Toller Schreibstil und starke Protagonisten
Der Dämonenprinz und ichInhalt
Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz ...
Inhalt
Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.
Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.
Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist…
Fazit:
Dieses Buch hab ich mir ertauscht und bin positiv überrascht. Der schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll und flüssig. Zoe als Protagonistin gefällt mir sehr, sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen, was für so manch amüsanten Dialog zwischen dem Dämonenprinzen und ihr führt ?
Das Buch an sich war aber glaube ich für diese Art von story doch ziemlich kurz, die Wendungen überschlugen sich zum Teil und ich konnte als Leser nicht alles nachvollziehen - hier und da hätte ich es mir dicker gewünscht ? Mit seinen 189 Seiten ist es jedoch ein tolles Buch für zwischendurch ?
Dennoch gebe ich sehr gern 4 sterne für den tollen Schreibstil und wundervolle Charaktere ❤