Unterhaltsam
Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den SternenMelantha Jhirl ist eine Kämpferin, und sie soll acht Wissenschaftler auf einer gewagten Expedition beschützen. An Bord des Raumschiffs Nightflyer brechen sie auf, um die rätselhafte Rasse der Volcryn zu ...
Melantha Jhirl ist eine Kämpferin, und sie soll acht Wissenschaftler auf einer gewagten Expedition beschützen. An Bord des Raumschiffs Nightflyer brechen sie auf, um die rätselhafte Rasse der Volcryn zu erforschen. Doch sie sind nicht allein an Bord! Als der Telepath des Teams eine seltsame Präsenz an Bord spürt, ist es bereits zu spät. Das Wesen ermordet Malantha Jhirls Schützlinge. Sie ist die einzige, die es aufhalten kann – doch dafür muss sie selbst am Leben bleiben …
Das Cover lässt ganz leicht das Genre erraten und passt somit gut zum Buch.
Der Schreibstil ist, wie von dem Autor gewohnt, flüssig und trotz der geringen Seitenanzahl detailreich. Auch bekommt man die gruselige Stimmung auf dem Raumschiff mit und fühlt die Anspannung und Angst der Charaktere.
Die Charaktere waren zwar ganz interessant, allerdings hätte ich gerne etwas mehr über alle gewusst, denn so kamen sie mir etwas flach und unwichtig vor.
Insgesamt hat mich das Buch zwar ganz gut unterhalten, aber ich war etwas enttäuscht. Die Illustrationen machen das Buch, aber ein bisschen besser.