Cover-Bild KEEP
Band 2 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Helena Hunting

KEEP

Beate Bauer (Übersetzer)

One-Way-Ticket to Paradise

Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen erwischt (auf der eigenen Hochzeit!), ist sie so gedemütigt, dass sie kurzerhand ihren Koffer packt und die Hochzeitsreise nach Bora Bora allein antritt. Auf der winzigen Insel läuft sie ausgerechnet Lexington Mills über den Weg, der ihr Herz schon seit Langem gefährlich schnell schlagen lässt. Doch der mysteriöse Geschäftsmann ist der Letzte, mit dem sie jetzt eine Affäre beginnen sollte ...

"Sexy. Witzig. Gefühlvoll. Und so viel mehr als nur ein Buch. Dank KEEP weiß ich, warum ich Romance so sehr liebe." L. J. SHEN

Band 2 der MILLS-BROTHERS -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Die MILLS-BROTHERS -Reihe:

1. STAY

1.5 KISS

2. KEEP

Veröffentlicht am 15.01.2019

Keep

Band 2 der „Mills Brothers“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Band 2 der „Mills Brothers“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Amalie erlebt an ihrem Hochzeitstag live mit, wie ihr Ehemann von einem Gast einen geblasen bekommt und sieht nur noch einen Ausweg: die Flucht. Ihre beste Freundin unterstützt sie und am Ende schneidet sie sich das Brautkleid vom Leib. Vor dem Augen des Cousins, Lex, ihres noch Ehemannes, den sie äußert sexy findet. Damit ihr Mann Amalie nicht findet, kommt sie ein paar Tage woanders unter und am Ende macht sie sich alleine auf in die Flitterwochen nach Bora Bora…und trifft auf dem Weg dorthin sexy Lex, der mir ihr gerne den Inhalt ihres Handgepäckkoffers ausprobieren würde.
Amalie reagiert doch recht cool, als ihr Mann erwischt wird – vielleicht lag es auch daran, das sie sich nicht mehr mit der Hochzeit sicher war. Nur widerwillig fliegt sie in die Flitterwochen und erlebt dann den schönsten Urlaub, den sie je hatte. Ich fand Amalie sehr sympathisch und habe sie für ihre Geduld gegenüber ihrem Ehemann bewundert. Ich wäre nicht so lange ruhig geblieben und hätte ihn alles immer wieder aufschieben lassen.

Lex hat Amalie damals als erste entdeckt und dann hat sich sein Cousin die Frau geschnappt. Doch statt der erwarteten Trennung kommt die Hochzeit und Lex ist angesäuert, bis ihm das Schicksal eine zweite Chance gibt, die er ohne zu zögern ergreift. Er freundet sich mit Amalie an und am Ende genießt er die intensive Zeit mit ihr. Und dann meldet sie sich nicht mehr…
Lex hat sich damals scheinbar auf den ersten Blick in Amalie verliebt, anders ist sein Verhalten nun nicht zu erklären. Aber er macht seine Züge auf seine charmante Art und Weise und lässt Amalie den Raum, den sie braucht. Das er seinem Cousin es auf diese Weise heimzahlen will, habe ich nie gedacht – ich fand ihn authentisch und sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Amalie und Lex, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich hätte mir gewünscht, wenn man Amalie ein wenig mehr Tiefe gegeben hätte – z.B. mit der Sache Youtube. Warum wird das nur so kurz in den Mittelpunkt gestellt? Dann hätte man es auch nicht erwähnen müssen. Oder mit ihrer „Arbeit“ in den Hotels – da hätte man doch was tolles zu schreiben können. In diese Richtung hatte ich mehr erwartet.
Aber ansonsten hat mir die Liebesgeschichte sehr gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Auch Teil 2 war unterhaltsam

Nachdem ich Band 1 "Stay" gelesen habe, dachte ich mir warum nicht gleich mit Band 2,"Keep", weitermachen.

Und auch in die Geschichte von Amalie und Lex bin gut reingekommen. Von der ersten Seite an war ich mittendrin.
Und OMG welche Frau, die grade heiratet, möchte schon sowas erleben? Ich fühlte mich mittendrin, statt nur dabei.
Ich war gedanklich in diesem großen Saal und habe alles miterlebt. Und ich hätte dem Fast-Ehemann von Amie am Liebsten
aus diesem Roman gestrichen.... denn er ist wirklich ein mega unsympathischer und verlogen arroganter Charakter.
Amalie und Lexington sind dagegen wunderbare Personen, auch wenn das Verhalten manchmal etwas drüber ist. Wenn ihr das Buch
lest, werdet ihr verstehen was ich meine.

Die Autorin hat also mit einer Leichtigkeit dieses Buch geschrieben, dass ich wunderbar schnell und angenehm durch die
Seiten kam. Und trotzdem sind einige Szenen wundervoll emotional geschrieben, dass ich Amalie gut verstehen konnte.

