Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
online

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Vom Glück und den Tagen dazwischen
0

Inhalt:

Nach zahlreichen gescheiterten Liebesbeziehungen beschließt Emmi mit Ende 30 die Suche nach dem perfekten Mann ein für alle Mal zu beenden und alleine glücklich zu werden. Trotzdem (oder gerade ...

Inhalt:

Nach zahlreichen gescheiterten Liebesbeziehungen beschließt Emmi mit Ende 30 die Suche nach dem perfekten Mann ein für alle Mal zu beenden und alleine glücklich zu werden. Trotzdem (oder gerade deswegen) schmuggelt sie sich auf der Hochzeit ihres Ex-Freundes ein - mit ungeahnten Folgen. Um sich von den Ereignissen abzulenken und einem drohenden Urlaub mit ihren Eltern zu entkommen, begibt sie sich kurzerhand mit vier sehr ungleichen Frauen auf eine spontane Fahrt ins Ungewisse.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach und gut zu lesen.

Das Cover verspricht eine locker-leichte Unterhaltung. Leider konnte mich die Geschichte nicht so richtig packen. Sie beginnt sehr chaotisch, es passiert gleich sehr viel auf einmal. Manches Szenen waren wirklich unterhaltsam, aber viele Situationen und Begegnungen empfand ich als nervig. Es wird gestritten und gezankt an einer Tour, eine sehr negative Stimmung zieht sich durch das Buch. Dazu fehlen mir die Emotionen. Ich konnte mit den Figuren nicht fühlen und fiebern.

Die Charaktere waren mir nicht sonderlich sympathisch, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen, sie nicht verstehen. Sie waren auch sehr stereotyp und wenig facettenreich.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, dabei habe ich auf eine schöne und leichte Story gehofft.

Fazit:

Leider nicht meins.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Love & Danger - Verbotene Wahrheit
0

Inhalt:

Wenn alles auf dem Spiel steht ...

Angelina Connelly hat hoch gepokert und verloren. Sie hat eine Stelle bei einem skrupellosen Geschäftsmann angenommen, um den Tod ihrer Schwester aufzuklären. ...

Inhalt:

Wenn alles auf dem Spiel steht ...

Angelina Connelly hat hoch gepokert und verloren. Sie hat eine Stelle bei einem skrupellosen Geschäftsmann angenommen, um den Tod ihrer Schwester aufzuklären. Doch Marco Alighieri ist ihr auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt. Als Jake Paxton, ein Geschäftspartner Alighieris und Angelinas Geliebter, davon erfährt, ist er nur auf eines aus: Gerechtigkeit für Angelina. Im Zuge dessen kommt es zu einer unglaublichen Begegnung, und die Karten werden neu gemischt...

Meine Meinung:

Die ist der 2. Teil der Mafia-Reihe.

Der Schreibstil ist etwas holprig und nicht immer ganz so flüssig zu lesen. Außerdem empfand ich ihn als etwas banal und oberflächlich.

Nachdem mich der erste Teil schon nicht überzeugen konnte, wollte ich sehen, ob es hier eine Steigerung gibt und mich die Geschichte vielleicht doch noch abholen kann. Die Handlung hat mir allerdings nicht wirklich zugesagt, die Umsetzung ist in meinen Augen nicht gelungen. Holprig, flach und sprunghaft. Die Ermittlungen und Geheimnisse im Bezug auf Marco Alighieri waren zwar teilweise wirklich spannend, aber es hat für mich nicht ausgereicht, um die Geschichte lesenswert zu machen.

Fazit:

Leider enttäuschend.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Das Weihnachtswunder

Das Weihnachtswunder
0

Inhalt:

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!
Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ...

Inhalt:

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!
Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist eigentlich locker und leicht,dennoch konnte ich nicht in einen wirklichen Lesefluss finden. Ich habe das Buch immer wieder weg und eine Pause eingelegt.

Die Geschichte konnte mich einfach nicht packen. Mit einem Engel habe ich in dieser Geschichte vom Klapptext her eigentlich gar nicht gerechnet und ich muss sagen, dass mir dies auch nicht wirklich zugesagt hat.
Ansonsten war die Geschichte sehr vorhersehbar und ich habe ein bisschenden Humor und Charme vermisst. Sie war nichts besonderes, teilweise etwas zäh und langatmig. Ich konnte keinen Zugang zu dem Personen und ihrem Handeln finden, was ich als sehr schade empfand.

Fazit:

Leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Dämonentage

Dämonentage
0

Inhalt:

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss ...

Inhalt:

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Meine Meinung:

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und war bisher immer begeistert. Doch dieses Buch konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, wenig anspruchsvoll und lässt sich dadurch recht flüssig und schnell lesen.

Die Grundidee finde ich sehr interessant und gelungen, allerdings hat mir die Umsetzung nicht ganz zugesagt.

Der Einstig ist mir unheimlich schwer gefallen. Die Handlung ist langatmig und zäh und konnte mich nicht fesseln. Eigentlich mag ich den Humor der Autorin unheimlich gerne, aber hier wirkte er oft fehl am Platz und hat mich regelrecht gestört.

Leider nicht mein Buch. Schade.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Zuckerküsse und Lamettaglitzern

Zuckerküsse und Lamettaglitzern
0

Inhalt:

Er braucht keine Köchin - und stellt sie trotzdem ein

Sie will sich beweisen - und sich nicht verlieben

Als ob die Weihnachtszeit nicht schon stressig genug wäre. Parker hat alle Hände voll ...

Inhalt:

Er braucht keine Köchin - und stellt sie trotzdem ein

Sie will sich beweisen - und sich nicht verlieben

Als ob die Weihnachtszeit nicht schon stressig genug wäre. Parker hat alle Hände voll mit der Eröffnung seines neuen Restaurants zu tun. Es muss vor Weihnachten fertig werden, denn sein großer Bruder möchte seine Winterhochzeit in der ausgebauten Scheune auf dem Weingut feiern. Und obwohl Parker keine Köchin gesucht hat, steht plötzlich Gabriella vor ihm und bewirbt sich als Küchenchefin. Die schöne Halbitalienerin lässt nicht locker, und Parker kann nicht widerstehen, denn es knistert gewaltig.

Meine Meinung:

Ich liebe Weihnachten und Weihnachtsgeschichten und habe aufgrund des Covers und des Klapptextes eine schöne romantische und weihnachtliche Liebesgeschichte erwartet. Leider wurde ich in dieser Hinsicht enttäuscht. Das weihnachtliche Feeling fehlte völlig.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach und lässt sich leicht und schnell lesen. Allerdings war mir die Ausdrucksweise etwas zu banal und auch derb.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Parker und Gabi erzählt.

Die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Eine weihnachtliche und romantische Geschichte war hier nicht zu finden. Der Leser bekommt hier eine völlig andere Geschichte, als er vom Cover und Klapptext her erwarten kann. Dies fand ich sehr schade. Dafür gibt es viele, deutlich beschriebene erotische Szenen (gegen die ich wirklich nichts habe, ich lese sehr gerne erotische Bücher) und wenig Tiefgang. Mir wurde alles zu oberflächlich abgehandelt und zu wenig Gefühl in die Geschichte eingebracht.

Eine kurzweilige Geschichte, die durch ihre erotischen Szenen besticht, aber wenig Tiefe zeigt und bei der das weihnachtliche Flair fehlt.

Fazit:

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.