Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Lesejury Star
offline

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

Zieht sich leider

Was ist mit uns
0

Die Protagonisten fand ich ganz nett. Leider gab es Stellen, an denen ich sich total nervig fand. Sie beide hatten zwischendurch Probleme in ihrer Beziehung die ich auch unnötig fand. Es gab aber auch ...

Die Protagonisten fand ich ganz nett. Leider gab es Stellen, an denen ich sich total nervig fand. Sie beide hatten zwischendurch Probleme in ihrer Beziehung die ich auch unnötig fand. Es gab aber auch Stellen, an denen ich beide total toll und süß fand.
Den Schreibstil fand ich manchmal total flüssig und fesselnd, aber an manchen Stellen war es einfach sehr stark ziehend und konnte mich dort nicht in die Charaktere hineinversetzen.
Die Geschichte fand ich gut. Ich fand die Art wie sie sich wiedergefunden haben nach dem ersten Lesen ein bisschen unrealistisch, aber als ich danach darüber nachgedacht habe fand ich es eigentlich wieder realistisch, da es in unserer Zeit mit unserer Technik wirklich so passiert könnte.
An sich bin ich diesem Buch gegenüber sehr gespalten gestimmt. An manchen Stellen war es die perfekte, süße, authentische Liebesgeschichte, aber an manchen war es ziehen langweilig und nervig.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Be with Me
0

Inhalt: Es geht um Teresa, die kleine Schwester von Cam, und Jase, ein guter Freund von Cam. Teresa wollte schon immer Tänzerin werden, doch nach einem Unfall scheint dieser Traum vorübergehend geplatzt. ...

Inhalt: Es geht um Teresa, die kleine Schwester von Cam, und Jase, ein guter Freund von Cam. Teresa wollte schon immer Tänzerin werden, doch nach einem Unfall scheint dieser Traum vorübergehend geplatzt. Die hatte nie vor auf's College zu gehen, doch wegen ihrer Situation geht sie auf das gleiche Chollege wie ihr Bruder. Dort begegnet sie ihrem Jugendschwarm Jase, der sie allerdings abblitzen lässt, obwohl er sie schon einmal geküsst hat. Warum ist Jase so abweisend und vor allem warum macht er ihr immer noch unerfüllte Hoffnungen?
Ich möchte die Geschichte um Teresa (auch genannt Tess) sehr gerne. Die beiden waren interessante Charaktere und es gab einen recht unerwarteten Blocktwist, mit einem nicht ganz seltenen Thema. Auch die Entwicklung der Geschichte hat mir Spaß gemacht zu verfolgen. Leider empfand ich, dass sich die Geschichte gegen Ende ein wenig gezogen hat. Auch kamen Situationen auf, die ich ein wenig übertrieben und unpassend zur Geschichte fand. Was mir wieder rum sehr gut gefallen hat, war das Avery und Cam aus wait die you auch vorkamen und man auch noch ein wenig über den Vortgang ihrer Geschichte erfahren hat.

Cover: Das Cover finde ich ganz süß, aber nicht überragend. Es ähnelt dem ersten Band und passt auch gut zu den anderen Covern der Reihe. An sich ein recht typisches New Adult Cover.

Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil von J.Lynn/Jennifer L. Armentrout total. Sie schreibt flüssig und man kann alles gut verstehen. Ich könnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und auch die Handlungen sind nachvollziehbar geschrieben.

Charaktere: Die Charaktere, Teresa und Jase, fand ich sehr interessant, da beide ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und auch eine gute Charakter Entwicklung durchleben. Der einzige Minuspunkt war für mich, ich könnte Teresas Schwarm auf Jase nicht nachvollziehen. Für mich war Jase einfach nur der Freund des großen Bruders.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Rezension zu Wer ist Michael Swan

Wer ist Michael Swann?
0

Inhalt: Es geht um Julia und Michael die zusammen mit ihren 2 Söhnen glücklich leben. An einem tag befindet sich Michael an einem Ort, wo eine Bombe hochgeht. Julia macht sich große Sorgen um ihren Mann, ...

