Cover-Bild Keiner glaubt an uns
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 25.10.2018
Jana von Bergner

Keiner glaubt an uns

Pia hat sich schon einmal in den falschen Mann verliebt und damit beinahe ihre Zukunft und das Glück ihrer Schwester zerstört. Ihrem Herzen kann sie nicht mehr trauen. Dennoch zieht es sie ausgerechnet zu Tom, dem Jungen mit den Narben und den traurigen Augen. Seine gefühlvollen Bilder zeigen, was er mit Worten nicht ausdrücken kann. Auch er hat Dinge getan, die er zutiefst bereut.
Während Pia von ihrer Patchwork-Familie eine zweite Chance bekommt, sitzt Tom für seine Fehler im Gefängnis. Als er entlassen wird, stehen die beiden vor der Frage, ob ihre Gefühle füreinander, die aus Sehnsucht geboren wurden, dem Alltag überhaupt standhalten. Kann Pia einem Mann vertrauen, der sich selbst davor fürchtet, erneut die Kontrolle zu verlieren? Und soll Tom ihretwegen an dem Ort bleiben, an dem seine Vergangenheit ihn einzuholen droht?
»Keiner glaubt an uns« ist der neue berührende Band der New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von alten Fehlern und neuen Chancen, von Angst, Mut und Hoffnung und dem Willen, die Zukunft nicht von der Vergangenheit bestimmen zu lassen.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Rezension zu "Keiner glaubt an uns"

Keiner glaubt an uns von Jana von Bergner ist wirklich ein toller dritter final Band. Eine grandiose New Adult Geschichte, die einen auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt.

Die Autorin ...

Die Autorin hat hier eine wunderbare Trilogie geschrieben, die man auch gut unabhängig von einander lesen könnte. Ich konnte mich sehr schnell in Tom's und Pia's Situation hineinversetzen, dies lag wohl auch daran das die Geschichte immer abwechselnd aus deren Sichten erzählt wird und der Schreibstil leicht verständlich, flüssig und fesselnd geschrieben ist.

Die Geschichte ist mal etwas anderes, hier geht es nicht hauptsächlich um die heiße Liebe , sondern um echte Probleme. Pia und ihr Freund Tom haben ordentlich zu kämpfen, das wirkt alles sehr glaubwürdig und authentisch. Und perfekt sind die Charaktere auch mal so überhaupt nicht. Aber all das macht es zu einem tollen Buch!

Besonders das Ende hat es mir noch mal gewaltig angetan! Ich musste richtig mit fiebern, das alles gut ausgehen würde. Ein richtiger Krimi / Thriller in den letzten Seiten, ich liebe es!

Fazit:
Tolle Idee, tolle Umsetzung, grandiose Charaktere. Ein wirklich wunderschöner und gefühlvoller Abschluss, der drei Schwestern.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Toller Reihenabschluss

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, da mir Band 1 und Band 2 schon sehr gut gefallen hat. Es hat großen Spaß gemacht wieder am Leben der Familie teil zu haben, zu sehen, wie sich die drei Mädchen weiter entwickeln. Wie auch bei den beiden vorherigen Bänden, war auch hier der Schreibstil leicht und so angenehm, dass man das Buch wieder an einem Nachmittag beenden konnte.
Was ich anfangs schade fand war, dass Pia und ihr Tom bereits in einer Beziehung waren, was bei Teil eins und zwei eben nicht so ist. Das Buch war nicht so Tiefgründig, durch den Titel habe ich etwas anderes erwartet, dass die beiden mehr Schwierigkeiten haben und sich beweisen müssen. Sie müssen über die Vergangenheit und Vorurteilen schreiten, doch diese Themen und Probleme haben andere Paare genau so.
Dennoch liebe ich dieses Buch, ich liebe alle drei Bücher! Dieser Band, der letzte, war trotz "schwächen" überzeugend, dennoch konnte Band drei mit den vorherigen gut kompensieren und die ganze Geschichte hat einfach sehr gut gepasst. Alleine schon, weil ich Pia von Anfang an am liebesten mochte, sie ist die Rebellische der drei Schwestern und hat mich immer wieder an mich erinnert. Alles rund um Pia (auch Tom) hat einfach gepasst und ich konnte es mir voll und ganz vorstellen..

Fazit
Das Buch ist bezaubernd und konnte mit Ihrer eigenen Art überzeugen, die starken Charaktere und Handlungen. Ich liebe es, leider ist die Geschichte ja jetzt zu ende...

