Cover-Bild One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
  • ISBN: 9783492061292
Erin Watt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Franzi Berg (Übersetzer)

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Veröffentlicht am 26.05.2020

Tolle Story, teilweise ätzende charaktere

Ich glaube ich habe mich noch nie in meinem Leben so sehr beim Lesen über die Charaktere aufgeregt. Beths Eltern haben mich so krass in den Wahnsinn getrieben, dass ich am liebsten in das Buch gestiegen wäre, um ihnen eine zu scheuern. Nachdem das Geheimnis von Chase gelüftet wurde, was sehr schnell geschieht, tat er mir einfach nur Leid. Er wurde super schlecht von allen behandelt und es hat mich leicht aggressiv gemacht, wie gemein alle waren. Vorallem die Eltern von Beth! Ich habe mich zwischenzeitig echt gefragt, ob es solche Eltern auch in der Realität gibt. Das hatte für mich auch nichts mit Fürsorge oder Beschützerinstinkt zu tun. Sie waren einfach nur grausam. Chase und Beth hingegen haben mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Das Geheimnis von Chase hätte man auch gut erst zum Ende lüften können, denn so war die Spannung mehr oder weniger am Anfang bereits erloschen. Dennoch habe ich das Buch mit viel Unterhaltung verschlungen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Wechselbad der Gefühle

Puh, selten bin ich bei einem Roman hintereinander (und teilweise auch gleichzeitig) durch so viele verschiedene Gefühlslagen gestolpert! "One small Thing" von Erin Watt ist ein packender und äußerst emotionaler New Adult-Roman, der sich rund um die Themen Trauer und Vergebung dreht, aber auch um gesellschaftliche Konventionen, familiäre Konflikte und Gewalt in der Partnerschaft.
Beth und Chase funktionieren für mich ganz wunderbar miteinander, es war schön, mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig helfen, sich mit ihrer Situation vernünftig auseinanderzusetzen und etwas Positives daran zu finden. Beths Eltern fand ich am Anfang wirklich schrecklich - aber ich muss gestehen, dass der Entwicklungsprozess, der bei Beth irgendwann eingesetzt hat, auch mich ereilt hat, so dass ich die beiden am Ende besser verstehen konnte.
Das Buch hat mich richtig gefesselt, so dass ich in nicht mal 24 Stunden damit durch war... Trotzdem gibt's einen halben Stern Abzug, weil mir das Ende ein bisschen zu vollgespickt war mit Zufällen.
Es bleiben also 4,5 von 5 Sternen und eine dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Bisher das beste Buch von ihr

Ein Buch, dass zeigt, das Leben so zu nehmen wie es ist.
Es gibt nur kleine Unterschiede zwischen Hass und Liebe.
Dieses Buch hat einen die Schattenseiten des Lebens aufgezeigt.
Kann man mit einem Menschen ...

Ein Buch, dass zeigt, das Leben so zu nehmen wie es ist.
Es gibt nur kleine Unterschiede zwischen Hass und Liebe.
Dieses Buch hat einen die Schattenseiten des Lebens aufgezeigt.
Kann man mit einem Menschen zusammen sein, obwohl man ihn eigentlich hassen sollte für das was er getan hat. Genau diese Frage stellt sich Beth. Es zeigt, wie die Menschen wirklich mit diesem Thema umgehen würden.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Erin Watt ist die Beste

Ich habe bisher alle Bücher des Autorenduos gelesen. Denn hinter Erin Watt steckt ja nicht nur eine Autorin (wer andere Bücher kennt, weiß das ja schon). Mein ungeschlagener Favorit sind immer noch die ersten 3 Teile der Paper-Reihe. Daher gibt es für dsd Buch auch nicht volle 5 Punkte, sondern eben nur 4,5 - aber Erin du kannst es verkraften - und ich kann ja nicht meinen Lieblingsbüchern von ihr genauso viele Sterne geben für Bücher die zwar auch super super toll waren aber eben nicht so - oder ? Ich schweife ab -

Kurz zum Inhalt des Buches:
Beth hat ihre Schwester verloren und doch ist sie immernoch sehr präsent - vor allem Zuhause bei ihren Eltern, aber auch in der Schule. Und immer diese Vergleiche von anderen Leuten. Das kann einem ganzschön auf die Nerven gehen... Es ist nicht so das Beth nichtr traurig ist oder sonstwas. Sie möchte nur endlich ihr eigenes Leben führen und nicht dass, im Schatten ihrer toten Schwester in dem sie niemandem etwas recht machen kann. Beth verliebt sich - doch macht das alles besser oder doch noch viel viel schlimmer ?

