Cover-Bild Rubinroter Schatten
Band 2 der Reihe "Die Welt von Cat & Bones"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.04.2013
Jeaniene Frost

Rubinroter Schatten

Sandra Müller (Übersetzer)

Nach Jahrhunderten ist er seiner Existenz müde - doch ihre Liebe verleiht ihm neue Lebenskraft!

Das Leben von Kira Graceling liegt in den Händen des uralten und mächtigen Vampirs Mencheres. Doch er ist seiner untoten Existenz müde, und sein ewiger Kampf mit seinem Rivalen Radjedef hat ihn ausgelaugt. Nicht einmal als Mencheres von dessen neuestem skrupellosen Plan erfährt, durchströmt ihn neue Kraft. Wenn Kira nicht sterben will, muss sie Mencheres Lebenswillen wiedererwecken. Oder hat er längst etwas gefunden, wofür es sich zu kämpfen lohnt?

Veröffentlicht am 22.12.2018

Mencheres und Kira - ein ungewöhnliches Pärchen, aber sehr lesenswert.

Eckdaten
2011
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
14,99 €
ISBN: 978-3-7645-3087-7
Übersetzung: Sandra Müller

Eckdaten
2011
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
14,99 €
ISBN: 978-3-7645-3087-7
Übersetzung: Sandra Müller
382 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 12 Seiten Leseprobe „Dunkle Sehnsucht“ der Autorin

Cover
Es passt wieder in die Reihe. Ich frage mich so langsam nur, ob die Frau jemand Bestimmtes darstellen soll oder einfach nur zufällig gewählt wurde…

Inhalt
Das Leben von Kira Graceling liegt in den Händen eines Vampirs. Doch Mencheres ist seiner untoten Existenz. Wenn Kira nicht sterben will, muss sie seinen Lebenswillen wiedererwecken. Oder hat Mencheres mit ihr längst gefunden, wofür es sich zu kämpfen lohnt?

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Ich bin wirklich gespannt, wie Mencheres‘ Geschichte verlaufen wird. Denn nach dem Fiasko mit Patra hat er weiß Gott ein Happy End verdient. ;) Wer nicht weiß, wovon ich rede, sollte die Reihe um Cat und Bones zuerst lesen. Oder sucht im Internet nach der richtigen Lesereihenfolge. ^^ Die Handlung spielt, nachdem Cat auf Gregor traf, weshalb sowohl Cat als auch Bones nicht sehr gut auf Mencheres zu sprechen sind. Wer mehr wissen wohl, sollte wie gesagt die andere Reihe lesen. ;)
Für Mencheres läuft es gerade nicht so toll, weshalb er eine gravierende Entscheidung trifft, die verheerende Folgen nach sich ziehen wird, aber im letzten Moment kommt ihm Kira zu Hilfe.
Kira ist eine Privatdetektivin und einer der wenigen Menschen, die immun gegen Vampirkräfte sind. XD Das wiederum bedeutet einen Heidenspaß für Mencheres. XD Sie erfährt zum ersten Mal in ihrem Leben, dass es Untote gibt und kann das alles erstmal nicht fassen. Wohl wahr, wer glaubt schon an Vampire, Ghule etc.? Genau, niemand. ^^ Für ihre Schwester würde sie alles tun und so lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein, aber er entlässt sie irgendwann daraus. Sie hatte es nicht leicht in ihrem Leben und von Männern hat sie auch erstmal genug, aber etwas in ihm spricht sie an.
Und es kommt wie es kommen muss und sie nähern sich einander langsam an, aber es gibt immer noch einen uralten Konkurrenten, der es auf sein Leben abgesehen hat. Werden die beiden es schaffen und den Bösewicht besiegen, damit ihrer Liebe nichts mehr im Wege steht? Tja, das erfahren wir im großen Showdown am Ende des Buches, also schön zu Ende lesen. XD
Wieder ein gelungenes Buch der Autorin und eine wunderbare Ergänzung zur Hauptreihe. Man erfährt mehr über Mencheres und auch noch einiges über die anderen Figuren dieses Universums. Etwas für eingefleischte und auch neue Fans. ;)

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 06.12.2018

Rubinroter Schatten - wow!