Veröffentlicht am 30.11.2018

packender Abschied in einer ausdrucksstarken Liebesgeschichte

Ihr Kennenlernen diente der Abschreckung.
Stattdessen entwickelten Pia und Tom ein Band der Zuneigung und Liebe,
entstanden in Zeilen aus Schrift und Wort.
Mit dem Tag seiner Entlassung müssen
sie sich ...

Ihr Kennenlernen diente der Abschreckung.
Stattdessen entwickelten Pia und Tom ein Band der Zuneigung und Liebe,
entstanden in Zeilen aus Schrift und Wort.
Mit dem Tag seiner Entlassung müssen
sie sich erstmals der Realität stellen,
wodurch ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden.
Nicht zuletzt, weil jeder gegen sie zu sein scheint,
sondern weil Pia und Tom selbst mit Zweifel aufgrund der Bürde
ihrer vergangenen Entscheidungen kämpfen …

„Keiner glaubt an uns“ ist der dritte und abschließende Teil der „Keiner“-Reihe von Jana von Bergner.

Nachdem die Autorin in einem Bonuskapitel bereits die erste Begegnung von Pia und Tom darstellte, war ich Feuer und Flamme für ihre Geschichte!
Der Klappentext macht definitiv wieder neugierig in die Welt der Familie Jannsen einzusteigen und sich nun Pias und Toms Geschichte zu stellen.
Das Cover ist wieder ähnlich stylisch und anziehend verziert
und gliedert sich wunderbar in die Reihe ein.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und angenehm.
Erneut wird die Story aus der Sicht der dritten Person erzählt
und konzentriert sich dabei auf Pias und Toms Handlungen, Gefühle und Gedanken.

Mit dem ersten Satz ist man direkt mitten drin in Toms und Pias aufregender Lovestory.
Man wird sofort in ihren Bann gezogen – vom ersten Treffen in der Freiheit, dem unsichtbaren Band, das sie miteinander verbindet und den zärtlichen Gefühlen, die erblühen.

An Gefühl wird hier zunächst nicht gespart,
denn Pias und Toms Liebe sorgt für so einiges an Aufregung,
einem gewaltigen Hoffen, Bangen und Mitfühlen.

Obwohl sich Pia in ihrem kontroversen Aussehen,
stets wohl gefühlt hat,
kämpft sie mit den Vorurteilen der anderen,
sowie dem Gefühl in ihrer Familie unsichtbar zu sein.
Dabei ist Pia mit ihrer starken Persönlichkeit
und dem leicht vorlautem Mundwerk
keineswegs unsichtbar!
Und wären da nicht,
die paar Fehltritte in der letzten Zeit,
könnte sie glatt als liebes Mädchen
mit einem sensiblen Wesen durchgehen.
Denn das versteckt sie hinter ihrer punkigen Mauer ganz gut …

Gezeichnet von einigen Schicksalsschlägen,
fand sich Tom in einer Abwärtsspirale wieder,
die ihn eigenes im Leben kostete …
Obwohl er sich um ein besseres Leben bemüht,
ist er voller Zweifel sich und der Liebe anderer Menschen gegenüber …
Mit einem tieferen Einblick erkennt man seinen liebevollen Charakter
und guten Willen.

Wahrscheinlich ist es das Image des Bad Boys,
weshalb solche Geschichten so einen starken Reiz ausüben.
Andererseits versprechen sie schon viel Gefühl.
Ein Grund, warum ich vielleicht so gespannt
und so viele Erwartungen an die Geschichte von Pia und Tom hatte.

Obwohl mich die Story vom ersten Moment an,
wirklich mitgerissen und gut unterhalten hat,
fehlten mir zum Schluss die großen Emotionen.
Man spürt war die Verbindung,
weiß das es Liebe ist,
aber so ganz konnten sie mich damit nicht überzeugen.
Vielleicht auch weil ich mir eine intensivere Ausarbeitung
von Toms Vergangenheit mit Pias Hilfe gewünscht habe,
und stattdessen mit einem leicht überzogenem, aber sehr spannenden Ende überrascht wurde …

Nichtsdestotrotz erlebt man eine sehr bedeutungsvolle Liebesgeschichte,
mit bewegendem und fesselndem Hintergrund.
Und trotz einer gewissen Schwermütigkeit,
erlebt man einen einen tollen und intensiven Abschluss
einer unglaublich warmherzigen Reihe!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Mein Dank gilt Jana von Bergner für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und die Ausrichtung der Leserunde bei Lovelybooks!

