Cover-Bild Bad Bachelor
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Stefanie London

Bad Bachelor

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

»Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.«

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Meinungen zum Buch:
Der Auftakt der New York Bachelors Reihe ist super geglückt, weil er einfach Spaß macht. Die Story von Reed und Darcy hat Witz, Drama und ganz viel Gefühl, also alles, was ein schöner Roman braucht. (Rezensentin auf Vorablesen)

Unterhaltsam, fesselnd, emotional - eine gelungene Geschichte mit aktuellen Themen. (Rezensentin auf NetGalley)

Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Geschichte ist einfach herzlich und auch komisch und gleichzeitig mega interessant. (Rezensentin auf Vorablesen)

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Veröffentlicht am 26.12.2018

Gelungner Auftakt

Warum: Ich hab den Verlag für mich entdeckt und das Cover sah gut aus und die Inhaltsangabe sprach mich auch sehr an

Cover: Passt und ist nicht zu aufdringlich

Hauptprotas
Darcy und Reed: Der erste Pluspunkt ...

Cover: Passt und ist nicht zu aufdringlich

Hauptprotas
Darcy und Reed: Der erste Pluspunkt für mich in diesem Roman war es mal sie, Darcy, die tätowiert war( sowie Piercings hatte) und nicht er. Beide Protas lieben ihren Beruf und das aus vollen Herzen, so dass für die Liebe keine Zeit bleibt. Je weiter man im Buch voran kam desto mehr hab ich Darcy in mein kleines Herz reingelassen, wobei aber auch Reed nicht unsympathisch wurde.

Nebenprotas
Besonders mochte ich Remi eine wahre Freundin für Darcy und Reeds Vater Adam( da fällt mir wirklich nur grumpy old man ein) Annie fand ich nicht ganz so sympathisch bin aber nach Beendigung des Buches doch sehr auf ihre Geschichte gespannt

Schreibstil: Die Grundidee fand ich klasse und auch die Namen der Person die die Bewertungen geschrieben haben, haben mir gefallen und waren teilweise sogar originell. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Hauptprotas erzählt und die Kapitel hatten die richtige Länge. Der Schreibstil selbst ist leicht, locker und lässt sich flüssig weg lesen. Hier und da werden die Gedankengänge der Protas eingebaut, dies mindert den Lesefluss aber in keinster weise. Ich fand es sogar sehr passend, auch dass sie die App GoodReads nutzt (wer ist da als Leseratte nicht angemeldet, gut ich vergesse ab und an meine Bücher einzutragen) Weniger gut fand ich gleich am Anfang dass der Kaffee mit Euro statt Dollar bezahlt werden sollte.

Fazit: Klar das Rad wurde nicht neu erfunden, aber der Autorin gelingt es super ,altes(Gegensätze ziehen sich an) mit neuen( Apps ) zu mischen und dabei auch ein wenig den erhoben Zeigefinger zu schwingen, ohne dass man der Autorin böse sein kann. Man kriegt eine Liebesgeschichte wo man weiß wie es ausgeht aber es macht Spaß zu lesen wie es passiert. Ich freue mich schon auf die nachfolgende Bücher, soll ja eine Reihe werden und behalte die Autorin Stefanie London im Auge. Klare Lese- und Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2018

App mit Folgen

Reed wird in einer App für Single als schlechtester Single Mann bewertet, das passt ihm so gar nicht. Gerade weil sein Job und sein Vater mit rein gezogen werden, was er für unverschämt hält.
Darcey kennt ...

Darcey kennt auch diese Single App und ist erst einmal nicht begeistert das Reed ihr bei der Spenden Gala helfen möchte.
Aber die Bibliothek ist ihr sehr wichtig, deswegen nimmt sie auch die Hilfe von ihm an, natürlich kann sie ihre Vorurteile nicht einfach zu Seite schieben.
Das arbeiten mit ihm zeigt ihr das er gar nicht so ist wie er in der App dargestellt wird.
Mehr und mehr lernt sie von ihm kennen und somit verschwinden auch ihre Vorurteile.

