Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

Ich fand das Buch relativ langweilig

Einer wird sterben
0

Zum Inhalt:

Sie ist allein im Haus und sie hat Angst. Reden kann sie mit nuemandem, denn auch ihr mann ist nicht da. Und wer sind die Menschen  in dem schwarzen Auto, das plötzlich in ihrer Straße auftaucht? ...

Zum Inhalt:

Sie ist allein im Haus und sie hat Angst. Reden kann sie mit nuemandem, denn auch ihr mann ist nicht da. Und wer sind die Menschen  in dem schwarzen Auto, das plötzlich in ihrer Straße auftaucht? Wissen sie etwas etwas über die Vergangenheit? 

Meine Meinung:

Das Buch hätte von der Story her echt Potenzial für viel Spannung gehabt, hatte es aber leider nicht. Ich fand es eher relativ langweilig. Die Hauptprotagonistin ging mir nach kurzer Zeit schon relativ auf die Nerven. Vom Schreibstil her, war das Buch nicht übel und der Schluß hatte auch was, aber der Weg dahin war eher steinig.

Fazit:

Ich fand das Buch relativ langweilig. 

Veröffentlicht am 15.03.2019

Konnte mich nicht fesseln

The Hurting
0

Zum Inhalt:
Auch wenn Nell nicht an Liebe auf den ersten Blick glaubt, verliebt sie sich sofort in Lukas. Ihr Leben wird schöner als zuvor, doch dann begreift sie, dass Lukas einen schrecklichen Plan ...

Zum Inhalt:
Auch wenn Nell nicht an Liebe auf den ersten Blick glaubt, verliebt sie sich sofort in Lukas. Ihr Leben wird schöner als zuvor, doch dann begreift sie, dass Lukas einen schrecklichen Plan verfolgt. Und als sie es begreift, steckt sie schon mittendrin.
Meine Meinung:
Ich konnte mich so gar nicht in die Geschichte hinein finden, auch wenn die Thematik und auch die Geschichte an sich interessant hätte sein müssen. Irgendwie blieben für mich die Personen blass und uninteressant. Auch die Entführungsgeschichte hat mich nicht packen können und ich war am Ende eher enttäuscht. Der Schreibstil war für mich ,glaube ich, das Hauptmanko. Ich fand das Buch ein wenig anstregend zu lesen und war nahezu froh als es zu Ende war.
Fazit:
Konnte mich nicht fesseln

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ich bin nicht warm geworden mit der Geschichte

Das Echo der Wahrheit
0

Zum Inhalt:  

Der Psychiater Cobb erhält eine Einladung zu dem Multimillionär Fleischer zu kommen. Als er dort ankommt, erfährt Cobb, dass Fleischer befürchtet, in den Mord an einer jungen Frau verwickelt ...

Zum Inhalt:  

Der Psychiater Cobb erhält eine Einladung zu dem Multimillionär Fleischer zu kommen. Als er dort ankommt, erfährt Cobb, dass Fleischer befürchtet, in den Mord an einer jungen Frau verwickelt zu sein. Er kann sich aber nur teilweise erinnern. Was Cobb nicht ahnt, dass dadurch auch seine Dämonen wieder erwachen.  

Meine Meinung:  

Ich habe mich mit dem Buch extrem schwer getan und konnte mic,h auch bis zum Schluss nicht so wirklich mit dem Buch und der Geschichte anfreunden. Dabei kann ich nicht mal so richtig sagen, warum das so war. Weil eigentlich war es schon eine interessante Story aber ich habe keinen rechten Zugang gefunden. Vielleicht habe ich das Buch zur falschen Zeit gelesen und konnte mich nicht richtig darauf einlassen.  

Fazit:  

Ich bin nicht warm geworden mit der Geschichte

Veröffentlicht am 20.01.2019

Leider nicht meins

Ein Spiel für Gewinner
0

Zum Inhalt:

Hamburg von einer Suizidwelle überrollt. Auch Kilians Freundin nahm sich auf grausame Art das Leben. Er recherchiert und stößt auf das Unfassbare: eine Internet-Challenge, die ihre Teilnehmer ...

Zum Inhalt:

Hamburg von einer Suizidwelle überrollt. Auch Kilians Freundin nahm sich auf grausame Art das Leben. Er recherchiert und stößt auf das Unfassbare: eine Internet-Challenge, die ihre Teilnehmer in den Selbstmord treibt.

Meine Meinung:

Die Idee des Buches hat mir richtig gut gefallen, die Geschichte war auch insgesamt nicht schlecht, aber ich hatte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und habe mich extrem schwer getan. Bestimmt wird das Buch vielen gut gefallen, meins war es leider nicht.

Fazit:

Leider nicht meins.  

Veröffentlicht am 27.12.2018

Konnte mich nicht fesseln

Die perfekte Unschuld
0

Zum Inhalt:

Zwei Mordfälle in einer Nacht in Edinburgh: Erst wird inmitten eines Rockfestivals ein junger Besucher erstochen, dann wird die Leiche einer Krankenschwester entdeckt. Es gibt keine verwertbaren ...

Zum Inhalt:

Zwei Mordfälle in einer Nacht in Edinburgh: Erst wird inmitten eines Rockfestivals ein junger Besucher erstochen, dann wird die Leiche einer Krankenschwester entdeckt. Es gibt keine verwertbaren Spuren, doch eine Gemeinsamkeit: Beide Opfer werden von ihren Mitmenschen als "gute Seelen" beschrieben.

Meine Meinung:

Im Gegensatz zum Buch "die perfekte Gefährtin" konnte mich dieses Buch so gar nicht fesseln. Ich fand es schwergängig und überhaupt nicht spannend. Ganz im Gegenteil, ich fand es zog sich wie Gummi. Ich konnte mich weder mit der Story noch mit den handelnden Personen anfreunden. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, wie man bei den vielen positiven Bewertungen sehen kann.

Fazit:

Konnte mich nicht fesseln.