Veröffentlicht am 23.11.2018

Es lohnt sich auf jedenfall

Pia ist so anders, sie trägt pinkes Haar und macht sich gerne die Finger schmutzig. Ihren Job als Mechanikerin liebt sie.

Als ihr fast Schwager, sie mit in die JVA nimmt um seinem Bruder Tom zu besuchen, um ihr zu zeigen das sie mehr aus ihrem Leben machen soll findet er das als richtigen Weg.
Pia und Tom kommen gut klar schreiben sich, bis er entlassen wird und beide warten nur auf die entlassung damit sie eine gemeinsame Zukunft beginnen können.
Tom und Pia sind irgendwie gleich, keiner von beiden ist der gute Mensch, mehr das Bad Girl und der Bad Boy.
Die Vergangenheit müssen sie bewältigen und zwar gemeinsam wenn es zwischen beide klappen soll, auch Tom seine Sucht stellt die Beziehung auf einen Prüfstand.

Das Buch hat mir gut gefallen, vorallem das man bestimmte Themen nicht Tod geschwiegen hat.
Nur gibt es auch einen kleinen Störfaktor, Rob der daran schuld ist das Tom im Gefängnis gelandet ist, ist sich keiner Schuld bewusst. Davon hätte ich gerne mehr gelesen und vielleicht mehr Einsicht seiner seits erwartet.

Ansonsten war es eine gute Geschichte, der Schreibstil hat sich locker und leicht lesen lassen.
4 von 5 Sternen kann ich ohne Probleme geben und empfehle das Buch auf jedenfall weiter.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Gelungener Abschluss einer tollen Reihe

Rezension zu „Keiner glaubt an uns“ von Jana von Bergner

Kurz zum Cover des Buches:

Rezension zu „Keiner glaubt an uns“ von Jana von Bergner

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover ist ganz in schwarz. Der Titel und der Name der Autorin sind in rosa gehalten. Der Teil „Keiner“ ist in Großbuchstaben und der Teil „glaubt an uns“ ist in Schreibschrift geschrieben. Darunter befinden sich Punkte, ebenfalls in Rosa die den unteren Teil des Covers füllen.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Pia und Tom haben beide in ihrem Leben viele Fehler gemacht. Davon einige, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Gegen das Wissen von Pias Schwester Hannah und ihrem Freund Mark schreiben sich Tom und Pia Briefe während er im Gefängnis sitzt. Als er dann freikommt, möchten beide ihrer Liebe eine Chance geben – doch keiner glaubt an die beiden..

Meine Meinung zu dem Buch:
Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der „KEINER“-Reihe von Jana von Bergner. Das Buch kann man unabhängig von den anderen beiden Teilen lesen, da es eine eigene Story beinhaltet. Dennoch finde ich es schöner und ratsamer, die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen, da von den anderen beiden Schwestern in jedem Buch auch wieder etwas erzählt wird. Die Geschichte geht also weiter.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Da ich die Personen schon aus den vorherigen Büchern kenne, war ich sehr schnell in der Geschichte drinnen.
Pia war mal ein Punk und liebt es auch jetzt noch unabhängig zu sein. Sie möchte keine Kleider tragen, hat rosafarbene Haare und macht eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin. Da sie in der Vergangenheit den Fehler gemacht hat sich in den falschen zu verlieben, möchte sie alles wieder gut machen. Doch dann verliebt sie sich in Marks Bruder Tom. Dieser sitzt ausgerechnet im Gefängnis.
Tom ist ein lieber Kerl – jedoch vom Leben und vom Gefängnis gezeichnet. Wie auch Pia hat er Zweifel an sich selbst. Er fragt sich, ob Pia es mit ihm und seiner Vergangenheit aushält. Pia glaubt im Gegenzug nicht daran, dass jemand sie nicht nach kurzer Zeit „satt“ hat.
Die Vergangenheit der beiden wird uns in kleinen Abschnitten und in kursiver Schrift dargelegt. Somit kann man alles als Leser gut nachvollziehen.
Es handelt sich hierbei wieder um ein ernstes Thema, welches mit sehr vielen Emotionen und Gefühlen untermauert wird. Jana von Bergner versteht es, dem Leser ernste Themen näher zu bringen. Eines der wichtigsten Punkte ist: Die Familie und deren Zusammenhalt. Denn dann kann man sehr viel gemeinsam schaffen und Probleme bekämpfen.
Das Ende lässt einen mal kurz die Luft anhalten – doch dann auch wieder aufatmen.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss einer schönen Reihe. Ich vergebe 4 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!