Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2019

Paulchen und Pieks

Paulchen und Pieks: Heute übernachte ich bei dir!

Paulchen darf das erste Mal bei seinem Igelfreund Pieks übernachten und die beiden freuen sich natürlich sehr. Sie spielen den ganzen Nachmittag mit Pieks' Geschwistern im Garten und haben unendlich viel Spass. Doch irgendwann ist auch der schönste Tag vorbei und die Freunde müssen sich Bettchen fertig machen. Das läuft schon alles anders ab, als bei Paulchen zuhause. Als es dann ins Bett gehen soll, piekst sich Paulchen an der Igelfamilie. Mit ihnen im Bett kann er also nicht schlafen. Aber auch an den anderen Orten, die ihm die Geschwister vorschlagen, fühlt sich Paulchen einfach nicht wohl. Am liebsten würde er wieder nach Hause gehen. Aber dann kommt einem der Geschwister

Die Geschichte ist so zuckersüß. Sie nimmt den Kindern die Angst bei anderen zu übernachten und zeigt auf, dass es - auch wenn es anders als zuhause ist - sehr schön sein kann. Die Illustrationen sind wunderschön und Lana und ich haben uns beide in das Buch verliebt.

Ein tolles Kinderbuch, das den Kindern die Angst vorm Auswärts-übernachten nehmen soll. Die Geschichte ist toll und zeigt auf, dass es auch woanders schön sein kann.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Liebe und Lügen

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Bereits der erste Band von “Kampf um Demora” hat mich total überrascht und hat mich unglaublich begeistern können. Nach dem Ende war ich sehr gespannt, was wohl noch kommen würde. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass mir Band 2 sogar noch besser gefallen hat als der Auftakt.

Sage arbeitet nun als Lehrerin für die Prinzessinnen und den Prinzen und wartet jedes Mal sehnsüchtig auf Alex, der einige Missionen als Hauptmann zu erfüllen hat. Doch bei der nächsten Mission handelt es sich um einen Geheimauftrag und die Königin und auch Sage wollen diese Geheimnisse nicht einfach hinnehmen und so kommt ihnen die Idee, dass Sage die Mission begleiten soll…

Sage hat sich wieder direkt in meinem Herzen eingenistet. Sie ist so schlagfertig, klug und ich mag sie einfach richtig gerne. Vieles hätte ich in solchen Situationen genauso gemacht, einiges aber auch nicht. Dennoch waren ihre Handlungen und Gedankengänge immer schlüssig und nachvollziehbar.

Alex ist und bleibt natürlich ein toller Kerl. Allerdings weist er Sage oftmals zurück und sagt ihr nicht, was hinter seiner Zurückweisung steckt. Das fand ich sehr schade. Denn in einer Beziehung sollte man auch über seine Ängste sprechen können. Aber zum Glück hat er das bis Ende des Buches auch verstanden.

Ich fand die Story unglaublich spannend und nervenaufreibend. Für mich, war dieser Band um Längen besser als Band 1 und der hat mir ja schon richtig gut gefallen. Aber hier ist viel mehr Action und Spannung geboten und ich mochte das Setting von Chamun so gerne. Der König von Chamun hat mein Herz ebenfalls im Sturm erobert und was sich da zum Ende um ihn ereignet hat mich den Atem anhalten lassen. Ich konnte nicht schnell genug lesen, so spannend wurde es.
Ihr merkt schon, dass ich absolut begeistert von diesem Band bin und ich kann es jetzt kaum erwarten, zu erfahren, wie diese Trilogie wohl zuende geht.

Für mich ist “Liebe und Lügen” ein absolutes Highlight. Ich finde es noch spannender als Band 1 und bin restlos begeistert. Wie gut, dass ich “nur” bis September warten muss, um zu erfahren, wie die Trilogie endet.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Sakura

Sakura - I want to eat your pancreas 1

Sakura hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und weiß, dass sie sterben wird. Damit geht sie sehr locker um und man spürt erst gar nicht, dass sie Angst hat. Der einzige der ihr näher kommt und ihre Gedanken irgendwann erfährt, ist ihr schüchterner Klassenkamerad. Sie verbringt viel Zeit mit ihm und zeigt ihm, was das Leben lebenswert macht.

