Cover-Bild Him - Mit ihm allein
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 09.09.2016
Sarina Bowen, Elle Kennedy

Him - Mit ihm allein

Wenn die Liebe andere Pläne hat ...

Zwei Dinge weiß Jamie ganz sicher: Erstens, er wird nach dem College professionell Eishockey spielen. Und zweitens, er steht auf Frauen. Daran hat auch die heiße Nacht, die er damals im Trainingscamp mit seinem besten Freund Wes verbrachte, nichts geändert. Doch dann stehen sich die beiden nach vier Jahren plötzlich wieder gegenüber. Und Jamie muss feststellen, dass die Gefühle, die Wes in ihm hervorruft, alles andere als freundschaftlich sind ...

"Ich habe HIM in einem Rutsch durchgelesen. Es ist so, so gut!" (Colleen Hoover)

"Eine zeitlose und wunderschöne Liebesgeschichte." (Audrey Carlan)

Veröffentlicht am 06.07.2020

Meine Lieblings-Lovestory

Die Geschichte von Wes und Jamie erstreckt sich im Hauptteil über zwei Bücher. HIM und US von den beiden ganz wunderbaren Autorinnen Sarina Bowen und Elle Kennedy. Zudem gibt es noch ein Kurzgeschichte (EPIC) und ein Spin-Off (Good Boy und Stay).
Allerdings wurden nur HIM und US ins Deutsche übersetzt.

Ryan Wesley und Jamie Canning lernen sich als Teenager im Eishockey-Trainingscamp kennen. Dort verbringen sie während ihrer Highschool-Zeit jedes Jahr die Sommerferien. Schnell werden sie zu besten Freunden. Doch für Wes ist Jamie bald mehr als nur ein Freund. Er verliebt sich in seinen Kumpel. Jamie ahnt von alle dem natürlich nichts. In ihrem letzten Sommer führt eine dumme Wette am letzten Abend zu etwas, das ihre Freundschaft ins Wanken bringt. Vier lange Jahre herrscht Funkstille bis sie sich bei einem Eishockey-Wettbewerb ihrer Colleges wieder gegenüberstehen. Wes‘ Gefühle für Jamie kochen wieder hoch, aber leider steht Jamie auf Frauen. Doch weil Wes die Freundschaft zu Jamie so wichtig ist, kämpft er gegen den Schmerz unerfüllter Liebe und folgt ihm zurück ins Camp, in dem Jamie jetzt als Trainer tätig ist. Beiden stehen erneut sechs gemeinsame Wochen bevor, in denen sie ihre alte Freundschaft wieder aufleben lassen. Wes kommt mit Jamie ins Reine und gesteht ihm auch, dass er schwul ist. Dem wiederum sind Wes‘ sexuelle Neigungen völlig egal. Er bleibt nach wie vor Wes. Sein bester Kumpel. Doch dann geschieht etwas, mit dem beide nicht gerechnet haben. Jamie küsst Wes. (Anmerkung: Diese Kuss-Szene ist episch und für mich eine der besten die ich je gelesen habe!) Dieser Moment verändert alles zwischen den beiden und eine ganz wundervolle Geschichte über Freundschaft, Selbstfindung, Liebe und Akzeptanz beginnt. Allerdings begegnen die beiden auch Intoleranz und Homophobie. Doch gemeinsam meistern Wes und Jamie alle Hürden.

