Tolle Welt mit Fantasyelementen
Izara 1: Das ewige FeuerMeine Meinung: Vorneweg
Da so viele von dieser Reihe geschwärmt haben, musste ich sie auch unbedingt anfangen. Ich kann euch eines sagen, sie hat mich nicht enttäuscht! Angefangen mit diesem wunderschönen ...
Meine Meinung: Vorneweg
Da so viele von dieser Reihe geschwärmt haben, musste ich sie auch unbedingt anfangen. Ich kann euch eines sagen, sie hat mich nicht enttäuscht! Angefangen mit diesem wunderschönen Cover, das mir sofort ins Auge gesprungen ist und so schöne Details beinhaltet, war auch der Inhalt sehr überzeugend.
Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich sehr einfach, aber auch detailreich, weswegen ich gut durch das Buch gekommen bin. Erzählt wird aus Arianas Sicht, was das Ganze noch mal leichter zu lesen macht. Außerdem war es gut, dass ich ihre Gedanken und Handlungen mitverfolgen konnte. Zwischendurch gab es einige Szenen, die in Arianas Träumen stattfinden, die so einige Interessante Dinge beinhalten und nach und nach Sinn mit der bevorstehenden Handlung ergeben.
Handlung: Ich bin ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und habe dementsprechend keinen wirkliche Ahnung gehabt, worum es gehen wird. Trotz alle dem wurde ich überrascht von einem flüssigem Schreibstil und einer tollen Handlung, die schon von Anfang an spannend war. Bei mir hat es sofort Klick gemacht und ich war verliebt in die Story. Die Handlung spielt in einer normalen Welt, enthält aber viele Fantasydetails, wie Kräfte bzw. magische Fähigkeite, von denen ich begeistert war. Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich mich wirlich orientieren konnte, da am Anfang alles auf einen zufliegt, aber es war durchwegs spannend.
Ihr kennt das sicherlich auch, wenn euch die Story, die Charaktere und alles andere super gut gefällt, ihr aber trotzdem wisst, das es kein Highlight wird. So ging es mir die ganze Zeit über beim Lesen. Trotz alle dem hat mir das Lesen super viel Spaß gemacht. Das Ende war ein Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Seid also gespannt auf Teil 2!
Charaktere: Adriana entpuppt sich als eine offene und mutige Protagonistsin. SIe hilft wo sie kann und wirkt auf mich direkt sympathisch. Mit Lucian ging es mir genauso. Es wird zwar im Klappentext gesagt, dass er sie töten muss, aber so ist es garnicht wirklich, weswegen ich über seine offene und symphatische Art sehr überrascht war. Das gute an ihm ist auch, dass er kein Badboy ist, denn davon gibt es heutzutage viel zu viele! Auf jeden Fall harmonieren die beiden zusammen einfach perfekt! Ich liebe sie als Pärchen.
Es gibt jede Menge super Nebencharaktere, die mir auf Anhieb zugesagt haben und die es echt in sich hatten. Jeden einzelnen habe ich ins Herz geschlossen, bis auf den Bösewicht. Alle Charaktere wirken sehr authentisch und wurden gut von der Autorin umgesetzt, weswegen ich an ihnen nichs auszusetzten habe.
Fazit: Ein wirklich sehr spannendes und actionreiches Buch, welches mich nicht nur mit den Charakteren sondern auch mit der Handlung überzeugen konnte! Absolut Lesenswert!
4,5/5 Sternen