Cover-Bild Warrior & Peace

Warrior & Peace

Göttliches Blut (Digipak-Version)
Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Eine fantastische neu Interpretation über dem Olymp

Eine Geschichte über die Alten und die neuen Götter in einer ganz eigenen interpretation von Stella A. Tack. Ich habe beide Bände verschlungen. Warrior ist die Tochter von Aphrodite und Hades, sie hat es in ihrem Leben nicht immer leicht. Sie hat leider ein gewisses "Defizit" und wird deshalb von ihren Mitmenschen gemieden. Sie ist eine sehr authentische und sympatische Hauptprotagonistin und ich musste oft über ihre erfrischende Art schmunzeln. Stella A. Tack hat durch ihren schreibstil so viel Leben in ihre Protagonisten geschaffen das ich das gefühl hatte mitten drin und dabei zu sein.
Ihre Beschreibung von den Welten und deren Details hat mich sehr fasziniert. Des weiteren sind beide Bände mit einer ordentlichen portion Humor ausgestattet.
Beide Bände sind unter den Highlight 2018 für mich und sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Actiongeladen, prickelnd und originell!

》INHALT:

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.

2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite.

3. Ich ...

》INHALT:

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.

2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite.

Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

》EIGENE MEINUNG:

Dieser außergewöhnliche Klappentext und die eindringliche Gestaltung haben mich von Beginn an angezogen. Die pulsierende Magie im Inneren des Herzens, der weiße Hintergrund, die sich fein abhebenden Federn – ich war gespannt und hoffte auf keine weitere typische Jugendfantasy-Geschichte. Und so kam es…

Ich habe mich bei dieser Erzählung für die Hörbuch-Variante entschieden, die von Marlene Rauch in 18 Stunden und 50 Minuten ungekürzt umgesetzt wurde. Ihre Stimme empfinde ich als sehr passend für die Hauptperson Warrior und auch andere Charaktere lassen sich stimmlich gut unterscheiden!

Gleich der Einstieg in die Geschichte verweist auf eine ausgefeilte Götterwelt, eine interessante Hauptprotagonisten, spannende zwischenmenschliche Beziehungen, eine frische Erzählweise, eine gute Portion Humor und doch auch eine alles andere als eine kindliche Handlung. In „Göttliches Blut“ finden sich starke Mächte, blutige Kämpfe, schwere Konflikte, ansprechende erotische Szenen, originelle Handlungen, gut ausgestaltete Welten und Charaktere.

Bei Letzterem stehen Warrior und Peace im Mittelpunkt. Warrior selbst ist eine sympathische Protagonistin, deren Alter ich schwer einschätzen kann, sie jedoch als junge Erwachsene bezeichnen würde. Durch die Umstände ihrer Mächte und ihres Aufwachsens trägt sie einige Unsicherheiten mit sich herum, wächst allerdings im Laufe der Geschichte. Außerdem ist sie trotzdem taff und nicht auf den Mund gefallen. Dennoch ist hier für mich weiter Luft nach oben und etwas mehr Hinterfragen und Voraussicht wäre wünschenswert. Sie handelt oft aus der Emotion heraus und muss ihren Platz wohl erst noch finden… Bei Peace bin ich (was von der Autorin wahrscheinlich so beabsichtigt und in der Handlung verankert ist) sehr zwiegespalten: Einerseits finde ich ihn sehr attraktiv und trotz seiner rauen Art immer wieder liebenswürdig. Andererseits ist er herrisch und erwartet in seiner Dominanz eine Art der Unterwerfung, zu der ich als Frau nicht bereit wäre. Ihnen werden eine Vielzahl an weiteren Göttern und Wesen an die Seite gestellt, bei denen ich vor allem Maddox (Warriors Halbbruder), Charming, O und Brave ins Herz geschlossen habe.

Die Erzählung gibt uns Zeit das Weltengebilde kennen zu lernen und doch immer weiter in neue Räume davon einzudringen. Die Charaktere werden gut eingeführt und eine Grundspannung wird dauerhaft aufrecht erhalten. Nichts desto trotz bleibt das Gefühl eines Auftaktes der Geschichte, die in zwei Bänden erzählt wird, und gerade gegen Ende erschien mir die Handlungsweise einiger Charaktere als unrealistisch schlecht durchdacht.