Was hat mich an diesen Büchern besonders fasziniert? Als erstes möchte ich sagen, dass Sarina und Elle ein ganz hervorragendes Autorinnen-Team bilden. Der Schreibstil der beiden ist flüssig und packend. Bei mir kam nie Langeweile auf. Ich konnte mich auch wirklich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es gab einige Szenen die mich zum Lachen brachten, viele die mir ans Herz gingen und natürlich heißen Sex, der aber in keinster Weise zu derb oder vulgär war. Ganz im Gegenteil. Ich fand die gefühlvolle Seite von Wes besonders schön, da sie so im Kontrast zu seinem Ich auf dem Eis oder im Alltag stand. Beide Jungs sind zwei total unterschiedliche Charaktere die sich aber wunderbar ergänzen. Wes ist ein humorvoller Draufgänger, dem kein Risiko zu groß ist (außer es geht um Jamie). Er spielt mit Leib und Seele Eishockey und nimmt dafür auch einiges in Kauf. Jamie hingegen ist eher ein ruhiger und entspannter Typ, der Wes oftmals erdet. Außerdem ist er ein totaler Familienmensch. Den Canning-Clan habe ich so was von lieb gewonnen. Jamies Schwester Jess wird später noch zu einem Hauptcharakter. Es war so schön die Entwicklung der beiden Jungs mitzuverfolgen und zwar nicht nur in ihrer Beziehung sondern auch die beruflichen Karrieren. Band Zwei knüpft nahtlos an HIM an und ich habe auch diesen Teil verschlungen. Ehrlich gesagt hat mein Herz hier sogar noch mehr gelitten. Es treten einige neue Charakter in den Vordergrund, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Blake zum Beispiel (der später Protagonist in Good Boy wird). Wer dann noch weiterlesen möchte (und das empfehle ich) sollte für die chronologische Reihenfolge erst die WAG-Serie (Good Boy, Stay) lesen und zum Schluss EPIC. Für alle die gerne ein englisches Hörbuch hören: Ich kann euch HIM und US wärmstens ans Herz legen. Ich fand die Bücher ja schon hammermäßig, aber die Sprecher (Teddy Hamilton und Jacob Morgan) sind eine Klasse für sich und bringen Wes und Jamie nochmal auf eine ganz andere (Gefühls-)Ebene.

Beide Bücher (+EPIC) haben definitiv mehr als 5 ⭐️ verdient. Ich bin so verrückt nach den beiden, dass ich binnen zwei Monaten ihre Story zweimal gelesen und einmal gehört habe. Bleibt mir nur zu sagen: WESMIE4EVER 💙

Veröffentlicht am 08.02.2020

Einfach nur schön.

Über das Buch "Him" von Sarina Bowen und Elle Kennedy hatte ich schon viele Empfehlungen gehört und viele hatten nur von dem Buch geschwärmt.
Nachdem ich gegen Weihnachten eine Kurzgeschichte gelesen ...

Nachdem ich gegen Weihnachten eine Kurzgeschichte gelesen hatte, die nach der "Him"-Reihe spielt, war ich natürlich neugierig, wie die Jungs zusammen gekommen sind und welchen Höhen und Tiefen sie überwinden mussten.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Jaimie Canning und Ryan "Wes" Wesley, beide Eishockeyspieler und kurz davor groß rauszukommen, nachdem sie das College geschafft haben.
Die beiden kennen sich schon seit Ewegkeiten, da sie als Jugendliche im Sommer immer ein Eishockey-Trainingscamp besucht haben und so Freunde geworden sind. Bis zu einem schicksalshaften Tag ab welchem Wes den Kontakt komplett zu Jaimie abgebrochen hat.
Nun 3 Jahre später stehen sie sich zum ersten mal wieder gegenüber und das sogar während eines Eishockeyspiels in gegnerischen Teams.
Um vielleicht doch noch ihre alte Freundschaft zu retten, nimmt Wes wieder an dem Sommercamp teil, in welchem Jaimie schon eine Weile als Trainer/Betreuer während des Sommers arbeitet.
Alte Frustrationen zwischen den beiden müssen behoben, sowie alte Konflikte ausdiskutiert werden. Neue Entdeckungen werden gemacht und am Ende neue Entscheidungen getroffen.

Das es eine MM-Romance ist, wusste ich ja und ich hatte auch schon vorher ein anderes Buch der Autorinnen mit dieser Thematik gelesen.
Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt. Wie Wes die ganze Zeit versucht hat, nicht zu seinen Gefühlen zu Jaimie stehen zu müssen, um ihre Freundschaft nicht entgültig zu verlieren. Und für Jaimie wie er diese ungewohnte Eifersucht einordnen kann, wenn er mit Wes zusammen ist.
Diese langsame Herantasten aneinander hat wirklich Spaß gemacht, zu zusehen. Für Witz war auch gesorgt, was auch den ein oder anderen Lacher hervor gekitzelt hat.
Eine starke Geschichte mit starken Protagonisten.
Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Eine super süße Liebesromanze!

