Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein starker, bewegender, emotionaler und mitreisender Young Adult Roman

Someone New

Die Schreibweise der Autorin ist wie in all ihren Büchern gefühlvoll, liebevoll und sorgt dafür dass man regelrecht in die Geschichte hineinfällt.

Erzählt wird die Geschichte aus Sichtweise von Micah, ...

Erzählt wird die Geschichte aus Sichtweise von Micah, welche eine lebensfrohe, starke und kämpferische Persönlichkeit ist. Sie liebt ihre Familie, trotz ihrer Fehler und versucht ihr möglichstes alles zusammenzuhalten und das obwohl es an allen Ecken und Enden kriselt. Sie sucht ihren verschwunden Bruder, versucht es allen Recht zu machen und verliert sich selber so ein bisschen aus den Augen. Schön ist, dass man ihre Stärke regelrecht wahrnimmt und sich letztlich nicht mehr nur um andere sondern auch um sich kümmert.

Julian ist ein geheimnisvoller, faszinierender und zurückhaltender Charaktere der vom Gefühl her eine Menge zu verbergen hat. Es hat mir unheimliche Freude bereitet seinen Charakter zu erforschen, seine Zweifel mit Micah gemeinsam zu bekämpfen und ihm Halt zu geben wenn er kurz davor war auseinanderzubrechen.

Alle weiteren wichtigen Charaktere erhalten ein greifbares und wirklich tolles Bild. Ich war und bin noch immer total geflashed von den Personen und habe gleich weitere Pärchen gefunden die unbedingt ihre Geschichte erzählen sollten. Darunter unter anderem Lily, Adrian und Cassys. Alles starke, einnehmbare Personen die es nicht immer leicht auf ihrem Weg haben. :)

Nach dem Lesen dieses Buches bin ich eigentlich einfach nur hin und weg. Es ist ein großartiges Buch, welches so viele traurige und für einen bizarre Themen vereinnahmt die aber gleichzeitig so unglaublich wichtig sind. Es war beeindruckend, wie stark, gefühlvoll und einnehmend die Autorin es geschafft hat mich als Leser abzuholen, mir alles nah zu bringen und zu faszinieren. Ich konnte im Grunde nicht aufhören zu lesen, sondern war regelrecht an das Buch gefesselt und habe es in einem Rutsch am Sonntag gelesen.

Die Autorin baut viele starke, traurige, beängstigende oder Wut herausfordernde Situationen und Szenen ein, dass man als Leser ein ständiges Auf und Ab erlebt. Ich war regelrecht in meiner Gefühlswelt gefangen und habe mitgefiebert, gehofft und gelitten.

Die eingebauten Wendungen waren immer wieder überraschend, berührend und stark ausgebaut, sodass ich gar nicht anders konnte als diese Geschichte regelrecht zu inhalieren.

Das Ende ist stark, gefühlvoll und sorgt dafür dass man mit einem sehr guten Gefühl dabei herausgeht. Umso schöner ist auch, dass man schon darauf vorbereitet wird, dass es ein weiteres Buch mit einem weiteren Pärchen geben wird, auf das ich mich schon jetzt unheimlich freue.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Someone New“ hat Laura Kneidl einen starken, emotionalen, bewegenden und mitreisenden Young Adult Roman geschrieben. Sie hat mich gefangen genommen, immer wieder überrascht und dafür gesorgt dass ich dieses Buch liebe. Sie vereint schwierige Themen, mit einer super süßen Umsetzung die berührt, begeistert und fasziniert.

Vielen lieben Dank für dieses wirklich wundervolle Buch.

Veröffentlicht am 27.01.2019

toller, spanndender und überraschend starker zweiter Teil

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem zweiten Band wieder gefühlvoll, spannend und mitreisend. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder in der Geschichte drinnen, konnte die Charaktere zuordnen und hatte wieder einen sehr guten Bezug.

Erzählt wird die Geschichte natürlich wieder aus der Sichtweise von Sage und Alex, aber auch von einer weiteren Person, welche uns einen Überblick über die Entwicklung innerhalb der Geschichte auf einem ganz anderen Bereich gibt.

