Cover-Bild Tochter der Götter - Glutnacht
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Amanda Bouchet

Tochter der Götter - Glutnacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Politik! Pah! In Thalyria sind die besten Politiker diejenigen, die einem den Dolch ins Herz rammen, bevor man sie kommen sieht. Und deshalb hält Cat sich von allem fern, was auch nur entfernt mit Politik zu tun hat. Egal, ob es um grausame Adlige aus dem mächtigen Norden geht oder um einfache Rebellen, die im magiearmen Süden gerade den Adel entthront haben. Dummerweise braucht der Anführer dieser Rebellen nun Cats Hilfe, um seine Macht zu sichern. Und er holt sie sich, ob Cat will oder nicht ... Nominiert für den Goodreads Choice Award»Ich kann dieses Buch gar nicht genug empfehlen. Wenn Sie Fantasy mögen, lesen Sie es. Wenn Sie griechische Mythologie mögen, lesen Sie es. Wenn Sie Alpha-Helden oder Geschichten über Auserwählte oder starke, unabhängige Heldinnen mögen, lesen Sie es. Ganz egal: Lesen Sie es einfach!« All About Romance

Veröffentlicht am 26.12.2018

Rezension

Meinung

Meinung

Das Cover finde ich richtig richtig toll. Die Hauptfarbe ist grün. Der Blickfang des Buches liebt auf dem Cover und an der wunderschönen Kriegerin an der Seite. Im Hintergrund sieht man ein Griechisches Gebäude. Alles an dem Cover harmoniert seht gut miteinander. Was mich auch sofort angesprochen hat. obwohl ich nicht wusste um was es geht wollte ich diese Buch unbedingt lesen.

In dem Buch geht es um Cat, welche vor ihrer Vergangenheit davon läuft. Bis ein sehr Gutaussehender Kriegsherr auftaucht und ihre Hilfe braucht. Cat wärt sich dagegen doch irgendwann muss sie einsehen, das ihre Vergangenheit ihr auf den Versen ist.

Das Buch hat mich von Seite eins gefesselt. Mir hat von Anfang an die Atmosphäre des Buches gefallen. Ich bin ein großer Fan der Griechischen Mythologie. Die Geschichte nimmt recht schnell an fahrt auf und auch die Spannung lässt nicht auf sich warten. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Handlegen, da die ständigen Neckerein und die Action die das Buch bietet mich einfach in den Bann gezogen hat. Die Story ist richtig gut aufgebaut, wodurch einige Fragen aufkommen die leider nicht im ersten Band geklärt werden. Diese geben aber den Leser die Chance Vermutungen aufzustellen. Die Charaktere des Buches ist einfach großartig. Cat ist eine Kämpferin die sich nicht unter kriegen lässt und Griffen ist ein großer Starker Gutaussehender Mann mit dem Herz am rechten Fleck. Die Kabbeln der beiden und der Nebenfiguren hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es hat das Buch abgerundet. Die Orte an denen die Geschichte spielen gefallen mir auch sehr gut, man hat das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Diese aber sehr gut zu kennen. Das Buch hat auch viele emotional und überraschende Momente bei denen ich mitgefiebert habe und mit den Charakteren gebangt habe. Der Schriebst der Autorin ist einfach genau. Sie schaffte es Spannung zu erschaffen, aber auch Emotionen und viel Witz. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Fazit

Ich liebe diese Buch, der zweite Teil liegt auch schon bei mir. Es hat mich einfach überzeugt und deshalb empfehle ich es euch allen. Lest es. Lest es wirklich. Ganz klar bekommt Glutnacht von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Verborgen

Cat fühlt sich wohl bei den Leuten vom Zirkus, denen sie sich angeschlossen hat. Doch sie ist immer auf der Hut damit Sie sie nicht findet. Und dann taucht ein ungehobelter Kriegsherr im Zirkus auf und alles droht zu zerbrechen.

Teil 1 der „Tochter der Götter“ - Trilogie

Ich habe das Buch verschlungen und wollte gar nicht wieder aufhören mit lesen, so hat es mich gefesselt. Einzig ein Blick auf die Uhr und der Gedanke, dass es vielleicht ratsam sei, doch noch etwas Schlaf zu bekommen, ließ mich die Lektüre unterbrechen – wenn auch widerwillig.

Allein schon Cats sarkastisch-freche Art ist einfach herrlich. Das ihre verbalen Attacken nicht immer den von ihr erwünschten Effekt haben macht die Sache eher noch besser. Denn ihre Weggefährten sind genauso wenig wie sie auf den Mund gefallen und wissen zu kontern.
Aus der Ich-Perspektive erzählt nimmt Cat einen mit in eine Welt voller Gefahren, in der sie nur versucht zu überleben und ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Man bekommt einen guten und tiefen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt mit all ihren Ängsten, Hoffnungen und Geheimnissen und ihrem inneren Widerstreit.

Die Autorin hat hier sehr gekonnt eine neue Welt voller Magie, Intrigen und Gefühlen erschaffen und diese mit der griechischen Götterwelt verbunden. Und dies auf eine sehr stimmige und ansprechende Weise, die weder seltsam noch überladen anmutet.

