Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

Ich fand das Buch eher durchwachsen

Die Mauer
0

Zum Inhalt: 
Joseph beginnt seinen Dienst auf der Mauer, die England seit dem großen Wandel umgibt. Er gehört nun zu denen, die die Mauer unter Einsatz ihres Lebens gegen Eindringlinge verteidigt und bei ...

Zum Inhalt: 
Joseph beginnt seinen Dienst auf der Mauer, die England seit dem großen Wandel umgibt. Er gehört nun zu denen, die die Mauer unter Einsatz ihres Lebens gegen Eindringlinge verteidigt und bei Versagen hart bestraft werden. 
Meine Meinung: 
Ich bin total unentschlossen, was dieses Buch angeht. Einerseits ist es interessant geschrieben und liest sich auch nicht schlecht. Die Geschichte an sich ist aber irgendwie merkwürdig. Mit den Protagonisten konnte ich über saß gesamte Buch nicht warm werden. Irgendwie blieben mir die Personen fremd und so richtig sympathisch war mir eigentlich keiner. Ganz passend ist natürlich dass die Geschichte genau in dieses Zeit mit Fremdenfeindlichkeit und Brexit passt. Ich bin auch sicher, dass das Buch viele Liebhaber finden wird. 
Fazit: 
Ich fand das Buch eher durchwachsen. 

Veröffentlicht am 23.01.2019

Ganz okay

Zärtlich ist der Tod
0

Edeltraut Cebulla, die Sekretärin von Hauptkommissar Völxen, hat seit kurzem ein Freund. Nun ist der verschwunden, leider mit ihrem Geld. Ist sie einem Heiratsschwindler aufgesessen?

Meine Meinung:

Ich ...

Edeltraut Cebulla, die Sekretärin von Hauptkommissar Völxen, hat seit kurzem ein Freund. Nun ist der verschwunden, leider mit ihrem Geld. Ist sie einem Heiratsschwindler aufgesessen?

Meine Meinung:

Ich habe bei diesem Buch keine große Highlights entdeckt, aber auch keine großen Defizite. Es ist ganz okay, keine Riesenstory, keine Riesenspannung, eben ein Krimi, der ganz okay ist.

Fazit:

Ganz okay.   

Veröffentlicht am 22.01.2019

Kein Thriller, eher ein Krimi

Ich bringe dir die Nacht
0

Zum Inhalt:
Seit zehn Jahren sitzt Will im Knast als der Kanal-Killer von Dublin als erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Wasser gefischt wird. Ein Nachahmer oder sitzt doch der Falsche im Knast? ...

Zum Inhalt:
Seit zehn Jahren sitzt Will im Knast als der Kanal-Killer von Dublin als erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Wasser gefischt wird. Ein Nachahmer oder sitzt doch der Falsche im Knast? Mit den Ermittlern will er nicht sprechen, nur mit seiner Exfreundin.
Meine Meinung:
Ich hatte eine völlig andere Erwartungshaltung an das Buch, die aber leider nicht erfüllt wurde. Ich finde es immer relativ schade, wenn ein Cover einen Thriller verspricht man aber am Ende eher einen Krimi erhält. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Wenn ich den Aspekt mal ausser Acht lasse und als Krimi bewerten würde, dann war die Geschichte nicht schlecht mit den Rückblicken und den Gegenwartsbeschreibungen. Der Schreibstil ist gut und ganz gut lesbar. Die Protagonisten waren durchaus interessant und auch recht gut ausgearbeitet. Nur leider war das Buch am Ende kein Thriller.
Fazit:
Kein Thriller, eher ein Krimi.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Kein Thriller

Lüge nie!
0

Zum Inhalt:

Bryn Harper kämpft seit einem Autounfall mit einer Schreibblockade. Sie hat Alpträume und ihr Ehemann versucht sie abzulenken, z. B. Mit einer Dinnerparty. Nach der Party findet sie rätselhafte ...

Zum Inhalt:

Bryn Harper kämpft seit einem Autounfall mit einer Schreibblockade. Sie hat Alpträume und ihr Ehemann versucht sie abzulenken, z. B. Mit einer Dinnerparty. Nach der Party findet sie rätselhafte Dinge, dann ist Catering Chefin tot. Was hat das alles zu bedeuten?

Meine Meinung:

Für mich war das definitiv kein Thriller. Dazu fehlte doch einiges an Zutaten,  die ich bei einem Thriller erwarte. Es war durchaus eine gute Unterhaltung, aber eben keine Thriller. Wer Erwartungen schürt, muss damit rechnen, dass bei Nichterfüllung die Reaktion darauf entsprechend ist. Die Story ist ganz okay, aber kein großer Wurf.

Fazit:

Kein Thriller. 

Veröffentlicht am 25.12.2018

Mir kam das Buch ein wenig langatmig vor

Zwischen uns die Sterne
0

Zum Inhalt: 

Als Kinder waren Cameron, Aiden und Everett unzertrennlich. In ihrem geheimen Treffpunkt, dem Baumhaus liegen bis heute ihre geheimen Wünsche versteckt. Und sie wollten immer Freunde bleiben, ...

Zum Inhalt: 

Als Kinder waren Cameron, Aiden und Everett unzertrennlich. In ihrem geheimen Treffpunkt, dem Baumhaus liegen bis heute ihre geheimen Wünsche versteckt. Und sie wollten immer Freunde bleiben, doch dann kam alles anders. 

Meine Meinung: 

Das Cover, der Klappentext und auch die Leseprobe haben dazu geführt, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Leider fand ich am Ende, dass das Buch nicht hält was es verspricht. Wobei ich sagen muss, dass mir das Ende und auch der Anfang sehr gut gefallen haben. Der Weg dahin war eher anstrengend zu lesen. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass das Buch ein wenig gestrafft durchaus seinen Reiz hätte haben können. Die Geschichte hatte durchaus Potenzial, konnte mich tatsächlich nicht ganz überzeugen. Vielleicht hatte ich auch ein wenig andere Vorstellung vom Buch. 

Fazit: 

Mir kam das Buch ein wenig langatmig vor.