Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2018

Dein Bild für immer

Dein Bild für immer

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Nach der Lektüre des Buches werde ich mir sie jedoch merken.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen und wird verleitet, es in einem Rutsch durchzulesen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt. Sophie ist mir sofort richtig ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit ihr mit gefiebert, dass alles dann entsprechend so für sie läuft.
Zur Geschichte, Sophie ist in Trauer um ihren verstorbenen Verlobten und entdeckt, dass er für sie beide eine Hochzeitsreise nach Bali gekauft und organisiert hat. Nach langem Zögern, beschließt sie sich alleine auf den Weg nach Bali zu machen. Im Flugzeug trifft sie auf Niklas. Dieses Treffen zieht so einiges nach sich. Doch mehr möchte ich von der Geschichte nicht verraten.
Ein wundervolles, rührendes Buch, dessen Lektüre ich richtig genossen habe. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Trotz allem dein

Trotz allem dein

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Das Buch ist der zweite Teil von einem Drei-Teiler. Obwohl ich das Vorgängerbuch nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme, den Geschehnissen zu folgen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich war sofort so in der Geschichte drin, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen haben.
Die einzelnen Personen sind vorzüglich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen zu sympathisieren.
Zur Geschichte, Cat ist ein bekanntes Fotomodell, auf der Hochzeit ihres Bruders begegnet sie dem charmanten Tischler Hank, den sie schon von früher kennt und kann ihm kaum widerstehen. Doch wie sich alles weiterentwickelt, dem will ich nicht vorausgreifen.
Ein wirklich sehr berührendes und wundervoll romantisches Buch, dessen Lektüre ich sehr genossen habe. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, es hat mir eine schöne unbeschwerte Lesezeit beschert. Mit Sicherheit werde ich den Folgeband lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

die verlorene schwester

Die verlorene Schwester

Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Bedauerlicherweise habe ich bis jetzt noch nichts von der Autorin gelesen. Dies wird sich aber mit Sicherheit ändern.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe und vollständig in die Welt der beiden Schwestern eingetreten bin.
Die Personen sind sehr gut getroffen und man beginnt sich sofort mit ihnen zu identifizieren und fiebert mit ihnen mit.
Zur Geschichte, die beiden Schwester, Lena und Marie kommen durch widrige Umstände ins in ein Heim das die Fürsorge betreibt. Später werden sie dann an unterschiedliche Familien als Verdingkind vermittelt. Die beiden werden nun getrennt und leiden darunter sehr. Ob es ihnen wohl gelingen wird, einander wieder zu finden?
Ein sehr schönes, wundervoll einfühlsames Buch, dessen Lektüre ich im wahrsten Sinne des Wortes extrem genossen habe. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Deine Stimme in meinen Träumen

Deine Stimme in meinen Träumen

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin war mir bis jetzt noch unbekannt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch liest sich ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch liest sich mehr oder weniger von selbst. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit charakteristischen Eigenschaften versehen. Christine ist mir von Anfang an sehr sympathisch.
Zur Geschichte, Christines Großmutter ist gestorben. Sie hinterlässt Christine einen Stapel voll Liebesbriefe mit der Bitte sie ihrem Geliebten zu übergeben.
Christine macht sich auf die weite Reise wobei sie so einiges erlebt und auch noch auf Robert trifft. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht vorwegnehmen, um die Spannung zu erhalten.
Ein wunderschönes Buch, das sehr einfühlsam und romantisch geschrieben ist. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Ich werde mir die Autorin für weitere Werke vormerken.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Unter dem Messer

Unter dem Messer

Das Buch hat sofort mein Interesse durch das beeindruckende Cover und den Titel geweckt. Lassen sie doch beide auf einen packenden Thriller hoffen. Vom Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist dermaßen packend und fesselnd, dass ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen konnte.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Mein besonderer Augenmerk lag auf Rita Wu, die mich mit ihrer Persönlichkeit schwer beeindruckt hat.
Zur Geschichte, Rita Wu ist eine bekannte Chirurgin und sie steht kurz davor ihre erste Operation mit einem Roboter durchzuführen. Doch davor wird ihr ein Implantat eingesetzt, das sie mehr oder weniger in ihren Handlungen steuern soll. Doch in wie weit dies dann passiert, erfahren sie am besten selber, beim Lesen des Buches.
Das Buch hat mich wirklich hervorragend unterhalten. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde mir den Autoren auf jeden Fall für folgende Werke merken. Berechtigte 5 Sterne erhält das Buch von mir.

• Spannung
  • Geschichte