Meine erste Berührung mit den Autorien Sarina Bowen &Elle Kennedy im LGBTQ+ Bereich. Mich hat ihr Buch sehr gefesselt und ich werde mir jedenfalls den zweiten Teil auch noch holen.

Cover
Zeigt zwei sich ...

Cover
Zeigt zwei sich küssende Männer mit nackten Oberkörper in schwarz,weiß und grau gehalten. Worauf das Thema der Geschichte schon klar für den Leser ist. Es gibt hier auch einige süße Verzierungen und der Titel plus die Autorennamen werden nochmals groß auf dem Cover abgebildet.

Es handelt um die Eishockeyspieler Jamie und Wes, die sich in der Vergangenheit näher gekommen sind. Jamie ist zu beginn nur an Frauen interessiert und sehr beliebt bei allen Menschen. Wes ist trotz seiner sehr lustigen Art, distanziert zu seinen Freunden. Er sagt sogar selbst das keiner ihn wirklich nahe steht. Wes steht offen zu seiner Sexualität aber hängt sie nicht groß an die Glocke. Sie hatten Jahre keinen Kontakt und sehen sich dann beim Eishockeyturnier wieder, das alle Gefühle nach oben bringt.

Der Grund für den Kontaktabbruch wird anhand durch kurze Flashbacks gezeigt die, die Spannung aufrecht erhalten. Wes beginnt mit der Annäherung und beide reden wieder ungezwungen miteinander, bis sich die Wege erneut trennen. Dies wird dann durch Wes, der als Trainer ins Sommercamp zurückkehrt wieder aufgebrochen. Sie nähern sich langsam wieder an und arbeiten an ihrer Beziehung zueinander. Leider müssen sie auch mit Anfeindungen klar kommen und es kommt zu einer erneuten Krise als Wes einen Schritt zurück macht. Er kann seine Ängste nicht ablegen und dieses Mal ist es Jamie der einen Schritt auf ihn zu macht und so ihre Liebesbeziehung rettet.

Fazit
Der Perspektiven wechsel ist sehr erfrischend und so bekommt man ein Bild von beiden Protagonisten. Allerdings hat mich das erste Mal von Jamie mit Wes ziemlich gestört. Für mich war es sehr blump zu Papier gebracht und gefühlslos. Gerade bei intimeren Szenen sind mir die Gefühle beider Protagonisten und das beschriebene sehr wichtig. Trotzdem kann ich sagen das mich das Buch sehr berührt hat und ich es immer wieder lesen würde.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Eine fesselnde Liebesgeschichte

Von Sarina Bowen habe ich bereits ein Buch gelesen, dass mir gut gefallen hat, von Elle Kennedy bisher noch nichts. Aber der Klappentext hat mich angesprochen und was soll ich sagen ... ich hab das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Story:
Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es hat einfach einen Sog entwickelt, dem ich mich nicht entziehen konnte (und auch nicht wollte). Wir lernen die beiden Protagonisten kennen und auch die Anfangssituation. Jamie und Wes waren die besten Freunde, bis eine verhängnisvolle Nacht alles verändert und Funkstill herrscht. Das Buch setzt an dem Moment ein, wo sich die beiden wieder begegnen.
Ich hab mich sofort in der Handlung wohlgefühlt und mit den Protagonisten mitgefühlt. Ich konnte irgendwie nicht anders. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten, geweint und mich geärgert. Ich war vollkommen gefesselt von der Handlung und hab das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Handlung hat einige spannende Wendepunkte und zwischendurch hat sie mich wirklich zerstört.
Ich fand die Geschichte sehr authentisch und könnte sie mir auch gut im echten Leben vorstellen.
Die Einblicke ins Eishockey haben mich auch fasziniert. Ich fand es schön, dass darauf auch Wert gelegt wurde und mir so der Sport ein bisschen näher gekommen ist.
Das Buch enthält einige Sexszenen, die aber nicht die Überhand nehmen. Sie sind detailliert beschreiben, darauf sollte man sich einstellen.
Auf Band 2 freue ich mich jetzt schon. Das Ende von Band 1 hat mir wirklich gut gefallen und ich bin einfach neugierig, wie es mit den beiden Jungs weitergehen wird und vor welchen Problemen sie noch stehen werden und wie diese bewältigt werden müssen.

