Cover-Bild Laurel&Hardy
  • Ersterscheinung: 01.08.2007
Christian Blees

Laurel&Hardy

Mehr als dick und doof
Frank Arnold (Sprecher), Bodo Wolf (Sprecher), Stan Laurel (Sprecher), Harry Hoppe (Sprecher), John Mc Cabe (Sprecher)

Schon kurz nach ihrem ersten gemeinsamen Leinwandauftritt  als Team im Jahr 1927 wurden Stan Laurel und Oliver Hardy alias Dick und Doof zu gefeierten Weltstars. Auch schafften Sie, im gegensatz zu vielen anderen Kollegen, problemlos den Sprung vom Stumm- zum Tonfilm. Bis 1950 standen beide in über 100 Kurz- und Spielfilmen gemeinsam vor der Kamera.
Christian Blees würdigt in diesem Feature das berühmteste
Komikerduo der Filmgeschichte. Experten wie Harry Hoppe (Laurel und
Hardy-Archiv Düsseldorf) gewähren Einblicke in ihr Leben vor und hinter
den Kulissen – abgerundet durch Original-Melodien aus den Laurel und
Hardy-Filmen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Das berühmteste Komikerpaar der Welt

Dieses kurzweilige Hörbuch erzählt die beiden Lebensgeschichten von " Dick und Doof" alias Stan Laurel und Oliver Hardy. Man erlebt den Wandel vom Stummfilm zu den Kurzfilmen, die wir von den beiden schwarz- weiß Stars kennen. Es gibt auch einen Blick in die Filmindustrie dieser Zeit- es hat mir sehr gut gefallen und war auch kurzweilig.