Wow!
Das Vermächtnis der GrimmsWer hat Angst vorm Bösen Wolf?- Wer bis jetzt keine hatte, der könnte sie jetzt bekommen. Ich bin absolut begeistert von der Story.
Jeder kennt Märchen, und es gibt nur wenige die sie nicht mögen. Umso ...
Wer hat Angst vorm Bösen Wolf?- Wer bis jetzt keine hatte, der könnte sie jetzt bekommen. Ich bin absolut begeistert von der Story.
Jeder kennt Märchen, und es gibt nur wenige die sie nicht mögen. Umso schöner diese auf andere Art aufleben zu lassen. Nicole Böhm hat es geschafft mich zu begeistern. Sie schafft es die Reale Welt mit der der Märchen, und einer Fantsywelt, Abalion, zu verknüpfen, ohne das es unglaubwürdig wird.
Wir treffen auf verschiedene Charaktere und 3 Hauptprotagonisten: Kristin aus der Realen Welt, Ash aus Abalion und Waylon, irgendwo in den Welten dazwischen. Zeit ist relativ, sie kann auch parallel verlaufen. Sie kenen sich alle nicht, ihre Handlungen und Leben sind dennnoch miteinander verbunden. Durch den Grimm, einen großen Schwarzen Wolf, der nur ein Ziel hat, alle Welten in die Dunkelheit zu ziehen. Kristin hilft ihrem Bruder Braydon, der bei der CIA ist, die "Blaqck-Wolf-Morde" auf zu klären. Kristin hat schon seit Kindertagen die Gabe "zwischen den Zeilen zu lesen", und so Wahrheit von Lüge unterscheiden zu können. Sie kann ebenso aus Videos und Texten Visionen erhalten. Ash ist ein Krimineller aus Abalion, seine Herkunft wird erst im Laufe des Buches klar. Waylon taucht irgendwann einfach auf, beeinflußt die Geschehnisse aber maßgeblich.
Aber was ist der Grimm? Der Grimm ist aus mächtigen Gefühlen entstanden, Liebe und Eifersucht. Ich möchte hier nicht vorweg greifen, nur so viel, die Entstehung des Grimm ist sehr spannend geschrieben. Der Grimm wurde einst nach seiner Entstehung gebannt, ist nun aber wieder da und muss in allen Welten bekämpft werden. Die Verbrechen des Grimm hängen mit Märchen zsammen.
Achtung Spoiler!!!!
So wird ein Mörder in einer Hütte mit toten Geislein erwischt. Oder einem Opfer werden Wackersteine in den Bauch gelegt
Spoiler Ende.
Ash und Kristin treffen irgendwann aufeinander und müssen mehrfach gegen den Grimm kämpfen, und um ihr Leben.
Nicole Böhm schafft es auf fantastische Art und Weise die Handlungsstränge nach und nach miteinander zu verknüpfen. Ich hatte beim lesen mehrfach den "Aha-Effekt" wenn mir die Zusammenhänge nach und nach klar geworden sind. Ebenso sind einige "Echt jetzt?!" Monente dabei, wenn Handlungen anders verlaufen als erwartet, denn auch Intrigen und Verrat sind an der Tagesordnung, und Charaktere sind nicht immer das was sie zu sein scheinen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich etwas schockiert hat.
Ich bin absolut begeistert, ich hoffe das der zweite Band schnell raus kommt.