Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

online

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2016

eine alte und gleichzeitig junge Freundschaft

Wie zwei Inseln im Meer

Sie waren die besten Freundinnen, bis ein Verrat sie auseinanderriss. Michelle verließ die idyllische Heimatinsel, Carly blieb – mit dem Mann, den eigentlich Michelle liebte. Nach zehn Jahren führt ein Erbe Michelle zurück. Als sie das in Schwierigkeit steckende Hotel Blackberry Island Inn betritt, das ihr Vater ihr vermacht hat, steht sie unerwartet Carly gegenüber. Nur mit Carlys Hilfe, deren Leben inzwischen eng mit dem Inn verwoben ist, kann Michelle den Familienbetrieb retten. Aber können die beiden Frauen nach all den tiefen Wunden an einem Strang ziehen?
Beide Frauen haben ihr Trauma und dazu geben sie sich die Schuld für Verletzungen in der Vergangenheit.
Nun müssen sie sich zusammenraufen und machen es ganz langsam aber gut am Schluss schaffen sie sogar gemeinsam einen neuen Anfang
die Geschichte war gut nicht überfrachtet und logisch
man konnte die Trauma gut nachvollziehen auch das 'Aufkeimen einer neuen alten Freundschaft wirkte echt.
Der Schreibstil war locker und spannend mit leichten hintergründigen Humor

Veröffentlicht am 16.09.2016

eine etwas wilde Lady

Meine ungezähmte Highland-Braut

eine nette Geschichte über eine etwas wilde Lady die Fluchen kann
wie bei den meisten Büchern von Lynsay Sands findet der Highlander seine Lady eher zufällig und irgendjemand ist gegen ihr Glück
aber ...

eine nette Geschichte über eine etwas wilde Lady die Fluchen kann
aber trotz allen Ähnlichkeiten mit vorherigen Büchern habe ich dieses auch gerne gelesen es ist humorvoll und spritzig geschrieben man kann über die Dialoge herzlich lachen z. B.: wenn die älteren Brüder helfen zu erkennen ob man den Highlander liebt

Veröffentlicht am 16.09.2016

Urlaubslektüre

Die kleine Bäckerei am Strandweg

ein wunderschönes leichtes Buch aber weder albern noch dumm
Man kann mitfühlen und den Mut bewundern

ein wunderschönes leichtes Buch aber weder albern noch dumm
Man kann mitfühlen und den Mut bewundern
Polly landet nach einer Pleite und Trennung auf einer Insel gefühlt am Ende der Welt und macht ihr Hobby zum Beruf sie trifft neue Männer und findet neue Freunde
ich habe gelacht und geweint beim Lesen ohne mich albern zu fühlen

Veröffentlicht am 15.09.2016

neue Generation Schattengänger

Geliebte der Dunkelheit

eine neue Generation Schattengänger mit neuen teilweise
bösen Fertigkeiten
immer noch genetisch veränderte Menschen die sich finden und lieben und ebenso für ihre Liebe kämpfen müssen
trotzdem spannend ...

eine neue Generation Schattengänger mit neuen teilweise
bösen Fertigkeiten
trotzdem spannend und absolut lesenswert vor allem weil diesmal drei Babys eine große Rolle spielen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Immer ein Mensch

Berthold Beitz

vom Bankkaufmann zu einem der größten Wirtschaftsbosse der Zeit.

vom Bankkaufmann zu einem der größten Wirtschaftsbosse der Zeit.
Eine interessante Biographie etwas trocken geschrieben aber das Leben und die Gradlinigkeit dieses Mannes sind sehr spannend obwohl keine Brüche darin vorkommen.
Seine Menschlichkeit sticht so sehr hervor in einer Zeit wo sie für Wirtschaftslenker als Nachteil angesehen wird