Cover-Bild Am Himmel zwischen Sternen - Das große Christkindbuch
Michaela Holzinger

Am Himmel zwischen Sternen - Das große Christkindbuch

Die schönsten Geschichten, Gedichte und Traditionen aus Österreich
Julia Gerigk (Illustrator)

Wenn die Tage kürzer werden und die Vorfreude aufs Christkind immer größer. Dann ist die Zeit gekommen, es sich mit Geschichten übers Christkind gemütlich zu machen, sich Inspiration für Weihnachtsbäckerei zu holen und ganz nebenbei auch mehr über österreichisches Brauchtum und Traditionen zu erfahren. - Alles, was man über das Christkind in Österreich wissen muss - Liebevoll erzählte Gedichte und Geschichten für die behaglichste Zeit des Jahres - Wissenwertes über Brauchtum und Traditionen in den Bundesländern -

Veröffentlicht am 05.01.2022

Himmlische Adventszeit

Zauberhafte Geschichten, schöne Gedichte und faszinierende Traditionen aus Österreich finden sich in dem Buch " Am Himmel zwischen Sternen" von Michaela Holzinger und Julia Gerigk.

Das wunderschöne Cover ...

Das wunderschöne Cover im Halbleinen und Goldelementen schafft ein harmonisches, geborgenes Winterwundergefühl. Es weckt die Neugierde und man kann sich wunderbar hineinträumen.

Michaela Holzinger schreibt kindgerecht. Ihre Wörter haben verbunden ihre ganz eigene Magie, die direkt für gemütliche Weihnachtsstimmung sorgt. Die Gedichte und Geschichten sind berührend, zauberhaft und erwärmen das Herz. Kleine Infoboxen erklären weihnachtliche Begriffe wie z.B. Advent. Es gibt jede Menge weihnachtliche Traditionen aus Österreich, die gut verständlich erklärt werden. Von Rezepten bis Basteltipps ist alles dabei.

Ein absoluter Augenschmaus sind die Illustrationen von Julia Gerigk. Sie sind ausdrucksstark und doch fein, malerisch und traumhaft schön. Auf jeder Seite wird man neu überrascht.

Ein besonderes Highlight ist das Begleitheft mit Weihnachtsliedern inklusive Noten zum gemeinschaftlichen Singen.

"Am Himmel zwischen den Sternen " ist ein besonderes Christkindbuch, das überrascht und die ganze Familie verzaubern wird. Es ist ideal für gemütliche Adventstage, sorgt für Inspiration, gemeinsamen Aktionen und viel Weihnachtszauber im Herzen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Weihnachtlich

Die schönsten Geschichten ...Hulla Brausesaus ...Warum kommt das Christkind eigentlich im Winter oder der Zuckerzank in der Weihnachtsbäckerei..Wer backt die leckersten und schönsten Plätzchen?
Viele lustige ...

Viele lustige und besinnliche Gedichten , nicht nur für die Kleinsten. Bekannte Weihnachtslieder und das Liederbuch mit Noten liegt dem Buch bei...wie STILLE NACHT(mit vielen Infos rund um dieses traditionelle Lied, in viele Sprachen verfasst.Brauchtum und Traditionen werden spannend beschrieben....dieser Teil bezieht sich auf die Österreichischen Bundesländer...was ich aber nicht tragisch finde ,vieles ähnelt auch unserem Brauchtum in Deutschland ,außerdem finde ich es immer spannend zu erfahren, wie in anderen Regionen gefeiert wird.Besonders lecker die vielen Rezepte wie...gebrannte Mandeln, Bratapfel ,Maroni...
Ein großes, dickes und zauberhaft illustriertes Buch @julia.gerigk für die Advents/Weihnachtszeit ,besonders schön und edel finde ich den roten Leineneinband am Buchrücken...Festlich ,weihnachtlich...ein ganz Besonderes Buch.