Inhalt: Es geht um Julia und Michael die zusammen mit ihren 2 Söhnen glücklich leben. An einem tag befindet sich Michael an einem Ort, wo eine Bombe hochgeht. Julia macht sich große Sorgen um ihren Mann, da sie nichts von ihm hört. Als Michael auch noch verdächtigt wird, die Bombe gezündet zu haben, ist das Chaos perfekt.
Ich fand den Anfang und den mittleren Teil des Buches sehr gut und spannend, das Ende aber eher schlecht. Zwischen der Hauptgeschichte wird noch die Geschichte von dem Kennenlernen von Julia und Michael beschrieben. Diese Idee fand ich sehr gut, da sie einem die Charaktere näher bringt.
Cover: Da Cover mag ich sehr gerne. Es passt gut zum Buch und ich finde es gut das Man das Gesicht des Mannes nicht sieht.
Schreibstil: Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, da ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Es war auch flüssig geschrieben und man kam gut in die Story rein.

An sich ein gutes Buch mit einer interessanter Story, aber leider hat mir das Ende nicht gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Atmosphäre
  • Umsetzung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2019

ein wunderschönes Cover

Mondprinzessin
0

In den Buch geht es um die 17 jährige Lynn die in einem Waisenhaus lebt und ihr einziger in dem ihr einziger Lichtblick ihr 18 Geburtstag ist. Doch als sie von zwei Männern angegriffen wird ändert sich ...

In den Buch geht es um die 17 jährige Lynn die in einem Waisenhaus lebt und ihr einziger in dem ihr einziger Lichtblick ihr 18 Geburtstag ist. Doch als sie von zwei Männern angegriffen wird ändert sich für sie alles.
Das Buch war ein sehr schöne und vor allem süßes Jugendbuch. Die "Vorgeschichte des Buches" fand ich sehr kreativ. Über das Cover kann man nicht viel sagen.. es ist ein Traum und passt perfekt zu der Geschichte. Ich würde das Buch eher Kindern bis 14 Jahren empfehlen d ich denke dass es ältere nicht so sehr anspricht.

Die Protagonistin durchlebt eine gut erkennbare Wandlung.
Auch die Romantik welche die "Verbotene Liebe" mitbringt war sehr passend. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen.
Ich habe zu bemängeln, dass das Buch keinen Richtigen Höhepunkt hat und es sich gegen Mitte ein wenig zieht. Auch werden manche Dinge nicht genau erklärt werden. Dafür wird aber die Umgebung sehr gut vorstellbar beschrieben
Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und für zwischendurch gut lesbar.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Gute Idee, mitelmäßige Umsetzung

Cassia & Ky -- Die Auswahl
0

Inhalt: Es ist einer der wichtigsten Tage in Cassias Leben. Ihr Paarungspanket. Hier wird ihr ihr perfekter, von der Gesellschaft bestimmter, Partner gezeigt. Als es dann ihr bester Freund ist, ist sie ...

Inhalt: Es ist einer der wichtigsten Tage in Cassias Leben. Ihr Paarungspanket. Hier wird ihr ihr perfekter, von der Gesellschaft bestimmter, Partner gezeigt. Als es dann ihr bester Freund ist, ist sie über glücklich. Doch als sie sich einen Stick, mit Informationen über ihn, ansehen will taucht das Bild eines anderen Jungen auf. Sie hält es für einen unwichtigen Fehler. Doch als ihr der Junge im wahren Leben begegnet ist sie sich da nicht mehr sicher.

Cover: Ich finde das Cover in Ordnung es ist nicht wunderschön, aber keinesfalls hässlich. Ich finde es wirkt erst richtig wenn man sich alle Cover anschaut. Dann erkennt man wie sie von Buch zu Buch mehr aus der Kugel, symbolisch für die Gesellschaft, ausbricht und ihr am Ende ganz entflieht. Das fand ich eine sehr schöne Idee.

Schreibstil: Ich fand den Schreibstil der Autorin in Ordnung. Es war gut und schnell zu lesen aber leider nicht besonders fesselnd. Ich konnte mich nicht immer in Cassia hineinversetzen und hatte auch nicht oft das Gefühl daneben zu stehen, bzw. konnte es fühlen.

An sich eine sehr gute Idee für eine Dystopie, die auch teilweise gelungen ist. An viele Stellen finde ich aber dass sie noch ausbaufähig ist und man mehr aus ihr heraus holen könnte.