Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Gaunerzinken

Der Lavendel-Coup
0

„Der Lavendel-Coup“ von Carine Bernard ist ein schöner und spannender Roman, der in der Provence spielt. Die Schönheit von Südfrankreich wird an vielen Örtlichkeiten verdeutlicht. Thematisiert werden ein ...

„Der Lavendel-Coup“ von Carine Bernard ist ein schöner und spannender Roman, der in der Provence spielt. Die Schönheit von Südfrankreich wird an vielen Örtlichkeiten verdeutlicht. Thematisiert werden ein Gold-Raub, der 100 Jahre zurück liegt und die Verbindung der schmutzigen Machenschaften des Bankhauses, welches den Besitz auf den Fund/Beute anmeldet.
Molly Preston ermittelt als Marie Bonnieux, Studentin für Kunstgeschichte, in einem Dorf in Südfrankreich. Ihr Ziel ist die Aufklärung der Machenschaften des Bankiers Fondette. Bei der Freilegung einer Freske stößt sie auf einen Hinweis, der mit dem Bankraub zu tun hat. Marie versucht durch Lüftung der Hinweise, den Goldschatz zu finden, macht auch gute Fortschritte dabei, aber sie wird verfolgt und bald ist jemand schneller als sie.
Spannende Episoden gepaart mit der Schönheit der Provence; ein Buch das man sehr gut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Der Maskenball

Der Maskenball
0

„Prescott Sisters – Der Maskenball" – von Karin Lindberg ist der Auftakt zu einer fünfteiligen Lovestory. Im ersten Teil finden Virginia und Liam die Liebe, die leider unter einer Lüge beginnt. Virginia ...

„Prescott Sisters – Der Maskenball" – von Karin Lindberg ist der Auftakt zu einer fünfteiligen Lovestory. Im ersten Teil finden Virginia und Liam die Liebe, die leider unter einer Lüge beginnt. Virginia ist mit ihrer Freundin Amelie bei einem Maskenball. Auf der Terrasse begegnet sie Liam, der ihr sofort sympathisch ist. Nach ersten Küssen, stellt sich Virginia als Amelie vor und klärt diese kleine Lüge auch nicht auf. Nach ihren Erfahrungen stehen die Männer nur auf das Geld ihres Vaters aber nicht auf sie. Doch nach einem Dinner, bei dem viele Gäste geladen sind, begegnen sich Virginia und Liam wieder und die Lüge fliegt auf.
Ein locker und leichter Liebesroman, der sich wunderbar lesen lässt. Fantasien werden beflügelt und man vergisst den eigenen Alltag. Empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Das gestopfte Loch

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman
0

Svenja Mund schreibt in ihrem erotischen Roman „Die Hütte im Schnee“ das sexuelle Abenteuer zweier Unbekannten, die sich in der einsamen Hütte langsam näher kommen. Beide leben ihre Fantasien gemeinsam ...

Svenja Mund schreibt in ihrem erotischen Roman „Die Hütte im Schnee“ das sexuelle Abenteuer zweier Unbekannten, die sich in der einsamen Hütte langsam näher kommen. Beide leben ihre Fantasien gemeinsam aus, indem sie Wünsche, Träume und bereits erlebte erotische Rückblicke erzählen und in eigene sexuelle Erfahrungen umwandeln.
Max will in seiner Hütte ein paar ungestörte Wochen verbringen. Auf dem Weg dahin, begegnet er Wanda, die einen platten Reifen hat und der nächste Ort im Tiefschnee schlecht erreichbar ist. So verbringen die beiden gemeinsam ein paar Tage in der Hütte und geben sich auf die Reise einer sexuellen Auslebung, die von Gedanken, Wünschen, Fantasien und bereits Erlebten beflügelt wird.
Das Buch lässt sich gut lesen, wobei die Selbstbefriedigungsbeschreibungen von Wanda sehr gewagt sind. Vielleicht sollte man selbst mal ein paar Tage Urlaub in einer einsamen Hütte machen, wer weiß welche Gedanken und Fantasien dann aufkommen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Schmerzen des Erfolges

Totwasser
0

„Totwasser“ von Julia Hofelich ist ein spannender Ermittlungs- und Anwaltsroman. Nur durch den Einsatz einer Anwältin, die mit Herzblut ihrer Arbeit nachgeht, kann eine bereits vorverurteilte Angeklagte ...

„Totwasser“ von Julia Hofelich ist ein spannender Ermittlungs- und Anwaltsroman. Nur durch den Einsatz einer Anwältin, die mit Herzblut ihrer Arbeit nachgeht, kann eine bereits vorverurteilte Angeklagte der Wahrheit ins Gesicht sehen.
Linn und Götz bauen gerade ihre Anwaltskanzlei auf. Da kommt für Linn ein neuer Fall herein, der ihre ganze Aufmerksamkeit erfordert. Grace, ihre Mandantin, soll ihren Mann ermordet haben, was sie bereits gestanden hat, obwohl es noch nicht mal eine Leiche gibt. Linn versucht mit durcharbeiten der Akten und Terminen am Tatort der Wahrheit näher zu kommen. Aber die Staatsanwaltschaft und Journalisten machen es ihr nicht leicht. Kann Linn das Gericht von der Unschuld ihrer Mandantin überzeugen?
Der Krimi ist gut geschrieben und der Spannungsbogen steigt bis zum Ende an. Zeitweise konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Reedereifamilie Clausen

Die Villa an der Elbe
0

„Die Villa an der Elbe“ von Linda Belago ist ein sehr schöner und gelungener Roman. Es geht um eine Reeder-Familie, die vor dem Bankrott steht und nach einem Ausweg sucht. Bis in die Vergangenheit, von ...

„Die Villa an der Elbe“ von Linda Belago ist ein sehr schöner und gelungener Roman. Es geht um eine Reeder-Familie, die vor dem Bankrott steht und nach einem Ausweg sucht. Bis in die Vergangenheit, von vor über hundert Jahren, wird die Familiengeschichte und deren Schicksal erzählt.
Jonas erbt die Reederei der Familie Clausen und muss nach Sichtung der Unterlagen feststellen, dass die Reederei kurz vor der Insolvenz steht. In den Unterlagen findet er auch ein Golddepot, welches aber sehr alt ist und er nicht weiß, ob es noch besteht. Auf der Suche nach Antworten wird die Familiengeschichte der Clausens erzählt. Wie ein Schiffsunglück eine Familie zerstört. Die Schwestern Helena und Anni werden getrennt, und jeder glaubt Helena sei gestorben. Anni sieht ihre Schwester bei einem Pferderennen 35 Jahre später wieder. Starke Frauen erzählen und zieren diese Geschichte.
Eine schöne Familiengeschichte, bei dem das Ende offen bleibt. Leicht und locker zu lesen. Das ganze Buch bereitet einem ein herzliches Lesevergnügen.