Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2019

Spannend ,unterhaltsam

Charlotte Bienert ermittelt / Mord im Museum
0

Es ist der erste Bandder Charlotte Bienert Reihe.Damit Charlotte einen Artikel über das Laienspiel“Mord im Museum“besser schreiben kann-nimmt sie an der Aufführung teil.Doch plötzlich gibt es eine echte ...

Es ist der erste Bandder Charlotte Bienert Reihe.Damit Charlotte einen Artikel über das Laienspiel“Mord im Museum“besser schreiben kann-nimmt sie an der Aufführung teil.Doch plötzlich gibt es eine echte Leiche und sie im Geschehen mitten drinn.Charlottes Chef möchte das sie über den Mord berichtet,und so hängt sich Charlotte an den Kriminalkommissar Jankovich.Dem aber passt das gar nicht,da aber sein Kollege krank ist-drückt er ein Auge zu.

Die Autorin Christine Zilinski hat einen flüssigen Schreistil und nimmt einen gleich vom Anfang an mit.Da ich krank war,und wenigstens hier und da lesen konnte war das Buch schnell gelesen.Ich gebe dem Buch 5 Sterne und freue mich auf weitere Charlotte Bienert Fälle.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Der Hundemarquis

Der Hundemarquis von Merode
0

Erzählt wird die Geschichte in zwei,beziehungsweise drei Zeitebenen.Die eine in der Vergangenheit vor langer Zeit-die andere im Juni 2000 und am Schluß dann noch eine dritte kurze im Sommer 2018.In der ...

Erzählt wird die Geschichte in zwei,beziehungsweise drei Zeitebenen.Die eine in der Vergangenheit vor langer Zeit-die andere im Juni 2000 und am Schluß dann noch eine dritte kurze im Sommer 2018.In der Vergangenheit wo einjagdbessener Graf mit seiner Horde Hunde die Felder der Bauern ruinierte und mit dem Fluch belegt wurde.Einer der Bauern war Michel,der mit seinem Sohn Michel ihn verfluchten.Und immer wenn ein Michel die Horde mit dem Grafen und Hunden am Himmel sieht geschieht ein Unglück.

Und dann im zweiten Erzählstrang ist es der Herr Tuchmann(ein Nachfahre von Michel),auch ein Michel-der mit Philippa auf dem Nachhauseweg zum Seniorenheim auch den Grafen mit seiner Horde Hunde sieht.

Der Autor Günter Krieger hat die alte Sage spannend erzählt und rukzuckwar das Buch gelesen.Zum Schluß im Buch ist dann noch der Sommer 2018 wo Tamara die Enkelin von Philippa ein Gemäde von Marquise Jean Philippe Eugene de Merode-Westerloo restaurieren soll.Sie denkt dabei mit Wehmut an ihre Oma Philippa und den netten Herrn Tuchmann.

Eine gelungene Erzählung ,der ich gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Tolle Fortsetzung

EDELFA UND DER TEUFEL
0

Edelfa hat nun 450 Jahre sich vor Cortemilia sich versteckt-sie ist einsam und es ist das Jahr 2012 in dieser Zeit hat sie um Laura und ihren Sohn getrauert.Nebenbei hat sie sich ein beträchtliches Wissen ...

Edelfa hat nun 450 Jahre sich vor Cortemilia sich versteckt-sie ist einsam und es ist das Jahr 2012 in dieser Zeit hat sie um Laura und ihren Sohn getrauert.Nebenbei hat sie sich ein beträchtliches Wissen in der Pflanzenheilkunde angeeignet.Dann bekommt sie die Möglichkeit an der Universität von Padua zu unterrichten.Dabei entgeht sie nur knapp Cortemilias Fängen.Edefia will sich nun endlich seinen Fängen entziehen und den Teufelssohn besiegen.Ihre Reise dazu bringt sie bis nach Indien.Aber auch Lauro konnte Eldefa-seine große Liebe, die vielen Jahre nicht vergessen.Und so macht er sich auf die Suche nach ihr.

Der erste Teil war schon toll zu lesen und so habe ich mich auf den zweiten Teil sehr gefreut.Und es war finde ich noch besser als der erste Teil-die Autorin Charoline Sesta hat einen wunderbaren Schreibstil der einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen läßt.Sie erzählt alles so-das man es wie in einem Film vor sich sieht.Mann begleitet Edelfa auf der Suche nach Laura und ihrem Sohn.Schnell war das Buch gelesen,selbst wie ich krank war.Dem Buch gebe ich 5 Sterne-wo bei ich auch mehr wenn es gehen würde geben würde und freue mich auf den dritten Teil der Piemont Reihe.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Vier Freunde und ihr Abenteuer

Die Insel auf der Autobahn
0

Ein tolles Kinderbuch,das ich an unserem Oma Tag meinem Enkel vorgelesen habe.Das Buch ist gut geeignet zum Vorlesen und für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren.

Ds Buch handelt von 4 unterschiedlichen ...

Ein tolles Kinderbuch,das ich an unserem Oma Tag meinem Enkel vorgelesen habe.Das Buch ist gut geeignet zum Vorlesen und für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren.

Ds Buch handelt von 4 unterschiedlichen Tieren,die zusammen ein spannendes Abenteuer erleben.Es ist spannend und lustig zugleich.

Der Autor Knut Volquardsen hat einen sehr schönen Erzählstil.meinem Enkel hat das Kinderbuch sehr gut gefallen.Und so würde ich mir wünschen das es vielleicht einen zweiten Teil geben würde,wir geben dem Buch 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ein lehrreiches Buch

Immer diese Menschen
0

Ein sehr lehrreiches Buch,um den Umgang mit Tieren.Sehr liebevoll geschrieben und auch einfühlsam,aber auch der Humor kam nicht zu kurz.Die Autorin Annette Paul beschreibt in dem Buch die Geschichten ...

Ein sehr lehrreiches Buch,um den Umgang mit Tieren.Sehr liebevoll geschrieben und auch einfühlsam,aber auch der Humor kam nicht zu kurz.Die Autorin Annette Paul beschreibt in dem Buch die Geschichten von einem Hamster,einem Wellensittich,von einem Kater,einem Pony,von einem Hündchen und zum Schluß von einem Frosch.Jedes einzelne Tier hatt seine Geschichte,man erfährt seine Ängste-an Hand seines Denkens und Empfindens.Die zahlreichen Zeichnungen von Krisi Sz. Pöhls machen die Geschichten rund.Durch das Vorlesen und Betrachten der Zeichnungen bringt die Autorin und Illustorin den Kindern und auch den Erwachsenen die Tiere näher.Meinem Enkel hat das Büchlein sehr gut gefallen,er will es in den Kindergarten mitnehemen und seinen Freunden zeigen.Wir geben dem Buch 5 Sterne und empfehlen es weiter,damit die Menschen besser mit den Tieren umgehen.