PROJEKT GALILEI...
PROJEKT GALILEISpannend, interessant und unterhaltsam!
»Projekt GALILEI dürfte es eigentlich nicht geben.« Zitat aus dem Buch
Zum Inhalt: Die neue Hauptkommissarin Lena Leisig in der Mordkommission Frankfurt muss ...
Spannend, interessant und unterhaltsam!
»Projekt GALILEI dürfte es eigentlich nicht geben.« Zitat aus dem Buch
Zum Inhalt: Die neue Hauptkommissarin Lena Leisig in der Mordkommission Frankfurt muss ihren ersten Mordfall aufklären. Das Opfer ist eine junge schöne Frau. Ihre Leiche wurde in der Hotelsuite des Geschäftsmanns Gerold Haferstein gefunden. LKA-Kommissar Till Krüger observierte diese Hotelsuite! Haferstein hat ein stichfestes Alibi und behauptet die Tote nicht zu kennen.
Privatdetektiv und ehemalige Kommissar Steffen Siebels bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag! Er soll die Identität eines angeblichen LKA-Mitarbeiters aufdecken.
Die Ermittler finden viel mehr heraus, als erwartet! Es wird brenzlig! Hat der Mord etwas mit illegalen Geschäften zu tun?...
»Hauptkommissarin Lena Leisig nickte den anwesenden Kollegen von der Spurensicherung zu. Ihr Blick schweifte durch die luxuriöse Hotelsuite und blieb auf dem Boden vor dem Doppelbett haften. Dort lag das Opfer, zusammengekrümmt und übel zugerichtet. Die Kommissarin ging in die Hocke und betrachtete sich die junge Frau aus der Nähe. Aufgeplatzte Lippen, ein verletztes Auge...«
Zitat aus dem Buch, Seite 5
Meine Meinung: Der Schreibstil von Stefan Bouxsein ist fließend. »PROJEKT GALILEI« ist bereits der 9. Band aus der Krimireihe mit Siebels und Till. Auch ohne Vorkenntnisse zu den Hauptpersonen fiel mir der Einstieg leicht.
Die Hauptkommissarin Lena Leisig ist neu dabei. Sie ist ehrgeizig und gewissenhaft. Sie hat schon viel Gutes über Siebels und Till gehört, macht sich aber erst einmal ein eigenes Bild von ihnen. Immerhin war Till, ein Hauptkommissar beim LKA Wiesbaden, in der Nähe als der Mord geschah! Warum hat er nichts gesehen? Siebels aktueller Auftrag scheint mit dem Mord zusammenzuhängen. Unter Vorbehalt ermittelt Lena mit Siebels gemeinsam. Die Überbringerin des Auftrags ist eine beeindruckende junge Frau.
Es wird spannend, sehr interessant und kurzweilig! Jede neue Erkenntnis wirft neue Fragen auf. Ermittelt wird in jede Richtung. Noch mehr, zunächst unbekannte, Personen haben ihre Finger im Spiel! Die Ermittlungen nehmen ein Ausmaß an, mit dem Lena, Siebels und Till nicht gerechnet haben. Doch wer ist der Mörder? Und warum wurde die junge Frau ermordet? Neben dem Mord geht es auch um illegale Geschäfte im In- und Ausland und geheime Spionagetätigkeiten! Und was hat es mit diesem First Class Escort, ein Begleitservice, und »PROJEKT GALILEI« auf sich? Zu einer Spannungssteigerung kommt es erst im späteren Verlauf. Die Aufklärung war nachvollziehbar.
Zwischendurch gibt es amüsante Episoden! Man erfährt außerdem Einiges über das Privatleben der drei Ermittler und deren Kollegen und Bekannte, aber die Ermittlungen bleiben im Vordergrund!
Die brisanten Themen hat der Autor interessant und überzeugend in den Krimi eingebunden! Die Kriminalfälle aus der Krimireihe »Mordkommission Frankfurt« mit Siebels und Till« sind in sich abgeschlossen und können problemlos einzeln gelesen werden!
Ein spannender abwechslungsreicher Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat!
Leseempfehlung!
5 Sterne