Cover-Bild Der Maskenball
Band 1 der Reihe "Prescott Sisters"
  • Verlag: BookRix
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2017
Karin Lindberg

Der Maskenball

Prescott Sisters 1 - Liebesroman
Champagner, wilde Partys und eine traditionsreiche Familie.

Jeder hält Virginia Prescott für ein reiches Töchterchen, das von Daddys Vermögen lebt. Auf einem Maskenball beschließt sie kurzerhand, ihr Leben zu ändern. Sie verschweigt dem charmanten Australier Liam, wer sie wirklich ist, und stürzt sich in ein Abenteuer mit ihm. Die Aktion mit der geliehenen Identität ist ein Spiel mit dem Feuer, denn im ungünstigsten Moment fliegt ihre Lüge auf …

Veröffentlicht am 12.05.2024

Tolle Liebesgeschichte bei der die Gefühle beim Leser ankommen

Das Cover des Buches "Prescott sisters - Der Maskenball" von Karin Lindberg finde ich ansprechend und - obwohl dezent gehalten - passend zum Inhalt des Buches.

Das Buch selbst ist in einfacher Sprache ...

Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen.

Die Geschichte handelt von der englischen Unternehmerfamilie Prescott, die nach einem familiären Vorfall weg von England nach Shanghai umgesiedelt ist und nun dort die Geschäfte weiterführt. Die Familie umfasst Mr. Jonathan Prescott, seine fünf Töchter Megan, Kate, Ashley, Tessa und Virginia, Granny Eugenie und die Nanny Emma. In diesem Band geht es vordergründig um Virginia Prescott, die sich unter falschem Namen einem netten, attraktivem Mann auf dem jährlichen Maskenball vorstellt. Was als unverbindliches Techtelmechtel beginnt, führt bald zu mehr als nur einer losen, zwanglosen Geschichte, denn Gefühle lassen sich bekanntlich nicht planen.... Alles läuft schon bald aus dem Ruder und bevor sie ihre wahre Identität preisgeben kann, schlägt ihr das Schicksal ein Schnippchen und bringt ihre junge Liebe in Gefahr....

Eine tolle, fesselnde und emotionale Geschichte, die den Leser in den Bann zieht. Man fühlt die Zerrissenheit und die Echtheit der Zuneigung zwischen Virginia und Liam und möchte am Liebsten einschreiten um alles perfekt zu machen.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Der Maskenball

„Prescott Sisters – Der Maskenball" – von Karin Lindberg ist der Auftakt zu einer fünfteiligen Lovestory. Im ersten Teil finden Virginia und Liam die Liebe, die leider unter einer Lüge beginnt. Virginia ist mit ihrer Freundin Amelie bei einem Maskenball. Auf der Terrasse begegnet sie Liam, der ihr sofort sympathisch ist. Nach ersten Küssen, stellt sich Virginia als Amelie vor und klärt diese kleine Lüge auch nicht auf. Nach ihren Erfahrungen stehen die Männer nur auf das Geld ihres Vaters aber nicht auf sie. Doch nach einem Dinner, bei dem viele Gäste geladen sind, begegnen sich Virginia und Liam wieder und die Lüge fliegt auf.
Ein locker und leichter Liebesroman, der sich wunderbar lesen lässt. Fantasien werden beflügelt und man vergisst den eigenen Alltag. Empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Gelungener Auftakt der "Prescott Sisters"

Prescott Sisters – Der Maskenball

Prescott Sisters – Der Maskenball

Ich habe schon einige Bücher von Karin Lindberg gelesen und war sehr gespannt auf ihre neue Buchreihe „Prescott Sisters“. Ich mag ihren locker flockigen aber auch humorvollen Schreibstil der mir während des Lesens immer wieder ein lächeln ins Gesicht zaubert.

Im ersten Band der Prescott Sisters geht es um das Nesthäckchen Virginia die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Man spürt das sie Angst hat die Erwartungen der Familie nicht zu erfüllen und leidet sehr unter dem Druck ein Sprössling aus dem Hause Prescott zu sein. Bei einem Maskenball trifft sie auf Liam und ehe sie sich versieht hat sie sich unter dem Namen ihrer Freundin vorgestellt. Das führt zu allerhand Verwicklungen, zumal es nicht bei dem einen Treffen bleibt. Es kommt wie es kommen muss, die Lüge fliegt auf und nichts ist mehr wie es war.

Der erste Band der „Prescott Sisters“ hat mir richtig gut gefallen und die Charaktere sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Ich konnte mich in sie rein versetzen und fühlte mit ihnen.

Gerade Virginia mochte ich sehr, man spürte von Anfang an das die Verpflichtungen, die der Name Prescott mit sich bringen, ihr lästig sind und das sie Angst hat die Erwartungen ihrer Familie nicht erfüllen zu können. Als sie auf dem Maskenball Liam kennenlernt ahnt sie noch nicht wie sehr sich ihr Leben verändern würde, sie wollte die ungetrübte Stimmung nicht vermissen und nimmt deshalb kurzerhand die Identität ihrer Freundin an.

Liam war mir auch gleich sympathisch, ich mochte an ihm das er trotz seines beruflichen Erfolges und seines enormen Bankkontos auf dem Boden geblieben war. Er überraschte mich immer wieder und je näher man ihn kennenlernt umso sympathischer wird er einem. Gleich von Anfang an spürt man wie wichtig ihm Ehrlichkeit und Vertrauen ist.