Wer also eine spannende und gut durchdachte Geschichte mit einer starken Hautfigur sucht, in der neben einer Portion Action auch noch Platz für Gefühle ist, der ist hier genau richtig. Ein absolutes Lesehighlight, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein sehr spannendes Romantasy Buch

Seit ich damals die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan gelesen habe, liebe ich Geschichten/ Bücher über die griechische Mythologie. Aufgrund dessen musste ich „Tochter der Götter“ von Amanda Bouchet unbedingt lesen. Hier steht die Mythologie zwar nicht ganz im Mittelpunkt, dennoch ist dieser Romantasy Roman ein wahres Highlight für mich.
In dem Buch geht es um die Königsmacherin Cat. Königsmacher werden zu dieser Zeit eingesperrt und für ihre Zwecke missbraucht, aus dem Grund ist Cat geflohen. In dieser Story gibt es Magie, magische Wesen und auch die Götter spielen eine wichtige Rolle. Auch Cat besitzt einige Fähigkeiten, die Griffin für sich gewinnen will.
Durch die vielen Wendungen konnte mich das Buch immer wieder überraschen.

Cover und Schreibstil
Das Cover passt richtig zur Story und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Besonders gut gefällt mir, dass alle Bücher der Reihe sich zu einem großen Bild ergänzen, wenn man sie nebeneinanderstellt. Der Schreibstil ist locker, flüssig und man kann sich alles bildlich vorstellen. Die Autorin schafft es an den richtigen Stellen Spannung aufzubauen, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann.

Protagonisten
Cat ist die Hauptprotagonistin, aus ihrer Sicht wird die Story in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte man sich gut in sie hineinversetzten, um so ihre Handlungen und Emotionen besser nachzuvollziehen. Sie ist eine taffe Protagonistin, die vor nicht zurückschreckt. Durch ihren einzigartigen Humor bringt sie einen oft zum Schmunzeln und Lachen. Man merkt auch schnell, dass sie sehr viel in ihrem Leben durchgemacht hat, aber was alles erfahren wir leider noch nicht im ersten Band.
Auch eine Lovestory fehlt in dieser Story nicht, Cat versucht ständig gegen ihr Herz anzukämpfen und die Gefühle zu ignorieren. Wird sie es schaffen?...
Und dann gibt es da noch Griffin oder auch Beta Sina genannt. Zu anfangs sieht man ihn noch als brutalen und rücksichtslosen Kriegsherren, doch im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und verstehen, sodass man auch ihn ins Herz schließt.
Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaktere, die sehr detailliert beschrieben wurden.

Fazit:
Dieses Buch ist definitiv seinen Hyp wert. Durch Cat grandiosen Humor, den klasse Schreibstil oder die großartige Handlung ist das Buch definitiv zum Weiterempfehlen. Ein weiter Pluspunkt ist, dass das Tochter der Götter Band 1 nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Daher freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese genauso gut wird wie sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 26.05.2018

ein gelungener Serienauftakt

Cat ist schon sehr lange auf der Flucht und versteckt sich bei einem Wanderzirkus. Dieser hat sich vor vielen Jahren bei sich aufgenommen und mittlerweile ist dieser wie eine zweite Familie für sie. Dann taucht der Beta Sita Griffin bei ihnen im Zirkus auf und merkt, was Cat für besondere Fähigkeiten hat. Er entführt sie und will sie zu seiner Schwester bringen, denn er uns eine Familie haben gerade den Adel entthront und die Macht an sich gerissen. Cat und ihre besonderen Fähigkeiten kommen ihm da gerade recht. Auf ihrer Reise kommen sich die beiden trotz der aktuellen Situation näher und Griffin und sein Team wachsen Cat tatsächlich irgendwie ans Herz, obwohl sie sich sehr gegen diese Entwicklung wehrt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie, Der Verlag hat bereits alle 3 Bücher herausgebraucht, was ich wirklich sehr gut finde, so muss man nicht ewig auf die Fortsetzung warten. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Cat in der Ich-Perspektive. Der Fantasy-Anteil ist ist insgesamt sehr hoch, was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin benutzt für ihre Geschichte die griechische Mythologie mit ihren Göttern und erzählt diese auf ihre eigenen Art und Weise.

Die Romanze im Buch nimmt einen sehr hohen Stellenwert ein. Cat und Griffin geben ein sehr interessantes Paar ab. Cat ist anfangs sehr verschlossen, was ihre Vergangenheit betrifft, erst im Laufe der Handlung erfährt der Leser mehr über sie und ihre Vergangenheit. Sie hat ein recht loses Mundwerk und lässt sich nichts gefallen, auch nicht von dem dominanten Griffin. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist herrlich witzig und hat mir sehr gut gefallen. Gefahr droht durch Cats Vergangenheit, den Cats Feinde sind ihr schon auf den Fersen, was für jede Menge Spannung sorgt.

Ich wurde insgesamt wirklich sehr gut unterhalten. Den 2. und 3. Teil habe ich mir bereits gekauft. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Mal anders

Ich fand es wirklich gut. Es ist so ganz anders man merkt von anfang an das es Magie gibt und auch die Götter. Es hat sehr viel spaß gemacht zu lesen