Im ersten Band geht es darum, wie sich die beiden anfreunden und gerade zum Ende hin, merkt man, wie sehr Sakura sich ihm anvertraut. Es kommen wahre Emotionen hoch und hatte solchen Respekt vor ihr. Sie ist so fröhlich und unbeschwert und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Dabei hat sie genau die richtige Einstellung und ich kann einfach nur meinen imaginären Hut vor ihr ziehen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Sakura konnte mich absolut überzeugen. Einfühlsam und voller Hoffnung wird die Geschichte von Sakura erzählt. Sie ist so fröhlich und unbeschwert, dass man noch viel von ihr lernen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Frech und witzig

Die allerbeste Prinzessin

Ein Kinderbuch von Ursula Poznanski. Das musste ich einfach mit Lana gemeinsam lesen. In dem Buch geht es um drei Prinzessinnen, die gar nicht immer so prinzessinnenhaft sind. Ständig streiten die drei, wer denn wohl die bessere und hübschere Prinzessin sei und nerven ihren Vater, den König, dabei immer wieder. Als sie seine Krone verstecken ist ihm klar: “Jetzt muss ein Prinz zum heiraten her”

Das Buch ist absolut wundervoll geschrieben und die konnte mich überzeugen. Ich mochte die freche, witzige Art der Prinzessinnen sehr und habe mich, selbst als Erwachsene, gut unterhalten gefühlt. Aber auch die Zeichnungen sind wirklich gelungen und ich fand sie ebenso frech und witzig, wie auch den Rest des Buches. Es passt perfekt zusammen und macht es so zu einem wundervollen Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren. Dieses Alter finde ich auch sinnvoll, da die Geschichte schon etwas länger geht und auch die Aufmerksamkeit des Kindes von Nöten ist. Aber natürlich können sich die Kleineren an den wundervollen Bilder erfreuen.

Ein Kinderbuch ganz nach meinem Geschmack. Frau Poznanski kann also nicht nur Thriller schreiben, sondern auch wunderschöne, freche Mädchengeschichten.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Zimt & verwünscht

Zimt und verwünscht − Die vertauschten Welten der Victoria King

Ich bin absoluter Fan der “Zimt-Trilogie” und als ich auf der Buchmesse erfahren habe, dass es eine Prequel geben wird, habe ich mich riesig gefreut. Ich habe fieberhaft auf den Dezember gewartet und als ich dann das Buch endlich in der Hand gehalten habe, habe ich auch sofort begonnen zu lesen.

Diesmal erleben wir eine andere “Sprungszenerie”, denn Vicky springt in eine Welt, in der diese Vicky so gar nichts mit den Freunden aus ihrer Welt zu tun hat. Sie kennt weder Konstantin, noch Pauline oder Nicolas. Und das setzt Vicky ganz schön zu. Ich fand es toll zu lesen, wie sehr Vicky bewusst wird, was für ein schönes Leben und wie wertvoll ihr ihre Freunde sind. Vicky ist natürlich immer noch eine tolle Persönlichkeit und ich mochte sie noch genauso gerne wie in der Trilogie. Doch wir lernen auch noch eine andere tolle Person kennen. Lina! Sie wird die Protagonistin von Glück&Los werden, welches 2019 erscheint. Lina mochte ich ebenfalls auf Anhieb und ich bin, genau wie Vicky, schon unheimlich gespannt, was hinter ihrem merkwürdigen Auftreten wohl stecken mag.

Ich fand die Story wieder wundervoll und es ist eine tolle Überleitung zu Dagmar Bach’s neuer Trilogie. Ganz hinten im Buch finden wir auch noch ein Zusatzkapitel zu Zimt & versteckt und auch dieses ist natürlich wieder ganz wundervoll geschrieben. Ich bin absoluter Fan von Dagmar Bach’s locker leichtem und witzigen Schreibstil und freue mich nun schon sehr auf ihre neue Trilogie.

Ich war so traurig als die Zimt Trilogie zu Ende war. Umso mehr habe ich mich über diese Prequel gefreut und Dagmar Bach hat mich auch nicht enttäuscht. Ich bin nun richtig neugierig auf ihre neue Trilogie!