Carolinchen

Carolinchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2019

Joe wieder voll in seinem Element

Die andere Frau

Inhalt
Joes Vater wird niedergeschlagen und liegt im Koma. Als er ihn besucht, sitzt eine fremde Frau am Bett seines Vaters und behauptet, seine Ehefrau zu sein. Wer ist diese Frau? Sagt sie die Wahrheit, oder erfindet sie perfide Lügen? Je weiter Joe gräbt, desto mehr zweifelt er an der Vergangenheit.

Eigene Meinung
Als ich das Buch beendet habe, musste ich weinen. Joe ist mir einfach über die vielen Fälle/Bücher so sehr ans Herz gewachsen. Ich kann den Gedanken kaum ertragen, dass ich ihn jetzt eine lange Zeit nicht wiedersehen werde. Natürlich mag ich Ruiz ebenso, aber er kommt nicht ganz so häufig vor wie früher, bleibt bis auf ein paar Ausnahmen eher im Hintergrund.

Die Geschichte scheint erst harmlos zu beginnen, dreht dann aber schnell in eine ganz andere Richtung ab. Es war wirklich faszinierend gemeinsam mit Joe in der Vergangenheit seines Vaters zu graben und immer mehr Geheimnisse aufzudecken, wodurch anfangs mehr Fragen als Antworten aufgeworfen wurden.

"Die andere Frau" ist ausnahmslos spannend, wie Robothams Romane vorher. Es entwickelt sich rasant und fügt sich am Ende zu einem gut konstruierten Gesamtbild zusammen.

Fazit
Ich hoffe, dass bis zu Robothams nächsten Buch mit Joe nicht so viel Zeit vergeht. Möge Joe in seinen Büchern ewig lebendig bleiben!

Veröffentlicht am 31.01.2019

hier ist für jeden was dabei

Everless 1. Zeit der Liebe

Inhalt
Um ihren Vater zu retten benötigt Jules Bluteisen. In Taler gepresste Zeit. Und genug davon gitb es auf Everless. Doch ihr Vater versucht sie verzweifelt davon abzuhalten, dort eine Anstellung als Dienstmädchen anzunehmen. Als sie sich trotzdem zum Schloß begibt, bereut sie es kurz darauf. Denn auf Everless ist nichts wie es scheint.

Eigene Meinung
Everless hat mich von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist super gegliedert und zieht einen sofort in ihren Bann. Gerade die Idee um das Bluteisen, das Währung und zugleich Lebenszeit ist, hat mir sehr gefallen.

Die Charaktere sind klasse und selbst die Nebencharaktere bleiben hier nicht im Hintergrund. Jules ist eine tolle Protagonistin. Ich konnte mich hervorragend in sie hineinversetzen und auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist glaubhaft dargestellt.

Everless hat alles. Liebe, Familie, Märchen, Geschichte und, und, und. Da ist für jeden was dabei. Nach und nach kommt man hinter das Geheimnis das Jules und die Zeit umgibt. Toll fand ich, dass man dabei wirklich lange im Dunkeln tappt. Zwar hat man den ein oder anderen Verdacht, komplett aufgedeckt wird es aber erst am Ende.

Fazit
Und da sind wird auch schon am gemeinen "Cliff-Hanger-Ende". Everless hat mich sehr überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass zwischen dem Einband eine so tolle, fantasievolle Geschichte wartet. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Überraschender Pageturner

Close your eyes

Inhalt
Das Schicksal trennte die Zwillinge Robin und Sarah. Jahre später führt es beide wieder zusammen, doch der Graben zwischen ihnen ist tief und voller Geheimnisse vor einander. Schließlich müssen sich beide fragen, ob sie einander noch vertrauen können.

Eigene Meinung
Erzählt wird abwechselnd aus Robins und Sarahs Sicht. Geschickt wird hier zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt, wobei wir uns in der Vergangenheit mit jedem Kapitel mehr der Gegenwart annähern. Wir erleben wie die beiden aufwachsen, durchlaufen ihre Höhen und Tiefen und sehen wie beide zu den Menschen mit vielen Schuldgefühlen und Geheimnissen geworden sind.

Raffiniert wird in der Vergangenheit immer ein kleines bisschen mehr aufgedeckt und gleichzeitig werden die Fragen, die die Gegenwart aufwirft nach und nach beantwortet, bis man schließlich denkt alles durchschaut zu haben. Doch am Ende gibt es nochmal eine dramatische Wendung die mich echt überrascht hat.

Fazit
"Close your eyes" hat mich restlos überzeugt. Ich bin richtig begeistert und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

kurz, aber oho!

Erhebung

Zugegeben, die Geschichte ist sehr kurz, dafür hat sie es aber in sich. Stephen King schreibt sehr gefühlvoll was passieren kann, wenn man seinen Mitmenschen mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt und über seinen Schatten springt.

Mich hat der kurze Ausfkug in Scotts Leben sehr berührt. Eine emotionsgeladene Geschichte, nach der ich sogar Tränen in den Augen hatte.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Vorsicht, es könnte zu sintflutartigen Tränen kommen!

Der Himmel gehört uns

Inhalt
Rob und Anna bekommen eine schreckliche Diagnose: Ihr Sohn Jack hat Krebs. Manche werden durch so einen Schicksalsschlag zusammengeschweißt, doch die beiden entfernen sich nur immer mehr voneinander. Als Rob eine unverzeihliche Entscheidung trifft, bricht die Familie auseinander.

Eigene Meinung
Ich habe das Buch gerade beendet und bin am heulen. Es ist einfach unglaublich, wie stark mich die Geschichte mitgenommen hat.
Die Protagonisten sind großartig. Jack und seine Eltern sind eine tolle kleine Familie und es tut im Herzen weh zuzusehen, wie ihr Glück langsam aber sicher zerbricht.
Ihre Verzweiflung nach der Diagnose war einfach schrecklich. Es tat mir unendlich Leid mitanzusehen, wie danach alles den Bach runtergeht.

Sehr gefallen hat mir, dass es aus der Sicht des Mannes geschrieben wurde. Trotzdem, dass ich eine Frau bin, konnte ich mich sehr gut in Rob hineinversetzen und ging mit ihm durch seine Höhen und Tiefen, wobei es von ersteren eher wenig gab.

Niemand sollte so etwas durchmachen müssen. Luke Allnutt hat die vielen verschiedenen Emotionen unglaublich gut zum Ausdruck gebracht. Ich habe selten so ein herzzereißendes Buch gelesen, in dem alles stimmig war.

Fazit
Ein wunderbar emotionales Buch, bei dem man Taschentücher bereithalten sollte.
Herzbrechgefahr!