In diesem Buch waren für mich ein wenig zu viele Sexszenen, grade in der Mitte der Geschichte. Ja ich weiß, es wird im Genre
Erotik untergebracht. Aber mir hat im Gegenzug dazu ein wenig mehr Hintergrund / Tiefe gefehlt. So quasi als Ausgleich.
Auch hat mir nicht ganz so gut gefallen, dass in gefühlt jedem dritten Satz das F-Wort vorkam.

Aber alles in allem wieder eine süße Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Wer Band 1 mochte, wird auch Band 2 verschlingen.
Da bin ich mir sicher.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Sexy Lexy und Anarchy Amie – und es knistert die Luft

Zum Buch-Klappentext

Zum Buch-Klappentext

Cover
Das Titelbild hebt sich erfreulicherweise ab von anderen Büchern gleichen Genres. Es ist dezent in weiß gehalten und nur der Schriftzug dominiert das Cover. Hier ist die Besonderheit, dass das abgebildete Pärchen durch den Schriftzug zu sehen ist. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin versteht es, ihre Leser bei Laune zu halten und gut zu unterhalten. Sie erzählt abwechslungsreich und kurzweilig und dazu noch mit einem feinen und geistreichen Humor, dass es einfach nur Spaß macht ihre Bücher zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so hat man als Leser direkt Einsicht in ihre Gefühls- und Gedankenwelt, und man weiß sofort Bescheid und kann noch tiefer in das Geschehen eintauchen.
Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere

Amalie genannt Amie, kennt man ja noch vom 1. Teil. Sie ist die beste Freundin von Ruby. Amie hat mir da schon gefallen und ich freue mich nun, dass sie hier ihre eigene Geschichte bekommt. Kam sie im 1. Teil sehr beherrscht und gezügelt rüber, blitzte doch ab und an dort schon ein gewisses Maß an Rebellion bei ihr durch. In diesem 2. Teil lernt man sie richtig kennen. Und ich muss sagen, sie ist mir hochsympathisch. Sie ist taff, vorlaut und weiß, was sie will. Sie steht mittlerweile für sich ein und nimmt sich auch, was ihr gefällt. Auch ihre ungezwungene Art ihre Sexualität auszuleben, hat mir gut gefallen. Sie ist nicht mehr die liebe Amalie, sondern Anarchie-Amie.
Es fängt schon interessant an mit all den Problemen auf ihrer Hochzeit und gipfelt dann in ihrer Flucht nach Bora Bora. Ich sage nur: Gepäckkontrolle am Flughafen, habe mich bald weggeschmissen vor Lachen. Die Autorin hat die Situation so detailliert und anschaulich beschrieben, dass ich das Gefühl habe, selber an der Abfertigung zu stehen und es life mitzuerleben.
Lex ist muskulös, durchtrainiert, tätowiert und sexy, ansonsten hält er seinen unglaublichen Körper und sein „böseser Junge-Image“ unter seinem Anzug versteckt. Dazu ist er aber auch liebevoll, charmant und beschützend. Er gefällt mir richtig gut.
Zitat: „Beim heiligen, höschenschmelzenden lieben Gott, das muss der heißeste Mann sein, der je auf diesem Planeten gewandelt ist.“
Er kämpft mit seinem Bad Boy Ruf und muss sich bei allem was er macht rechtfertigen. Er ist viel mehr als das, was man nur oberflächlich sieht.
Die Chemie stimmt einfach von Anfang an zwischen dem Liebespaar. Lex hatte sie ja zuerst auf der Party entdeckt und fand sie da schon faszinierend, ehe sein Cousin sie ihm weggeschnappt hat.
Doch irgendwann wandelt sich diese sexuelle Anziehungskraft in ein anderes Gefühl. Es wird zur romantischen Liebe und der Wunsch nach Gemeinsamkeit wird in ihnen geweckt. Doch es liegt noch ein weiter Weg vor ihnen....
Ihre Liebesbeziehung auf Bora Bora ist einfach nur spektakulär. Jedoch basiert fast die ganze Geschichte auf diesen vielen sexuellen Handlungen. Weniger wäre da mehr gewesen.
Man trifft auch hier wieder auf alte Bekannte, erfährt über sie aber nicht mehr sehr viel Neues – daher kann dieser 2. Teil auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Fazit
Die Autorin hat hier einen ansprechenden 2. Teil vorgelegt, der mich für einige Stunden gut unterhalten hat. Der Kern der Geschichte ist nicht wirklich neu, ist aber abwechslungsreich und kurzweilig erzählt. Der Schreibstil hat mich überzeugt, die Handlung ist nicht ganz so lustig wie der 1. Teil – und ein bisschen mehr Drama hätte das Geschehen etwas spannender gemacht. Die Sexszenen sind erotisch und sinnlich dargestellt, aber sie dominierten fast die gesamte Geschichte.

Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die ab und zu erotische Unterhaltung für zwischendurch lesen möchten, denn hier sind ein paar sinnliche Lesestunden garantiert.
Daher gibt es von mir 4 lieb gemeinte Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Keep & Love

Der Einstieg in dieses Buch war einfach nur klasse.
Und ich musste am Anfang viel Lachen & Schmunzeln.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur klasse.
Leicht & Locker. Aber ich liebe auch ihren ...

Der Einstieg in dieses Buch war einfach nur klasse.
Und ich musste am Anfang viel Lachen & Schmunzeln.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur klasse.
Leicht & Locker. Aber ich liebe auch ihren Humor total gerne. Das Lockert das ganze total auf.
Das Cover passt zur Reihe und finde es ganz ok. Es ist eher schlicht gehalten.

Lex und Amalie haben mir sehr gut gefallen. Amalie kennen wir ja schon aus dem ersten Teil. Sie ist die Freundin von Ruby. Die wir auch hier wieder treffen. Was mir sehr gefallen hat.
Ich finde man kann auch mit dem zweiten Teil so anfangen, ohne den ersten zu kennen. Aber um sich nicht Spoilern zu lassen, sollte man die Reihenfolge einhalten.

Also ich wäre Lex glaube auch total verfallen. Ich kann da Amalie sehr gut verstehen. Seinem Charm könnte ich auch nicht wieder stehen.
Eigentlich haben die beiden nur eine Affäre. Aber wären dann nicht diese blöden Gefühle für den anderen. Die stehen dann doch manchmal im Weg. Und beide versuchen damit klar zu kommen. Aber die Leidenschaft ist manchmal stärker.

Ich freue mich auf jeden Fall total auf den dritten Teil der Reihe.
"Hold" erscheint am 28.06.2019.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Keep

Mit „Keep“ geht die Mills-Brüder-Reihe von Helena Hunting in die 2. Runde und nachdem mir der erste Teil „Stay“ gut gefallen hat, war ich auf die Fortsetzung sehr gespannt.

Amalie ist die beste Freundin ...

Amalie ist die beste Freundin von Ruby, aus „Stay“ und bekommt in diesem Band ihre eigene Geschichte. Auch wenn es ein Wiedersehen mit den Figuren aus dem ersten Teil der Reihe gibt, finde ich, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann und es keine Verständnisprobleme gibt, wenn man evtl. mit diesem 2. Teil in die Serie startet.

So hat sich Amalie den Start ins Eheleben nicht vorstellt…ihr frisch Angetrauter betrügt sie und das sogar mitten auf dem Empfang zur Hochzeit. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft wird Zeuge von Amalies Demütigung und diese schwankt zwischen Fluchtgedanken und Mordgelüsten.

Überredet von ihren Freunden tritt Amalie die Hochzeitsreise alleine an und versucht auf Bora Bora zu verstehen, was in ihrem Leben eigentlich schief läuft.
Ausgerechnet auf Lexington Mills, den Cousin ihres Noch-Ehemanns stösst sie auf der winzigen Insel und die schon länger bestehende Anziehungskraft bricht sich Bahn.

Lexington sollte sich eigentlich von Amalie fernhalten, aber die junge Frau hat es ihm vom ersten Blick an angetan und so hat er sich einst nur zurückgezogen, als sie seinem Cousin Armstrong den Vorzug gegeben hat. Nach dem Hochzeitsfiasko will er Amalie als Freund unterstützend zur Seite stehen, doch die lange unterdrückte Sehnsucht macht es ihm schwer.

„Keep“ kommt nicht ganz so federleicht und humorvoll daher, wie es der erste Teil der Serie geschafft hat. Aber die etwas ernsteren Untertöne passen gut zu Amalie und den massiven Zweifeln, die sie nach dem Hochzeitsdesaster begleiten. Hatte sie in der Vergangenheit doch kein besonders glückliches Händchen bei der Partnerwahl und ihrer Familie auch einiges an Kummer bereitet, so hat sie sich für Armstrong dermaßen verbogen, dass sie sich selbst nicht mehr erkennt. So hat sie bei allem Zorn und aller Wut auf ihren Noch-Ehemann auch etwas Zerbrechliches an sich und Lexington versteht es sehr gut, sie aufzufangen und ihr bewusst zu machen, dass sie genauso wie sie ist, perfekt ist. Es dauert seine Zeit, bis Amalie bereit ist sich wieder selbst über den Weg zu trauen.

Den Weg der beiden Protagonisten mit- und zueinander beschreibt die Autorin einfühlsam und gefühlvoll. Ein starkes erotisches Prickeln durchzieht auch diese Geschichte, drängt sich aber nicht dominierend in den Vordergrund. Und so hat mich auch dieser 2. Teil der romantischen Liebesroman-Reihe gut unterhalten.

4 Bewertungssterne gibt es dafür!