Charaktere:
Wes und Jamie haben sich definitiv einen Platz in meinem Herzen gesichert. Die beiden Jungs sind toll - emotional, gefühlvoll, aber auch witzig und für jeden Spaß zu haben. Die Mischung fand ich richtig gut und ich habe total mit ihnen mitgefiebert.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie nicht ganz so im Fokus stehen. Vor allem die Familie von Jamie ist wahrlich genial - ihre Reaktionen waren einfach herrlich und genau richtig. Ich hoffe, dass sie in Band 2 auch wieder dabei sind.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich könnte nicht unterscheiden, ob eine Autorin eine bestimmte Sicht geschrieben hat. Für mich lasen sich da keine Unterschiede. Ich bin einfach nur die Seiten gerauscht und habe mich gefangen nehmen lassen.
Das Buch wird wechselnd aus der Sicht von Jamie und Wes erzählt. Dadurch konnte meinen besseren Einblick in die Gedanken der beiden bekommen und hat ihre Handlungen so auch nachvollziehen können. Gerade bei Jamie fand es wirklich gut, dass man seinen Zwiespalt nachempfinden konnte.

Mein Fazit
Ein fesselnder Auftakt um die beiden Eishockey-Jungs ❤
Von der ersten Seite an hat mich die Handlung in seinen Bann gezogen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte einfach nicht aufhören. Die Jungs sind mir ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gelitten und gelacht. Einige herzzerreißende Wendepunkte haben das ganze zu einem sehr fesselndem Buch gemacht.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Überraschend tiefgründig

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte
Jamie Canning und Ryan Wesley kennen sich bereits seit sie in ihrer Teenie-Zeit Sommer für Sommer gemeinsam in einem Eishockey-Camp verbracht haben. Schon damals fühlte Wes sich zu Jamie hingezogen. Mit einer dummen Wette hat er die Freundschaft aber aufs Spiel gesetzt und dann den Kontakt abgebrochen.

Zwischenzeitlich haben die beiden die 20 überschritten, spielen für verschiedene College-Mannschaften und stehen beide auf dem Sprung in Profi-Teams. Als sie für einen Sommer als Trainer in ihr altes Eishockey-Camp zurückkehren, sind sie bereit, ihre Freundschaft wieder aufzufrischen. Doch während Wes sich Jamie gegenüber in Zurückhaltung übt, wird Jamie klar, dass seine Gefühle weit über Freundschaft hinaus gehen.

Meine Gedanken zum Buch

Ich gehe davon aus, dass ich nicht zuviel verrate, wenn ich schreibe, dass die beiden Protagonisten eine Beziehung miteinander eingehen. Ehrlich gesagt hatte ich Befürchtungen, dass das auf der Schiene laufen wird, dass Jamie plötzlich merkt, dass er gar nicht auf Frauen sondern auf Männer steht. Aber meine Bedenken haben sich schnell zerstreut, denn das Autoren-Duo hat das anders und sehr gut umgesetzt.

Der Roman behandelt nicht nur die Liebe zwischen den beiden Männern, sondern auch ganz wesentliche Probleme. Jamie und Wes halten ihre Beziehung bedeckt, nicht, weil sie nicht zueinander stehen, sondern weil ihnen beiden klar ist, dass sie überall auf Intoleranz stoßen könnten.

Was passiert, wenn ihre Schüler sie zusammen sehen, wie reagieren die Eltern, wird es Konsequenzen haben für den Leiter des Eishockey-Teams, kommen Jamies Eltern besser damit klar, dass er einen Mann liebt, als das bei Wes Eltern der Fall war und nicht zuletzt: was passiert, wenn sie in die Profis-Teams wechseln und im Licht der Öffentlichkeit stehen, wie reagiert die Vereinsführung, wie die Team-Mitglieder? Diese Fragen beschäftigen die Protagonisten immer und immer wieder. Gleichzeitig frage ich mich, wie stark ihre Liebe sein kann und wie weit sie bereit sind zu gehen.

„Him“ sehr gefühlvoll, überraschend tiefgründig und kurzweilig. Hinweis meinerseits: das Buch enthält detaillierte erotische Szenen, das sollte jedem Leser vorher klar sein. Ich habe mich Mit Jamie und Wes zu jeder Zeit wohl gefühlt