Sage und Alex haben beide weiterhin ihre starken, geheimnisvollen und aufregenden Charaktere erhalten. Sage ist immer noch spontan, neugierig, schlagfertig und reagiert ohne vorher großartig darüber nachzudenken. Alex ist besonnen, besorgt und möchte immer sein bestes geben. Auch wenn sie sich vieles hätten ersparen können, wenn geredet worden wäre fand ich es so wirklich nachvollziehbar und gut umgesetzt.

Die Entwicklung beginnt ruhig, aufklärend und wird nach und nach spannender, faszinierender und überraschender. Mit immer wieder unvorhersehbaren Entscheidungen bzw. Entwicklungen konnte mich die Autorin an der Stange halten, dazu erhält man eine Menge Gefühl was auch daran liegt das ab und an mal die Gemüter etwas höher steigen. Gerade Sage und Alex haben es nicht leicht und dennoch halten sie zusammen und geben nicht auf.

Im Vergleich mit dem ersten Band wird es auch nochmal spannender und actionlastiger. Wir lernen neue Charaktere kennen, erfahren etwas mehr über die verschiedenen Länder und Sitten und ich bin mir sicher, dass wir auch im dritten Band noch so einiges auf uns zukommen wird.

Ich war jedenfalls von der ersten bis zur letzten Minute an der Geschichte gefesselt, habe zusammen mit Sage neue Sprachen, Persönlichkeiten und Kampfformationen kennengelernt und gleichzeitig mit Alex dafür gesorgt, dass nicht nur seine Einheit, sondern auch sein Herz nicht in Gefahr gerät.

Toller, spannender und mehr als überraschender starker zweiter Teil dieser Reihe, der gleich wieder Lust darauf macht auch den letzten Teil in die Hand zu nehmen und wegzusuchten. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Kampf um Demora – Liebe und lügen“ hat Erin Beaty einen starken, überaus spannenden und immer wieder überraschenden zweiten Teil ihrer Reihe geschaffen. Für mich ist hier definitiv eine Steigerung zu sehen. Sowohl die ausdrucksstarken Charaktere, die immer wieder aufreibende Umsetzung als auch die gefühlvolle Schreibweise haben mich von sich überzeugen können.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Gefühlt der beste Band bisher <3

Izara 3: Sturmluft

Tatsächlich ist es wie nach Hause kommen, als ich das Buch aufgeschlagen und mit dem Lesen begonnen habe. Die Charaktere sind mir einfach schon so ans Herz gewachsen, dass es gar nicht anders ging als sich wohlzufühlen und sich darauf zu freuen alle wiederzutreffen.

Der zweite Band endete tragisch, gefühlsstark und hat dafür gesorgt dass ich wirklich Angst hatte wie es weitergehen wird. Natürlich hatte man so seine Ideen was passiert ist und wie es weitergeht, aber es hat einen durchaus mitgenommen.

Die Autorin hat es auch in diesem dritten Band wieder mehr als geschafft mich als Leser zu fesseln, begeistern und zu überzeugen. Sie hat die Geschichte sehr emotional, spannend und faszinierend weitergeführt. Wir lernen neue Charaktere kennen, alte nach und nach sogar lieben und tatsächlich verbessert sich das ein oder andere Gefühl bei nicht so beliebten Personen.

Ari hat es natürlich nicht einfach. Sie kämpft mit dem Verlust, versucht sich selber nicht zu verlieren und zu kämpfen. Dabei geht sie einen überraschend kämperischen Weg, wobei man durchaus verstehen kann dass sie dringend Wut ablassen muss.

Die Entwicklung hat mir unheimlich gut gefallen. Es war ein wunderbares Zusammenspiel der Freunde, man lernt die Verzweiflung, Hoffnung und Angst genauer kennen. Man kann sich darin wiederfinden, es nachvollziehen und dadurch vollkommen verstehen. Eine ganz besondere Umsetzung, die es mir fast noch mehr angetan hat als die ersten beiden Bände schon.

Letztlich ist es in diesem dritten Band eine Achterbahn der Gefühle. Wir haben die Verzweiflung, über die Angst und Hoffnung, bis hin zur Freude und Liebe. Ich konnte mich vollkommen einfinden und habe die Charaktere unheimlcih gerne begleitet.

Besonders schön finde ich es auch, dass es zwar durchaus die Hauptpersonen in der Geschichte gibt, aber auch die Nebencharaktere ihr Bild und Einsatz erhalten. Man kann sie wahrnehmen, wird daher auch betroffen wenn sie ihr Leben verlieren oder krank werden. Es ist genial, wenn man so mit eingebunden ist und tatsächlich eine Geschichte mitfühlt.

