Cover-Bild Agatha Raisin und die tote Urlauberin
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 03.2016
M.C. Beaton

Agatha Raisin und die tote Urlauberin

Julia Fischer (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Agatha Raisin ist fassungslos: Ihr Verlobter James hat sich einfach aus dem Staub gemacht. Nach Zypern. Dorthin, wo sie die Flitterwochen verbringen wollten. Eigentlich. Bevor er die Hochzeit platzen ließ. Doch Agatha wäre nicht Agatha, wenn sie tatenlos zusehen würde, wie ihr Glück den Bach runtergeht. Beherzt packt sie ihre Koffer und reist James hinterher. Doch Agathas Traum von der romantischen Versöhnung unter mediterraner Sonne ist schnell ausgeträumt: Kaum gelandet, muss sie sich mit englischen Urlaubern und einem Mörder rumschlagen, der es auf ebendiese abgesehen hat.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Einfach toll

Es ist schon einige Zeit her, als ich die Printausgaben gelesen habe. Dennoch greife ich gerne mal abends zum Hörbuch, um einfach abzuschalten und den Tag ausklingen zu lassen.

Hier war es nun so, dass ...

Hier war es nun so, dass ich sehr genau wusste, was auch mich zukommen würde. Die Story war bekannt, aber auch die Stimme der Sprecherin war mir durch die Vorgänger vertraut.

Ihre Stimmlage, Betonungen und Sprechpausen sind sehr angenehm und passen perfekt zur Story. Die Stimme verleiht Agatha sogar noch etwas besonderes.

Vielen Dank für die hervorragende Sprecherauswahl.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Teil 6 der Reihe

Doch ...

Doch Agathas Traum von der romantischen Versöhnung unter mediterraner Sonne ist schnell ausgeträumt: Auch auf Zypern geschieht in ihrem Umfeld ein Mord und Agathas Spürnase ist wieder einmal gefragt.

Im 6. Teil der Reihe ermittelt Aggi außerhalb des beschaulichen Carsley, sodass die bekannten "Nebencharaktere" diesmal Pause haben.
Mörderisch geht es aber auch in Zypern zu - und wieder einmal bringt sich die allzu neugierige Hobbydetektivin in Lebensgefahr!
Geradezu turbulent ist dazu auch das Privatleben von Agatha!
Statt einer Annäherung mit James entfernen sich die beiden immer mehr - ja die "Fronten" scheinen sich zu verhärten!
Und so lässt die gekränkte Agatha sich von einem zufällig auf Zypern getroffenen Bekannten mehr als nur bezirzen. Ach Aggi!
Nach Aufklärung der Morde reisen Agatha und James dann auch tatsächlich getrennt voneinander zurück in die Cotswolds.
Sprecherin Julia Fischer nimmt einen wieder gekonnt mit auf Mörderjagd.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Die tote Urlauberin

Nachdem es nun schon das sechste Buch der Agatha Raisin-Reihe ist, kann ich sagen, dass diese Novellen zwar recht banal, aber ausreichend geeignet ist, dem Leser kurzweilige Unterhaltung zu bieten.

Die ...

Die Detektivgeschichte scheint zunächst faszinierend zu sein, aber sie endet auf die trivialste Art und Weise. Hier merkt man, dass es eigentlich nicht wirklich um die Spannung sondern eher um die skurrilen Charaktere geht.

Wer auf weniger Krimihandlung dafür aber auf teils überzeichnete Figuren steht, der sollte sich dieses Hörbuch/die Reihe einmal ansehen. Ein gewisses Suchtpotential hat diese Serie durchaus.