat es hier auf eine ganz wunderbare und lockere Art geschafft die beiden zusammen zu bringen. Die hat mir wunderbar gefallen, einfach weil es so viel realistischer war.

Fazit:
Edie und John sind es wert gelesen zu werden.
Aber ich habe auch nichts anderes von Kylie Scott erwartet. :)

Veröffentlicht am 19.11.2018

ehrlich, unverblümt und erfrischend echt

Als Edie mitten in einen Raubüberfall stolpert, ändert sich ihr Leben. Sie bekommt eine neue Sicht auf die Dinge und auf das was wichtig ist und was nicht.

Ihr äußerst attraktiver Retter John Cole spielt ...

Ihr äußerst attraktiver Retter John Cole spielt dabei erst einmal tatsächlich nur die zweite Geige. Edie stellt ihr bisheriges Leben komplett in Frage und fängt an eine Wandlung ihrer Persönlichkeit durch zu machen.

Und dabei stellt sie ab einem gewissen Punkt fest, dass sie und John sich gegenseitig helfen können, bei dem, was ihnen passiert ist.

Sie findet in John einen wahren Freund. Doch ist es normal, dass sich bei Freunden der Herzschlag beschleunigt? Gut er ist verdammt heiß aber wie könnte er jemals an ihr auf die Weise interessiert sein? Sie ist schließlich so wie sie ist und keines der perfekten, hübschen und schlanken Mädchen...

Scott hat es vor allem mit einer Sache geschafft mein herz im Sturm zu erobern: Ihrer unverblümten Ehrlichkeit und Echtheit. Bei ihr wird das erste mal nicht als einmalige funkenspühendes und lebensveränderndes Ereignis dargestellt, sondern einfach als das, was es ist. Ohne Schnickschnack, Ausschmückungen oder sonstiges Schöngeredet.

Und dieser faden zieht sich durch ihr gesamtes Buch.

Edie macht eine starke charakterliche Wandlung durch. Der Raumüberfall und die dortigen Ereignisse haben sie verändert. Ich finde Scott hat diese Veränderung unglaublich gut umgesetzt. Man bekommt nicht das Gefühl, dass unsere Protagonistin von heut auf morgen eine 180 Grad Wende macht und mit einem Fingerschnipp eine neue Persönlichkeit hat. Sie durchlebt verschiedene Phasen um die Geschehnisse zu verarbeiten und mit jeder Phase findet sie sich selbst mehr und mehr ein Stück.

Darüber hinaus hatte sie starke Komplexe wegen ihrer Figur, weil sie eben nicht der Gesellschaftlichen Normvorstellung entspricht. Die Komplexe ziehen sich durch die ganze Geschichte, sind aber meiner Meinung nach weder aufdringlich noch nervig. Man bekommt einfach das Gefühl, dass man es bei der Protagonistin mit einer jungen Frau zu tun hat, die schon viel unter dem starren, einseitigen Denken der Gesellschaft und der emotionalen Grausamkeit von Menschen gelitten hat.

Trotz allem ist nichts von dem was Scott geschrieben hat in irgendeiner Weise zu viel.

John ist ein junger Mann, der ebenfalls durch die Erlebnisse des Überfalls stark über sein Leben nachdenkt. Allerdings bekommen wir davon nur das mit, was er eben auch mit Edie teilt, da die Geschichte aus der Perspektive von Edie geschrieben ist.

Dennoch bekommt man einen guten Eindruck von John als Figur, als Charakter, als Protagonist.

Außerdem haben wir hier noch einige andere tolle Nebenfiguren, die trotz ihrer Nebenrolle nicht von Scott vernachlässigt wurden. Sie hat jeder noch so unwichtig erscheinenden Figur auf eine bestimmte Art und Weise Leben eingehaucht und dem ganzen Buch somit eine gewisse Echtheit gegeben.

Einen kleinen Punkt muss ich allerdings bemängeln, Wass jedoch nicht direkt mit dem Buch oder der Autorin an sich zu tun hat sondern nur mit meinem persönlichen Geschmack: Die Protagonisten sind mir einfach zu jung! Ich mochte die Geschichte und das ganze drum herum - mich hätte es aber eben auch nicht gestört, wenn die Personen 5 oder 6 Jahre älter gewesen wären. Aber das ich wie gesagt mein persönlicher Geschmack - wem das mehr oder minder egal ist, sollte sich Trust auf jeden Fall mal ansehen!

Veröffentlicht am 18.11.2018

.........

Warum ich das Buch lesen wollte war eindeutig eine Cover Entscheidung, ich meine, schaut es euch an. Aber das Buch hat auch noch mehr zu bieten. Gleich der Beginn hat mich überrascht, ja ich habe vorher nicht mal den Klappentext gelesen, weil ich so angetan von dem Cover war.

Edie und ihrer Freundin gehen beim Harry Potter Marathon die Süßigkeiten aus, also ab in den nächsten Laden. Eine folgen schwere Entscheidung, denn Edie gerät in einen Überfall. Dort trifft sie auf John, der sehr viel Mut beweist. Nach dem Überfall ist alles anders, Edie sieht es nicht mehr ein, vor allem Angst zu haben und sich wegen ihrem Gewicht mobben zu lassen. Doch auch Albträume und die Schuld des Überlebens plagen sie, John ist der Einzige, der sie verstehen kann, doch hat er keine blütenweiße Vergangenheit.

Die Geschichte hatte für mich ihre Höhen und Tiefen. John fand ich ganz zauberhaft, er ist ein toller Typ und versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Gerne hätte ich auch aus seiner Sicht gelesen, denn irgendwie kam bei mir nicht durch, wieso er Edie so mag. Abgesehen davon, das der Überfall sie verbindet. Bei Edie hingegen kam sehr gut raus, was sie an John so toll findet. Die Hormone schwappen bei ihr über, was ich aber durchaus auch sympathisch fand. Und ich mochte es auch, dass sie keine Modelmaße hat, wobei ich Probleme hatte, sie mir vorzustellen, da für mich nie klar raus kam, ob sie nun wirklich übergewichtig ist, oder einfach nur nicht Größe Zero trägt.

Ihr Verhalten nach dem Überfall und wie sie damit umgegangen ist, fand ich realistisch dargestellt. Und auch wenn manche Reaktionen von ihr überzogen waren, fand ich es toll, wie sie sich nicht mehr rumschubsen lässt.

Fazit:
Eine süße Geschichte mit mehr tiefe wie anfänglich vermutet.
Trust konnte mich fesseln und John fand ich toll.
Edie ist zwar sehr Hormongesteuert, aber durch ihre Art und ihren Humor sympathisch.