Oben habe ich schonmal kurzes erwähnt, aber natürlich noch nicht alles was mir auf dem Herzen brennt. Ich finde dass das was Erin Watt hier anspricht ein wichtiges Thema ist. Denn sowas kann viele treffen, dass die Schwester oder der Bruder aufeinmal nicht mehr da sind. Nun und wie wird man reagieren ? Dieses Buch zeigt uns, dass Beth´s Eltern genau falsch reagieren. Und das schlimme daran ist, sie wissen noch nicht einmal was sie ihrer Tochter damit antun. SIe denken sie machen alles richtig. Man kann sich also super in Beths gefühlswelt reinfinden und !

Ganz anderes Thema -Wie HAMMER ist denn bitte das Cover des Buches ?! Ich liebe es!!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Rezension

Meinung

Meinung

Ich mag das Cover sehr sehr gerne. Es ist in rot gehalten und der Blickfang sind die Wassertropfen die auf einer Schreibe Abbperlen. Das Buch fühlt sich sehr gut in der Hand an und passt auch zu der Jahreszeit. Ich schaue es sehr gerne an und es sieht zudem auch noch toll im Regal aus.

In den Buch geht es um Beth, diese muss mit dem Tod ihrer Schwester zurecht kommen. Sie möchte endlich vergessen und ihr eigenes Leben leben ohne die ganze Zeit an sie erinnert zu werden. Doch das wird ihr durch ihr Umfeld kaputt gemacht. Auch die Person, in die sich Beth verliebt, kann nicht von ihrer Schwerster los lasse.

Das Bauch hat mich wiedermal von der ersten Seite an gefesselt. Es gibt zu Beginn gleich einige Schlüsselmomente, die für den weiten Verlauf der Geschichte echt wichtig sind. Man lernt auch die Hauptcharaktere kennen. Mit Beth konnte ich mich auch identifizieren. Ich konnte ihr Leid und Probleme nachvollziehen und wie Nervig es ist, sich immer zu rechtfertigen. Ich habe mit ihr gelitten. Auch Chase ist mir von Anfang an sympathisch. Das Buch hat mich auch manchmal sehr aufgeregt. Nicht wegen denn Hauptcharakteren oder weil die Story schlecht war. Nein, sondern weil in diesem Buch sehr viel Intoleranz, Ungerechtigkeit und Diskriminierung herrscht, gegenüber einer meiner beiden Protagonisten. Und das hat mich aufgeregt, weil es einfach unfair und verletzen ist. Ich glaube aber , das wollte die Autorin damit erreicht, das man sich aufregt und mal darüber nachdenkt. Ich konnte Beth Gefühle verstehen und auch den Zwiespalt in dem sie sich befindet. Aber ich hätte nicht anders gehandelt. Der Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Man lernt viel dazu und denkt oft nach. Das Ende fand ich auch total klasse und passend. Der Schreibstil ist wiedermal total genial. Es ist sehr locker und leicht zu lesen. Aber auch ernst und spannend. Das Buch hat viele Wendungen und Überraschungen, welche man mal mehr und mal weniger vorahnen kann.

Fazit

Ich bin begeistert von dem Buch und kann es nur jeden Empfehlen. Erin Watt ist einer meiner Liebsten Autorinnen und es macht viel Spaß das Buch zu lesen. Aber weil ich mich so oft über die Ingkompetenz der Menschen aufgeregt habe ziehe ich einen haben Punkt ab. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.