Das Buch war super, der Schreibstil hat sich gut lesen lassen und die Story gefiel mir. Das Cover ist leider nicht so meins, aber hey jeder hat da so seinen Geschmack.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Darcy, die Mutige

Also erstmal hat mich das Cover sehr angesprochen und deswegen habe ich mir den Klappentext durchgelesen. Ich finde jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, dass das Cover sehr gut passt und auch sehr sexy ist.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen weil er locker, leicht und witzig war. Ich mochte vorallen die kleinen Streitereien zwischen den beiden Protagonisten. Die Story war nicht neu und auch sonst war es kein Roman der mich vom Hocker gerissen hat aber er war schön und sehr sexy für zwischendurch. Ich finde in dem Buch auch gut, dass hier die Frau nicht nur einen perfekten Körper haben muss und das Reed es toll findet, wie Darcy ist mit allem.
Mir hatte die Freundin Annie und ihre Einstellung leider nicht so wirklich zugesagt. Ich finde man sollte Mensch allgemein nicht über einen Kamm scheren aber trotzdem mochte ich das Buch gerne. Ich danke der Autorin für die schönen und auch teilweise heißen Lesestunden.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Frischer Serienauftakt ins App-Zeitalter

Eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern!? Eine gute Idee, denkt sich sicher der ein oder andere. Protagonist Reed McMahon jedoch sicher nicht! Wie heißt es so treffend - "Ist der Ruf erst ruiniert.." und schlimmer noch der Job auch in Gefahr... Zur Rettung beider, muss dringend eine gute Tat her und hier kommt unsere Protagonistin ins Spiel.

Autorin Stefanie London gelingt hier ein Serienauftakt nach Maß und gibt mit einer frischen und witzigen Handlung dem Genre einen modernen Anstrich. Gepaart mit den symphatischen Protagonisten und den punktuell eingestreut knisternden Momenten, bekommt der Leser hier fast das Rundum-sorglos-Paket geboten.

Aufgrund des angenehmen Schreibstils ist das Buch auch in kürzester Zeit gelesen und die Vorfreude auf die kommenden Teile ist geweckt.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Bad Bachelor dein Name sei Reed!!! Wie eigene Erfahrungen immer wertvoller sein werden!!!

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und ich hatte sehr große Lust erneut Romance zu lesen. Was soll ich sagen, ich habe die Geschichte innerhalb von wenigen Stunden verschlungen.
Darcy, Remi und ...

Darcy, Remi und Annie mochte ich sehr gerne, besonders Darcy hat einen Nerv bei mir getroffen. Es kommt sehr selten vor, dass Protagonistinnen tätowiert, gepierct und frech sind. Das steht auf jeden Fall ziemlich konträr ihrem Beruf gegenüber. Besonders sie und Reed waren eine explosive Mischung, die mich zum Lachen gebracht haben. Die Sprüche und der Schreibstil waren einfach genial und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen. Was mir gerade spontan aufgefallen ist, irgendwie heißt jeder x-beliebige Bad Boy im Moment in Büchern Reed. Das ist gerade spontan aufgefallen.
Die Handlung war süß, bezaubernd und schon ein wenig Klischee behaftet, aber im Großen und Ganzen habe ich sie gerne lesen. Ganz besonders die Perspektivwechsel mochte ich sehr gerne.
Auch die Atmosphäre und das Setting haben sehr meinen Geschmack getroffen. Einen kleinen Kritikpunkt muss ich leider für die unnötige Dramatik am Ende geben. Das passiert wirklich in jedem Buch und es war eigentlich nicht notwendig.
An dieser Stelle möchte ich auch noch auf die "Bad Bachelor" App eingehen. Eigentlich finde ich die Idee schon gut, aber man sollte dennoch nicht vergessen, dass alle Menschen unterschiedliche Perspektiven auf eine Sache haben und eine eigene Erfahrung ist immer kostbarer, als einen anderen Menschen sofort zu verurteilen, obwohl man diesen gar nicht kennt. Das ist mir in dieser Geschichte besonders aufgefallen und die Sache, dass wir alle andere Menschen sofort in eine Schublade stecken, ist ziemlich traurig.
Insgesamt hat mir die Geschichte, jedoch gut gefallen und ich mag Reed und Darcy sehr gerne.