Cover-Bild Light & Darkness
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
Laura Kneidl

Light & Darkness

Fantasy-Liebesroman, in dem eine Wächterin zwischen ihren verbotenen Gefühlen für einen Dämon und dem Gesetz steht
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein gutes Buch für zwischendurch

Light and Darkness ist ein Buch was man gut zwischen durch lesen kann. Es ist einfach geschrieben und die Geschichte ist gut nach zu vollziehen.
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen da es mich mit gerissen ...

Ich habe das Buch sehr schnell gelesen da es mich mit gerissen hat und sehr spannend ist. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Gegen Ende fand ich die vielen Gewalt Szenen nicht so toll. Das war mir zu brutal aber man konnte es ertragen. Nichts destoTrotz ist es eine tolle Liebesgeschichte. Sie zeigt was Liebe mit einem Menschen anstellen kann und wie viel man für einen Menschen den man liebt macht. Wahnsinn wie sich Dante in der Geschichte verändert.Mir gefällt auch sehr gut die Idee das Menschen und Wesen zusammen Leben ohne Geheimnisse, ohne Krieg, einfach in Frieden. Mir wurde außerdem Bewusst egal wie viele Regeln und Gesetze es gibt. es gibt so viele Grauzonen das man trotzdem viele Dinge erreichen kann die eigentlich nicht erlaubt sind. Ich kann euch das Buch echt empfehlen. Es macht Spaß es zu lesen, auch wenn man nicht so viel Zeit dazu hat.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Einfach nur toll

Von dem Buch habe ich vor dem Lesen so unglaublich viel Positives gehört und so musste ich die Geschichte auch endlich mal lesen. Der Klappentext hörte sich auch sehr unterhaltsam an und so stand für mich fest, dass das Buch im Februar gelesen werden musste. Gesagt und getan - und ich bereue es auf keinen Fall!

Dies war auch das erste Buch von der Autorin für mich und so war ich schon sehr auf den Schreibstil gespannt. "Light & Darkness" war sehr fließend und unterhaltsam von Laura Kneidl geschrieben. Ich hatte das Buch in gerade mal einem Tag inhaliert und ich habe wirklich an den Seiten geklebt. Ich liebe die Handlung und freue mich immer noch darüber, dass ich das Buch endlich vom SuB befreit habe. Geschrieben wurde es dabei aus der Sicht der Protagonisten Light & Dante, wobei noch ein paar Nebencharaktere Kapitel übernahmen.

Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Light ist das typische brave Mädchen und Dante ihr perfektes Gegenstück. Mürrisch, schlecht gelaunt und geradezu böse. Aber das alles nur auf den ersten Blick, denn Dante konnte mich von seinem inneren guten Kern überzeugen und schlich sich auch so in mein Herz.

Besonders haben mir Light & Dante zusammen gefallen. Zu Beginn fand ich das Necken von Dante genial und es hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Auch finde ich es toll, dass es sich bei dem Buch um einen Einzelband handelt. Das Buch ist perfekt so, wie es ist und ein Folgeband wäre vielleicht toll geworden, aber wer weiß, ob der Schuss nicht nach hinten los gegangen wäre. Dann lieber einen wirklich gut gelungenen Einzelband. Dennoch freue ich mich schon sehr auf weiter Werke der Autorin.

"Light & Darkness" wurde von mir zu Recht vom SuB befreit. Ich liebe die Handlung und werde das Buch bestimmt in ein paar Jahren noch einmal verschlingen - dafür war es einfach viel zu gut. Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen und so freue ich mich schon sehr auf ein weiteres Buch aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Light&Darkness

Ich fand das Cover sehr ansprechend und schön gestaltet.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die Story ist mitreißend und man kann sich gut in Light hinein versetzen.

Ich bin ein Fantasy ...

Ich fand das Cover sehr ansprechend und schön gestaltet.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die Story ist mitreißend und man kann sich gut in Light hinein versetzen.

Ich bin ein Fantasy Fan und ich komme nicht mehr an Laura Kneidls Büchern vorbei!

Mein persönliches Highlight!!!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Eines meiner Lieblingsbücher!

Da ich sowieso schon immer Fan von übernatürlichen Wesen war und mich Fantasy einfach immer mitreist, war dieses Buch Pflichtlektüre und musste sofort gekauft werden.

Um es kurz und knapp auszudrücken: ...

Um es kurz und knapp auszudrücken: Es war so gut, dass ich es innerhalb eines Nachmittags durchgelesen habe!
Ich habe mich sofort in die beiden Protagonisten verliebt und habe jede einzelne Seite mit ihnen gefühlt.
Durch die am Anfang jeden Kapitels aufgezählten Regeln der Deligierten hatte man eine kleine Vorstellung um welches "Thema" sich das folgende Kapitel drehen könnte.

Dante war ich schon seit seinem ersten Auftritt durch seine freche, herablassende und selbstbewusste Art ausgeliefert. Selbst sein anfangs kaltes Auftreten fand ich aufregend und seine Sprüche haben mich öfters zum Lachen gebracht.

Light konnte man mit ihrer liebenswürdigen aber dennoch mutigen und selbstsicherer Art einfach nur mögen. Sie hat ihre strikt gesetzten Prioritäten diese ohne sie aus den Augen zu verlieren. Sie setzt ihre gesamte Kraft ein, um die Menschen (und Dämonen) die sie liebt zu beschützen.

Durch die eingebauten Plottwists bleibt die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite bestehen.
Ich habe es verschlungen und werde es sicherlich noch einmal lesen!

Veröffentlicht am 10.01.2018

Suchtpotential:)

Einfach nur top top top!
Mein erstes Buch von der Autorin Laura kneidl und definitiv nicht das letzte!
Light und Dante’s Geschichte macht süchtig. Ich könnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Autorin ...

Einfach nur top top top!
Mein erstes Buch von der Autorin Laura kneidl und definitiv nicht das letzte!
Die Autorin hat einen wunderbaren bildreichen schreibstil und man könnte sich wirklich alles und jeden sehr gut vorstellen. Vor allem konnte ich mir Dante sehr sehr gut vorstellen :D
Tolles Buch, bei mir flogen die Seiten nur so dahin!