Leidenschaftliche Gefühle sowohl positiver als auch negativer Natur kommen hier auf die unterschiedlichsten Wege ans Licht und verführen den Leser mit einem gewaltigen Spektakel, was Rache, Hass, Verzweiflung, Liebe und Machtanspruch angeht.

Starke Charaktere, eine fesselnde Handlung und ein genialer Plot machen diesen Roman zu einem wahren Erlebnis. Am besten chronologisch lesen, da sich dann die ganze Pracht der Geschichte entfaltet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lesenswert

Das gleiche Niveau wie die Geschichte von Vlad und Leila. An sich gut, reißt einen nicht vom Hocker und ist eben auch nicht so gut wie die Cat & Bones Romane. Das heißt nicht, dass ich sie nicht mögen würde. Ich würde das Buch trotzdem wieder gebannt lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Rubinroter Schatten

Band 2 der „Die Welt von Cat und Bones“ – Reihe.

Band 2 der „Die Welt von Cat und Bones“ – Reihe.

Mencheres hat geholfen seine Frau umzubringen und lebt seit dem enthaltsam. Auch sein Lebenswille hat sich verabschiedet, sodass er seine Macht an Bones abgegeben hat, was seinem alten Kumpel Radjedef nicht gefällt. Er hätte die Person sein sollen, die die Macht erhält. Zumindest in seinen Augen, doch Mencheres hat seine Wahl bewusst getroffen und somit viel Leid abgewendet. Er rechnet schon lange damit, das er sterben muss, bis er Kira begegnet. Schon vom ersten Moment an, findet er Gefallen an der jungen Frau und versucht sie indirekt an sich zu binden. Erst mit dem Auslöschen ihrer Erinnerungen, dann mit dem Blut und ihrer Loyalität. Und es scheint zu klappen, denn sie sucht den Kontakt zu ihm, was Mencheres in eine prekäre Lage bringt…
Mencheres ist ein unglaublich vielschichtiger und geheimnisvoller Vampir, den man nie unterschätzen sollte. Er hat immer eine Überraschung in petto, auch wenn er nicht weiterleben will.

Kira ist Privatdetektivin und bei der Polizei bekannt. Sie mag ihren Job und verdient nicht schlecht. Alles ist gut, bis sie eines Nachts in eine Situation gerät, die ihr Leben für immer verändern wird: es stellt sich heraus, das ihr Gedächtnis nicht gelöscht werden kann. Selbst von einem mächtigen Vampir nicht, sodass Mencheres sie schließlich mit sich nimmt, auch wenn sie vor Sorge um ihre Schwester fast ausflippt. Zuerst ist Kira überhaupt nicht begeistert von Mencheres und ihrem Arrangement, doch nach und nach freundet sie sich mit dem Gedanken an. Nachdem sie ihm ihre Loyalität bewiesen hat, darf sie wieder auf freien Fuß und ihrem Leben wieder nachgehen…bis sie einen Menschen retten will, der von Vampiren entführt worden ist.
Kira macht es einem nicht unbedingt leicht einen zu mögen – ich brauchte fast das gesamte Buch, bis sie mir zumindest etwas sympathisch war. Ich kann nicht einmal benennen, warum, aber die Chemie stimmt nicht wirklich.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Kira und Mencheres, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Endlich wieder ein Buch aus der Cat und Bones Welt, das mich überzeugen kann, denn der Vorgänger war ja überhaupt nicht mein Fall. Allerdings muss man sagen, das man wenig über die Vergangenheit von Mencheres bekommt. Ein paar kleine Einblicke gibt es schon, so wie auch Rückblicke, aber da hätte ich mir ein wenig mehr von gewünscht. Auch bei Kira konzentrierte man sich eher auf die Gegenwart, aber ich hätte mir ebenfalls mehr Informationen zu ihrem Leben und ihrer Vergangenheit gewünscht.
Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefallen hat, war die Verwandlung von Kira – absolut vorhersehbar und zu übereilt. Das passte für mich leider überhaupt nicht, denn erst ist sie sauer und dann verzeiht sie ihm innerhalb von (gefühlt) wenigen Sekunden.
Alles in allem aber ein interessanter Spin-Off-Band und eine schöne, überzeugende Liebesgeschichte von Kira und Mencheres!

??? ,5 Sterne