Insgesamt hat mir dieser dritte Band sehr gut gefallen. Er ist wenn ich so drüber nachdenke, vom Gefühl her der bisher stärkste und auch irgendwie emotionalste, was wohl auch mit daran liegt dass die Gefühlswelt unserer Protagonisten hoch und runter geht. Ich hoffe wir müssten nicht allzu lang auf den letzten Band der Reihe warten, denn ich bin schon jetzt auf gewaltigem Entzug.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Izara – Sturmluft“ hat Julia Dippel einen perfekten dritten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie sorgt mit ihren greifbaren Chararkteren, der emotionalen und starken Umsetzung, sowie mit ihrer durchgehend spannenden Entwicklung dafür dass ich als Leser einfach nicht aufhören konnte mit Lesen. Nach diesem Ende des dritten Bandes hoffe ich nun sehr darauf, dass wir nicht zu lange warten müssen denn ich muss einfach wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 21.12.2018

Meine Erwartungen wurden erfüllt :)

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, erfrischend, leicht nachvollziehbar und sorgt dafür dass man sich wieder wie zu Hause fühlt. Ich hatte tatsächlich auf Grund meiner doch sehr hohen Erwartungen und letztlichen Fehltritte der letzten Bücher ein bisschen Angst, aber wie ich feststellen durfte glücklicherweise unbegründet. Die Autorin hält das Niveau der vorangegangenen Reihe und sorgt für mehrere Dejavus und das Gefühl wieder an einen sehr bekannten Ort zurückzukommen.

Evie ist eine ausgeglichene, freundliche, hilfsbereite und liebenswerte Persönlichkeit. Sie liebt ihre Mum, würde für ihre Freunde so einiges tun und ist sich nicht zu schade auch mal jedem die Meinung zu geigen. Sie ist stur, offenherzig und sagt auch mal geraderaus was ihr nicht passt. Ihr Wesen hat mich so ein bisschen an Kate erinnert, auch von ihren Eigenarten her. Sie ist zwar durchaus ein eigener Charakter, hat aber dennoch ein paar ihrer Wesenszüge erhalten. :)

Luc, verdammt wie habe ich mich gefreut als ich seinen Namen gesehen habe. Er war schon in der vorangegangenen Reihe ein Charakter der polarisiert und dafür sorgt, dass man ihn nicht so schnell vergisst. Er ist schwer zu durchschauen, hat eine gespaltene Persönlichkeit und sorgt dafür dass man sich immer wieder dabei ertappt mehr über ihn erfahren zu wollen :P

Sein Charakter wird hier sehr stark, überragend und selbstbestimmend aufgezeigt. Er hat eine nicht ganz so gefühlvolle und liebenswerte Art wie Daemon, aber genau das macht den Reiz aus. Er zeigt uns gefühlvolle, wie auch überhebliche Seiten von sich. Mir hat es unheimlich gefallen, wie man nach und nach ein bisschen von ihm kennenlernen durfte, hinter seine Maske schauen konnte. Natürlich steckt da denke ich noch so viel mehr drinnen, aber der Anfang hat mir schonmal unheimlich gut gefallen.

Die Autorin sorgt dafür, dass sowohl die Haupt-, als auch so einige Nebencharaktere ihre ganz eigene Rolle erhalten. Sie bringen ihren Teil für die Geschichte mit, man kann sie wahrnehmen und sich gleich mal seine Gedanken machen. Daher habe ich tatsächlich schon Lieblinge gefunden und gleichzeitig so den ein oder anderen Kandidaten, welchen ich noch nicht so einschätzen kann und mit Vorsicht an diesen herantrete.

Insgesamt beginnt das Buch sehr ruhig, wobei es auch schnell in eine etwas spannendere und interessante Entwicklung übergeht. Die Autorin bleibt ihrem Stil von Obsidian treu, verbindet die Charaktere nach und nach und spinnt ein Netz aus Lügen, Intrigen, Verbindungen, Hoffnungen und Vertrauen. Es ist sowohl für Evie, als auch für den Leser nicht immer leicht alles zu durchschauen und seinen Platz zu finden was ich unglaublich spannend fand.

