Cover-Bild Kleine Fluchten
  • ISBN: 9783805200172
Jojo Moyes

Kleine Fluchten

Geschichten vom Hoffen und Wünschen
Karolina Fell (Übersetzer), Daniela Terrazzini (Illustrator)

Neun hinreißende Kurzgeschichten von Bestsellerautorin Jojo Moyes in hochwertiger Geschenkbuchausstattung (144 Seiten) für eine kleine Auszeit vom Alltag. Mit farbigen Innenillustrationen von Daniela Terrazzini.

Kleine Fluchten brauchen wir alle. Momente, die den Alltag in Frage stellen und uns einen neuen Blick auf unser Leben ermöglichen. In diesen neun Geschichten – liebevoll illustriert von Daniela Terrazzini – sind es vermeintlich kleine Ereignisse, ein gefundenes Handy, eine vertauschte Sporttasche, ein missglücktes romantisches Wochenende, die für einen Augenblick das Fenster in ein anderes Leben öffnen.

Mit ihren Romanen begeistert Jojo Moyes Leser:innen wie keine andere. Und auch ihre Kurzgeschichten tragen ihre ganz besondere Handschrift: Sie berührt uns, bringt uns zum Lachen, lässt uns träumen. Und stellt dabei ganz beiläufig große Fragen: Was wäre wenn? Was wünschen wir uns? Was macht uns glücklich?

Veröffentlicht am 19.03.2021

Gut für zwischendurch

In Jojo Moyes‘ Buch „Kleine Fluchten - Geschichten vom Hoffen und Wünschen“ gibt es insgesamt 9 kleine Kurzgeschichten.

Das Buch konnte man ziemlich schnell lesen, da der Schreibstil sehr flüssig war und es sich hier wie gesagt um Kurzgeschichten handelt.
Ich persönlich kann mit den meisten der Themen in den Geschichten eher weniger anfangen, da sie mich nicht betreffen. Ich kann mir aber jedoch gut vorstellen, dass diese kurzen Geschichten jemanden zum Nachdenken anregen können, wenn der in der gleichen Situation ist.

Es hat mir aber gut gefallen, das Buch zu lesen, auch wenn mich die Themen nicht betreffen, aber insgesamt war es leider eine etwas deprimierende Stimmung, da es in allen Geschichten um den „Ernst des Lebens“ geht.

Trotzdem denke ich, dass man sich aus dem Buch auch etwas mitnehmen kann, wenn man vielleicht in einer ähnlichen Situation steckt.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein-Gute-Laune-Buch

Das Buch "Kleine Fluchten" wurde von der Bestseller-Autorin "Jojo Moyes" geschrieben und beinhaltet schöne 9 Kurzgeschichten auf 144 Seiten.

Neun Geschichten, die einem helfen aus dem Alltag zu entfliehen ...

Neun Geschichten, die einem helfen aus dem Alltag zu entfliehen und das Leben aus anderen Perspektiven zu betrachten. Kleine Ereignisse, ein gefundenes Handy und ein romantisches Wochenende werden in wenigen Seiten lustig und charmant verpackt. Für einen kleinen Moment in das Leben eines Anderen tauchen. Kleine Fluchten brauchen wir alle.

Jojo Moyes Kurzgeschichten sind kurz und bringen es trotzdem auf den Punkt. Kleine Einblicke geben einem die Möglichkeiten zu träumen und die Fantasie spielen zu lassen. Jede Geschichte ist für sich anders und obwohl die Handlungen auf wenigen Seiten begrenzt ist, habe ich teilweise Tiefgründigkeit empfunden.

Der angenehme und tolle Schreibstil ist unverkennbar. Nachdem ich schon "Ein ganzes halbes Jahr" regelrecht verschlungen habe, habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut. Die Leichtigkeit des Erzählstils bleibt erhalten und sorgt für kurzweilige, aber auch schöne Unterhaltung. Die farbigen Illustrationen von Daniela Terrazzini geben dem Buch das gewisse Etwas. Als Geschenk würde ich das Buch deshalb auch empfehlen.

Die Geschichten haben mir gute Laune bereitet. Jojo Moyes zeigt in wenigen Seiten, wie wichtig die Freude an kleinen Dingen ist und dass, wie der Titel schon sagt "Kleine Fluchten" im Alltag gut tun. Das Leben zu schätzen steht im Vordergrund und es in vollen Zügen zu genießen.

Gerne hätte ich in die ein oder andere Geschichte mehr hineingeschaut, trotzdem bin ich zufrieden und freue mich auf folgende Bücher von Jojo Moyes!

Veröffentlicht am 26.12.2018

Nettes Büchlein

Ich mag Jojo Moyes Geschichten, jedoch habe ich es in der Regel nicht so mit Kurzgeschichten und auch hier war ich zunächst etwas skeptisch. Besonders wenig gefiel mir das Cover, aber das ist Geschmackssache und nicht wirklich relevant.

Die neun Kurzgeschichten waren sehr unterschiedlich und haben mich alle recht gut unterhalten. Sie sind sehr kurz (neun auf nicht mal 140 Seiten – also konnte man auch nichts anderes erwarten), recht einfach und teils vorhersehbar, aber trotzdem nett. Der Schreibstil ist rund, flüssig zu lesen und die Protagonistinnen schließt man immer schnell ins Herz. Der Titel passt tatsächlich wie Faust aufs Auge, außer man liest – wie ich- alles auf einen Sitz. Es sind Geschichten, die Mut machen sollen und Hoffnung geben.

Der Aufbau mit seinen passenden Illustrationen hat mir gut gefallen. Insgesamt sowohl für Moyes Einsteiger, als auch Fans empfehlenswert. Das Buch eignet sich auch gut als Geschenk.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Kleine Fluchten

Ich war anfnags etwas spektisch als ich mit dem Buch angefangen habe. ABer es hat mich überzeugt. Hier erzählt JojoMoyes in neun Kurzengeschichten von den Pannen, Pech und Pleiten des Alltages

Veröffentlicht am 19.08.2018

Kurzgeschichten zum Träumen

9 faszinierende Kurzgeschichten von Jojo Moyes, eine schöner als die Andere.

9 faszinierende Kurzgeschichten von Jojo Moyes, eine schöner als die Andere.

Ehrlich gesagt, hatte ich erwartet, dass die Kurzgeschichten eine Verbindung oder einen kleinen Zusammenhang haben... das war leider nicht so und nach der zweiten Geschichte war meine Euphorie ein wenig gedämpft. Das hielt mich aber nicht davon ab weiterzulesen. Gott sei Dank, wie ich jetzt sagen möchte. Ich habe dann jeden Abend eine Kurzgeschichte aus dem Buch gelesen und mich somit jeden Tag in eine neue Story "geflüchtet". Gute Entscheidung und wahnsinnig schöne Kurzgeschichten.

Für Jeden zu empfehlen, der dem Alltag gerne mal ein paar Momente enfliehen möchte.