Cover-Bild Fit & stark mit Sophia
  • Ersterscheinung: 08.11.2018
Sophia Thiel

Fit & stark mit Sophia

Erfolgreich trainieren ohne Geräte

Die besten Workouts und Übungsanleitungen von Internet-Star Sophia Thiel jetzt endlich in ihrem ersten großen Fitness-Buch! Bis in ihre Jugend war Sophia Thiel unzufrieden mit ihrer Figur. Dann kam die Wende: Training, bewusste Ernährung, Umdenken. Nach zwei Jahren hatte sie 30 Kilo abgenommen und ihren Traumbody. Inzwischen kann sich Pumping Sophia vor Fans und Likes und Followern kaum retten und ist Vorbild für alle, denen es mit ihrem Übergewicht und ihrer fehlenden Fitness ebenso geht. Sophia gibt ihr gebündeltes Wissen über effektives Training endlich weiter: 100 Übungen für den gesamten Körper mit detaillierten Beschreibungen, Bildern und Trainingsplänen. Man erfährt, wie man das Bodyweight-Training am besten nutzt, wie man welche Körperpartie stärkt und wie man die einzelnen Übungen individuell variieren kann – je nachdem, auf welchem Level man einsteigt und welches Ziel man sich setzt. Alle Übungen werden anschaulich und Schritt für Schritt erklärt. Dieser Ratgeber ist ein echter Motivationskick. Er verspricht einen schönen Rücken, einen flachen Bauch, eine schlanke Taille, eine tolle Silhouette, straffe Oberschenkel, kurz: eine wohl definierte Bikini-Figur. Und auch das: mehr Power, mehr Wohlbefinden und ein größeres Selbstbewusstsein. Die Erfolgsgeschichten auf Sophias Website bestätigen ihre Methode. Tausende haben mit ihrem Online-Training bereits erfolgreich abgenommen. „DU schaffst das auch“, ist Sophia überzeugt, und begeistert mit ihrem neuen Fitness-Buch ihre Fans und alle, die sie noch entdecken wollen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Detaillierte Übungen für Anfänger sowie erfahrene Sportler,tolle Aufmachung des Buches.

Sophia Thiel war mir aus den Medien schon bekannt und ich bewundere ihren Weg,den sie geschafft hat.Daher hat mich das Buch "Fit & Stark mit Sophia" sehr interessiert.

Die Aufmachung des Buches gefällt ...

Die Aufmachung des Buches gefällt mir ausgesprochen gut.Zum einen befinden sich in der gebundenen Ausgabe dicke Seiten,so das beim weiterblättern keine Gefahr besteht,das eine Seite einreißt,auch wenn man es etwas eiliger hat um von einer Übung zur nächsten zu kommen.Zum anderen sind die Bilder super.Am Anfang des Buches,befinden sich normale Fotografien von ihr,im hinteren Teil wird jede einzelne Übung Schritt für Schritt gezeigt.Das unterstützt das Verständnis der Übungen.

Zu Beginn erzählt Sophia erst mal von sich und ihrem Weg,sie zeigt sich wie sie früher aus sah und wie sie sich damit fühlte bis zu ihren Gründen für dieses Training.Sie motiviert den Leser und hat auch Regeln aufgestellt,wie es besser klappen könnte und man nicht gleich wieder aufgibt.Eine Liste mit Hilfsmitteln die man zu bestimmten Übungen braucht ist auch dabei,wobei nicht jeder diese zu Hause hat bzw benutzen kann.Mir fehlen zb eine Stufe und eine Kiste.Den Tisch kann ich auch nicht benutzen,da er mit mir umkippen würde,wenn ich mich darunter lege und mich an ihm festhalten würde (Tischende).So fallen zb schon mal ein paar Übungen weg,wobei ich probieren würde,für die Stufe und Kiste,etwas anderes zu finden.

Die Trainingsübungen beinhalten Warm Up Übungen,sowie viele verschiedene Übungen für die einzelnen Muskeln und auch Übungen,damit die Muskeln am Ende zur Ruhe kommen.Jede einzelne Übung wird detailliert erklärt und es gibt auch noch Vorschläge,wie man sich die Übung einfacher oder leichter machen kann,was ich ganz toll finde,denn so ist für jedem etwas dabei,egal ob Anfänger oder schon erfahrene Sportler.

Interessant fand ich,die Erklärungen der einzelnen Muskeln und wie sie trainiert werden sollen und vor allem wie oft.Desweiteren befindet sich ein 4 Wochen Trainingsplan in dem Buch,der anzeigt,was man wann machen soll,wann Pause ist und wie viel Zeit für jede Übung in Anspruch genommen werden soll.

Ein paar Übungen habe ich schon ausprobiert und kam damit ganz gut klar,anfangs musste ich nochmal nachlesen und zwischendurch blättern,aber mit der Zeit wurde es immer besser und wenn man dabei noch Musik hört,macht das ganze gleich noch mehr Spaß.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Große Vielfalt an Übungen

Sophia Thiel ist mittlerweile ein bekanntes Gesicht im TV und auf Instagram. Mit ihrem Abnehmprogramm hat sie bereits zahlreiche Menschen motiviert und erklärt in ihrem Buch "Fit & stark mit Sophia" einfache Sportübungen, die man ganz leicht und ohne Geräte selber zu Hause machen kann.

Die Aufmachung des Buches sieht modern, schlicht und interessant aus. Sophia Thiel setzt sich in den einzelnen Kapitel toll in Szene und zeigt ihren sportlichen Körper. Nach einem etwas längeren Vorwort und vielen Kapiteln mit Text starten die Übungen nach 36 Seiten. Die Einführung ist aber besonders für Anfänger hilfreich, da viele Tipps rund um Sport allgemein erwähnt werden und auf wichtige Materialien hingewiesen wird.

Das Buch eignet sich für kurze und einfache Sporteinheiten, die schnell mal zwischendurch gemacht werden können. Insgesamt hat Sophia Thiel 100 Übungen aufgeführt und sie mit wenigen Schritten erklärt. Jede Übungen wird mit Bildern unterstützt, sodass man den Schritten folgen kann. Doch manche Übungen sind etwas unübersichtlich gestaltet, sodass man sie nicht gleich auf Anhieb versteht.

Gelungen finde ich, dass man innerhalb jeder Übung den Schwierigkeitsgrad verändern und persönlich anpassen kann. Wenn eine Übung zu leicht oder zu schwer ist, gibt Sophia zusätzliche Hinweise um diese zu erleichtern oder zu erschweren. Außerdem werden die Kapitel für die Übungen in verschiedene Körperkategorien unterteilt. So kann man persönlich entscheiden, ob man lieber z. B. Oberkörper, Beine oder Rücken machen möchte.

Ein Trainingsplan ist auch enthalten, der innerhalb 4 Wochen eine Traumfigur verspricht. Hier muss ich dazu sagen, dass es sehr zeit-intensiv ist und diese 4 Wochen wirklich voll und ganz dafür genutzt werden müssen. Umsetzen ist also schwer. Aber auch Übungen an Türen oder auf Kisten finde ich zum Teil ungünstig. An meine Türen wollte ich mich nicht unbedingt hängen und auch in der Wohnung ist es nicht sinnvoll auf Kisten rauf oder von Kisten runter zu springen.

Schnelle und einfache Übungen, die bei konstanter Nutzung sicherlich effektiv sind. Die Schritte hat man zügig gelernt und eignen sich als als Abwechslung zum Alltag!