Die Geschichte wurde für meine Verhältnisse total spannend, interessant und passend zur ersten Reihe geschrieben. Wir erleben Teile in Evies normalen Schul- und Familienleben und beginnen mit ihr so langsam in den Bereich der Lux und Origin einzusteigen. Die Autorin baut mit ein, dass es nicht so einfach ist als neue Spezies aufgenommen zu werden und man merkt schon in diesem ersten Band, dass hier noch viel Potenzial für Probleme entstehen könnte, gleichzeitig aber auch für Freundschaften und Liebe.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Revenge – Sternensturm“ hat Jennifer L. Armentrout einen perfekten Start ihrer Spin-Off Reihe geschaffen. Ich habe mich unheimlich gefreut, dass wir nun auch Lucs Geschichte erleben dürfen und bin gespannt was uns alles noch erwarten wird. Hier dürfte jedenfalls jeder Obsidian-Liebhaber sofort wieder wohlfühlen und genießen können.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Eine Achterbahn der Gefühle..

True North - Du bist alles für immer

Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, ruhig und lebt von einer ganzen Menge Gefühl. Ich konnte mich schon nach den ersten Seiten fallen lassen und einfach nur genießen.

Erzählt wird die Geschichte ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtwiese von Lark und Zach, welche beide eine nicht ganz so schöne Vergangenheit haben. Larks Trauma liegt allerdings am kürzesten zurück, sodass sie nicht so stabil ist wie sie es gerne hätte.

Lark ist eine aufgeweckte, freundliche, hilfsbereite und offene Persönlichkeit. Nach einem Aufenthalt im Ausland ist sie jedoch psychisch sehr angeschlagen. Ein dortiges Erlebnis hat ihren Geist und ihr Wesen verschreckt, sodass sie insgesamt einfach schwer mit sich zu kämpfen hat. Man bekommt immer wieder gute und schlechte Zeiten mit, was dafür sorgt dass man ihr Wesen richtig greifen kann. Ich mochte sie unheimlich gerne und habe immer gehofft, dass sie es wieder hinbekommt und für sich selber die Ruhe findet.

Zach ist ein Goldjunge, anders kann man ihn eigentlich nicht beschrieben. Er ist liebenswürdig, hilfsbereit (fast schon aufopferungsvoll) und ein sehr starker Charakter. Auch er macht in der Geschichte eine gewaltige Wendung durch. Hat er gerade zu Beginn immer noch Angst, wird er durch Lark oder mit ihr immer selbstbewusster. Er lernt zu vertrauen, sich selber auch mal etwas einzugestehen und für etwas zu kämpfen.

Die Umsetzung der Liebesgeschichte hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist gefühlvoll, bestückt mit vielen kleinen Details und bezaubert durchaus auch mit der ganzen Shipley Familie. Es ist ein bunter, liebevoller Haufen und man möchte gerne für jeden einzelnen das Glück herbeizwingen. g

Die Autorin konnte einige überraschende Momente einbauen, wenn man sich größtenteils auch vorstellen konnte wie es letztlich vorangehen wird. Dennoch war ich öfters mal erstaunt über eine Wendung und konnte mich das gesamte Buch über fallen lassen und genießen.

Besonders schön fand ich, dass es durchaus Probleme bei den einzelnen Charakteren gab, diese aber nicht übertrieben wurden. Es war kein stetiges und nerviges Hin und Her, sondern etwas beständiges. Auch wenn es mal gekriselt hat, hat der andere Charaktere nicht sofort die Flinte ins Korn geworfen. Es war eine erwachsende, starke und unglaublich gefühlvolle Umsetzung.

Mir hat dieser Band wieder unheimlich gut gefallen. Die Autorin versteht es zauberhafte, greifbare und detailgetreue Charaktere und Entwicklungen ins Leben zu rufen. Sie sorgt für starke Haupt- wie Nebencharaktere, sodass ich als Leser einfach unbedingt immer weiter Lesen muss und jeden einzelnen Protagonisten ganz genau kennenlernen möchte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „True North – Du bist alles für immer“ hat Sarina Bowen einen wie ich finde perfekten, gefühlvollen und total bezaubernden dritten Band ihrer Reihe geschrieben. Es hat mich gefreut alte Bekannte, wie auch neue Charaktere kennen- und mögen zulernen. Ich freue mich unheimlich darauf, dass es bald einen weiteren Band hierzu geben wird.