Warrior & Peace:

1. Göttliches Blut

2. Göttlicher Zorn

》FAZIT:

Für mich eine außergewöhnliche Fantasy-Geschichte, die uns ins Reich der griechischen Götter und deren vielfältigen Welten führt. Ich mag die erotische Spannung zwischen den Charakteren, die mannigfaltigen Mächte und bin sehr gespannt auf den abschließenden 2. Teil der Dilogie!

Veröffentlicht am 17.02.2022

„Moderne“ griechische Mythologie

„Warrior & Peace: Göttliches Blut“ ist der erste Teil einer Dilogie. Zu dem Inhalt will ich eigentlich nichts hinzufügen, da der Klappentext gelungen ist und alles anderes durchs Lesen entdeckt werden sollte.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir vergleichsweise schwer, doch ich blieb dran und wurde dafür umso mehr belohnt. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Die Geschichte ist originell, humorvoll und bietet eine „moderne“ griechische Mythologie. So ist auch im Abaddon der heutige technische Fortschritt angekommen.
Dazu kommen unerwartete und gut durchdachte Wendungen, die der Geschichte die benötigte Spannung geben.
Die Darstellung der (teilweise sehr eigenen) Götter ist interessant und auch zum Teil lustig. Generell empfand ich, dass der Humor nicht auf eine künstliche Weise Überhang nahm, sondern sich sehr schön einfügte und natürlich wirkte.
Auch die Charaktere agierten unterhaltend miteinander. Besonders toll war zu lesen die Verbundenheit zwischen Warrior und Maddox.
Warriors Fluch/Gabe war ziemlich interessant und auch was die Autorin daraus gemacht hat, hat mir sehr gefallen. Die Namen der Hauptprotagonisten fand ich sehr gut gewählt. Die Dynamik zwischen Warrior und Peace ist explosiv. Eine richtige Hassliebe, die super dargestellt wurde. Auch da sorgte die Autorin für einige Überraschungen.
An manchen Stellen empfand ich es ein bisschen langatmig, deswegen nicht die vollen fünf Sterne, dennoch ein sehr gelungenes, lustiges und spannendes Buch. Die Geschichte macht Lust auf den zweiten und letzten Teil. Eine Leseempfehlung von mir (besonders für graue Tage, da es sehr aufheiternd ist).

Veröffentlicht am 29.12.2018

Die Idee und die Umsetzung sind absolut gelungen

Mir war nach einem Drachen und der Klappentext hat mich angesprochen. Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist amüsant und ich konnte ihr sehr gut folgen. Die Spannung baut sich gut auf und die Szenen sind gelungen.

Auch die Protagonisten haben mir sehr zugesagt obwohl ich Warrior zu Beginn etwas eigenartig fand so ist sie mir doch sehr schnell ans Herz gewachsen. Etwas anders sah die Dache bei Peace aus. Die erste Begegnung war ja eher, nun, sagen wir nicht ganz unproblematisch. Ich finde ihn etwas sprunghaft und auch grob aber das mag wohl an seiner Gesamtsituation und seiner Geschichte liegen. Auch er konnte mich letztendlich überzeugen und er hat Züge an sich die ich sehr schätze. Direkt und gerade heraus.

Die einzelnen Szenen sind toll beschrieben und die Idee als Gesamtheit wurde super umgesetzt. Ich mag die Geschichte und ich finde den Konflikt sehr spannend. Auch die Bedeutung der Götter für die Weltereignisse ist gut erdacht. Auch finde ich den Tartaros total gelungen und Abaddon ist mal der Hit. Den Olymp finde ich persönlich nicht ganz so erstrebenswert aber auch der ist klasse heraus gearbeitet. Insgesamt finde ich die Geschehnisse und die Geschichte sehr unterhaltend, hier sind mehrfach Dinge geschehen mit denen ich nicht wirklich gerechnet habe und ich fühle mich am Ende sehr gut unterhalten. Ich durfte lachen und ich durfte mitfiebern. Nun bin ich vor allem sehr gespannt darauf wie es weiter geht. Denn das Ende, nun, mich macht es sehr neugierig auf mehr.

Die Leistung von Marlene Rauch ist konstant und sehr gelungen. Ich mag ihre Interpretationen der einzelnen Charaktere und ich habe ihr sehr gerne gelauscht. Sie konnte mich gut unterhalten und macht das Buch zu einem Erlebnis.

