Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2019

Liebenswerter 4.Roman der Valerie Lane Reihe

Das wunderbare Wollparadies
0

Wer die Protagonisten der Valerie Lane bereits kennen und lieben gelernt hat, dem wird auch „Das wunderbare Wollparadies“ gefallen.

Hier spielt die etwas in sich gelehrte Susan die Hauptrolle und man ...

Wer die Protagonisten der Valerie Lane bereits kennen und lieben gelernt hat, dem wird auch „Das wunderbare Wollparadies“ gefallen.

Hier spielt die etwas in sich gelehrte Susan die Hauptrolle und man erfährt über ihre Schicksalsschläge und wie sie in die entzückende Straße gefunden hat, die ihrem Leben wieder Freude und Glück beschert hat. Doch um das wirklich große Glück zu finden, muss sie sich zunächst ihren Ängsten stellen und ich ihre Vergagenheit and Licht holen...

Für alle die, die bisher noch kein Werk der Reihe gelesen haben, sei gesagt, dass es wirklich sinnvoll ist, die Reihenfolge einzuhalten, da jedes Werk sich eine der Ladenbesitzerinnen widmet und ihre Geschichte in den Vordergrund stellt, man jedoch auch immer mit all den anderen Freundinnen Kontakt hält und so in meinen Augen bereits etwas viel von den sonstigen Geschichten verraten wird.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Amüsant, kurzweilig und mit einem Augenzwinkern

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
0

Sehr kurzweiliger Ratgeber, der anschaulich und auf witzige Art erklärt, warum wir ehrlicher zu unseren Mitmenschen aber auch zu uns selber sein sollten und wieso eine gesunde Portion Egoismus zu mehr ...

Sehr kurzweiliger Ratgeber, der anschaulich und auf witzige Art erklärt, warum wir ehrlicher zu unseren Mitmenschen aber auch zu uns selber sein sollten und wieso eine gesunde Portion Egoismus zu mehr Glück führen können.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Abschluss der Trilogie mit jede Menge Toten...

Todesspiele
0

Wer sich in die Reihe eingelesen hat, der möchte natürlich die Auflösung aller Fragen haben. Und auch der dritte Teil enttäuscht nicht in Sachen Perversion und Spannung und ist damit ein wahrhaftiger Thriller. ...

Wer sich in die Reihe eingelesen hat, der möchte natürlich die Auflösung aller Fragen haben. Und auch der dritte Teil enttäuscht nicht in Sachen Perversion und Spannung und ist damit ein wahrhaftiger Thriller. Auch die (oft ja schon bekannten Charaktere) sind interessant und vielschichtig kreiert und es ist sehr interessant ihren Werdegang zu verfolgen. Einziger Kritipunkt: Für meinen Geschmack wird dieses Buch etwas sehr überladen mit Morden (kann sie nicht ansatzweise quantifizieren), was nicht hätte sein müssen für meinen Geschmack (wirkt teilweise dann doch etwas abstrus heftig). Daher nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Kurzweilig à la Mona Kasten, aber kommt nicht an den 1.Teil ran

Trust Again
0

Dem Prinzip folgend, befasst sich auch der 2.Roman der Again-Reihe mit zwei Protagonisten, die völlig unterschiedliche Vergangenheiten aufweisen und diese aufarbeiten müssen um überhaupt eine Hoffnung ...

Dem Prinzip folgend, befasst sich auch der 2.Roman der Again-Reihe mit zwei Protagonisten, die völlig unterschiedliche Vergangenheiten aufweisen und diese aufarbeiten müssen um überhaupt eine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zu haben. Ganz toll finde ich, dass es sich hierbei bereits um bekannte Chataktere kommt - nämlich Spencer und Dawn, sehr gute Freunde von den Hauptpersonen des Vorgängers.
Für mich jedoch sind die Sexszenen etwas zu häufig - mir gehen dafür die Emotionen nicht tief genug. Im Vergleich ist „begin again“ viel dramatischer und fesselnder meiner Meinung nach. Daher nur 3 von 5 Sternen, während der Vorgänger von mir die volle Punktzahl erhält.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Kurzweilige Weihnachtsgeschichte

Mein Weihnachtswunsch bist du
0

Leah, alleinerziehende Mama von der süßen kleinen Sadie, hat ihre wichtigste Bezugsperson, ihre Großmutter Nan kürzlich verloren. Noch sehr angeschlagen von diesem Schicksalsschlag, erfährt sie zudem, ...

Leah, alleinerziehende Mama von der süßen kleinen Sadie, hat ihre wichtigste Bezugsperson, ihre Großmutter Nan kürzlich verloren. Noch sehr angeschlagen von diesem Schicksalsschlag, erfährt sie zudem, dass ihr größter Traum - die Villa ihrer Nan zu erben um dort nicht nur zu wohnen, sondern auch im Sinne ihrer Großmutter zu arbeiten, möglicherweise nicht in Erfüllung geht. Denn ihre Nan hat ihr nur die Hälfte des Anwesens überlassen, die andere Hälfte erbt ein Freund von Leah aus Kindheitstagen: David. Dies durchkreuzt all ihre Zukunftspläne - denn auch David hat eine sehr emotionale Bindung zu dem Haus. Und eine Einigung, die für beide Parteien akzeptabel ist, scheint nicht in Sicht und das zur schönsten Zeit des Jahres. Wird es das letzte Weihnachtsfest für Leah und Sadie im Hause ihrer Nan sein?

Eine kurzweilige, entzückende Weihnachtsgeschichte, die nicht nur durch bezauberndes Cover sondern auch durch eine sehr emotionale Schreibweise besticht. Genau das richtige für die kalte Jahreszeit und bei einer heißen Schokolade. Die Handlung ist süß und die Protagonisten liebevoll kreiert, allerdings ist die Geschichte sehr vorhersehbar. Daher 3,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimmung
  • Geschichte
  • Gefühl
  • Figuren