Das Cover und der Klappentext konnten mich beide ansprechen und überzeugen. Ich mag einfache Cover die mit wenig Elementen nach ganz viel aussehen und das ist hier der Fall.

Einzig negativ an der Hörbuch-Ausgabe finde ich die langen Abschnitte. Es ist zum einen sehr übersichtlich wenn jedes Kapitel einzeln aufgelistet ist aber durch die nicht kurzen Kapitel sind die einzelnen Tracks meist über 30 Minuten lang. Ich höre gerne Hörbücher und auch viel, ich tue das allerdings am PC und ich bin manchmal recht spontan. Diese langen Tracks fesseln mich zu lange an einem Ort und ich muss im voraus wissen das ich die 30 Minuten auch hören will denn mitten im Track wieder ansetzen ist äußerst ungünstig. Ich wünsche mir also kürzere Tracks dann kann ich spontaner agieren und höre auch im Endeffekt mehr.

Fazit:
An der Idee und er Umsetzung von „Warrior & Peace - Göttliches Blut“ kann ich nicht meckern, die ist total gelungen. Auch die Sprecherleistung trifft meinen Geschmack. Insgesamt habe ich viele Stunden verbracht in denen ich gut unterhalten wurde und ich hoffe das auch Band zwei vertont wird. Einzig die Dauer der einzelnen Tracks, in der Hörbuch-Ausgabe, stimmen mich nicht glücklich. Für mich sind sie einfach zu lang. Ich kann „Warrior & Peace - Göttliches Blut“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

leider konnte ich Peace gar nicht leiden

Als Tochter von Aphrodite und Hades sollte Warrior eigentlich einen besonderen Status in der Götterwelt haben, stattdessen wird sie wie eine Ausgestoßene behandelt. Denn sie hat einen Gendefekt, den Medusa-Effekt. Jeder, der sie zu lange ansieht, wird wahnsinnig. Außerdem ist im Gegensatz zum Rest ihrer Familie menschlich. In der Unterwelt trifft sie durch Zufall auf Peace, Sohn des Zeus, der sich aus dem Tartarus befreien konnte. Das Schicksal meint es nicht gut mit Warrior und wie der Zufall es will, landet sie selbst im Tartarus und trifft dort den arroganten Peace wieder. Der will die Götter des Olymp stürzen und Warrior kommt ihn für seine Pläne gerade recht.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Reihe. Der Klappentext klangt für mich wirklich sehr interessant, ich mag Geschichten mit Göttern sehr. Das Hörbuch wird von Marlene Rauch vorgelesen, deren Stimme sehr gut zu Warrior passt. Das Hörbuch ist 18 Stunden und 50 Minuten lang und somit ungekürzt.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Warrior, einer eher unselbstbewussten jungen Frau und Tochter zweier Götter. Die Autorin erzählt ihre Geschichte sehr witzig und humorvoll, sie trifft mit ihrem Humor zwar nicht immer meinen Geschmack, manche Szenen fand ich etwas übertrieben, was aber nicht so oft vor kam. Die Geschichte fängt auch sehr interessant und unterhaltsam an und erst einmal hat sie mir sehr gut gefallen, denn die Grundidee war sehr interessant.

Ab der Mitte etwa fängt die Geschichte aber an, mir gar nicht mehr zu gefallen. Dann bekommt nämlich Peace eine größere Rolle, den ich extrem unsympathisch fand. Er benimmt sie wie ein Vollpfosten und ich konnte echt nicht verstehen, was Warrior so toll an ihm findet. Ständig wird wiederholt wie gut Peace aussieht, Warrior schmilzt jedes Mal dahin, wenn sie ihn sieht. Sie scheint es nicht zu stören, dass er sie ankettet und ihr nichts zum Anziehen gibt. Ich mag solche Typen nicht. Grundsätzlich dürfen Charaktere gerne mal etwas böser sein, aber hier hat mir das Verhalten nicht gefallen.

Trotzdem habe ich die Geschichte bis zum Ende gehört und auch, wenn Peace sich später nicht mehr ganz so schlimm benimmt, fand ich ihn leider bis zum Ende hin mega unsympathisch. Teil 2 ist ja bereits erschienen und ich muss leider sagen, dass mir der Klappentext gar nicht gefällt und deshalb werde ich die Reihe nicht weiter lesen oder hören.

Ich bin unsicher was die Punktevergabe angeht, aber letztendlich bekommt die Geschichte 3 von 5 Punkten.