Virginia und Liam zusammen zu erleben macht richtig viel Spaß. Die witzigen Wortgefechte und die Schlagabtausche die die beiden sich lieferten brachten mich oftmals zum Schmunzeln. Beide haben Ecken und Kanten, ergänzen sich jedoch gut und so richtig interessant wird es erst als die Lüge auffliegt. Kann Liam seine Grundsätze vergessen und verzeihen?? Hat Virginia aus ihren Fehlern gelernt?? Ab dem Moment wird das Buch dann wirklich fesselnd, denn es gibt Überraschungen und Wendungen mit denen man im Vorfeld nicht gerechnet hat.
Auch die Nebencharaktere sind Karin Lindberg unheimlich gut gelungen. Virginias Schwestern spielen in diesem ersten Band zwar nur eine untergeordnete Rolle, tauchen immer mal wieder kurz auf, aber man lernt sie etwas kennen und ist neugierig auf ihre Geschichte. Besonders gut gelungen ist Amelie, die beste Freundin von Virginia - ein Mädel das total anders aufgewachsen ist und es vielleicht gerade deshalb schafft Virginia immer wieder aufzubauen und ihr neue Wege aufzuzeigen. Virginias Oma ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte mich kringeln wenn sie ihrem Sohn und dessen Töchtern mal wieder Manieren beibringen wollte - eine Frau der alten Schule, eine Frau mit Herz aber auch eine Frau die einen tiefen Groll gegen die alte Nanny der Kinder hegt. Keiner weiß warum und ich bin schon sehr gespannt ob wir im nächsten Band mehr darüber erfahren werden. Tja und last but not least - der Chef des Prescott-Clans - der Vater der vier Mädels - bei ihm fällt mir nur ein "harte Schale, weicher Kern".

Die ganzen Charaktere haben Ecken, Kanten und Macken, etwas das mir richtig gut gefällt und das sie gleich nochmals sympatischer macht. Auch die Schwestern sind total unterschiedlich und auch wenn sie sich immer wieder krabbeln, sich übereinander ärgern, tief im innern stehen sie sich doch ziemlich nahe.

Das Cover und der Buchtitel passen unglaublich gut zu der Geschichte.

Der erste Band „Maskenball“ der Prescott Reihe ist gelungen und macht neugierig auf die folgenden Bände.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und vier Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Eine gefälschte Liebe

Karin Lindberg, Autorin in Teilzeit, hat seit 2015 mehrere Liebesromane geschrieben. Nun hat sie sich an ein neues und großes Projekt gewagt.

Sie hat eine ganze Buchreihe geschrieben. Der Titel lautet ...

Sie hat eine ganze Buchreihe geschrieben. Der Titel lautet die Prescott Sisters. Wie der Name schon verrät geht es um Schwestern. Da es sich um fünf Schwestern handelt, erscheinen auch fünf Romane.

Band 1 - Der Maskenball
Band 2 - Die Entführung (erscheint am 07.06.2017)
Band 3 - Der Meisterdieb
Band 4 - Der Amerikaner
Band 5 - Der Bodyguard

Virginia lebt mit ihrem Vater, ihrer Großmutter und ihren Schwestern Megan, Kate, Ashley und Tessa in Shanghai. Sie hat eine Ausbildung als Schauspielerin in L.A. beendet und ist nun wieder nach Shanghai zurückgekehrt. Mit ihrer besten Freundin Amélie geht sie auf einen Maskenball. Dort trifft sie durch ein Missgeschick auf Liam. Sein australischer Akzent sowie seine äußere Erscheinung bringen ihren Puls zu rasen. Als er sie fragt, ob sie sich wiedersehen, schreibt sie eine Handynummer auf ihre Eintrittskarte und sagt sie sei Amélie....

Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Liam hält Virginia für Amélie und sie findet nicht den richtigen Moment, ihm die Wahrheit zu sagen. Als er sie dann zufällig doch erfährt, ist es aus.

Karin Lindberg, ist mit ihrem ersten Roman der Prescott Sisters ein guter Auftakt gelungen. Virginia und Liam sind ein tolles Paar, doch als plötzlich die Lüge zwischen ihnen steht, scheint es aus zu sein. Doch wer schon andere Bücher von Karin Lindberg gelesen hat, weiß, dass sie das Happy End liebt. Doch ob es bereits im ersten Teil dazu kommt, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Mir persönlich hat der erste Band jedenfalls sehr gut gefallen. Er hat mir einige entspannte Lesestunden beschert und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Kurzweilig, unterhaltend, etwas plump/klischeehaft.

Cover: Das Cover ist ein Traum. Es ist mädchenhaft, märchenhaft und wirkt geheimnisvoll durch die Abbildung der Maske. Es ist harmonisch und ansprechend.

Sprecherin: Die Sprecherin hat hier sehr authentisch ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat hier sehr authentisch gesprochen. Ich habe ihr hier gerne zugehört.

Meinung: Also Protagonistin Virginia ist grundsätzlich nicht unsympathisch, aber ich konnte mich jetzt nicht richtig mit ihr identifizieren. Sie war mir teilweise zu extrem/übertrieben/unnatürlich. Zu Anfang ging mir alles zu schnell, so dass ich das nicht wirklich ernst nehmen konnte. Die meistern Reaktionen empfand ich als überspitzt und übertrieben. Die Erotikszenen fand ich zu detailliert für einen Liebesroman. Eigentlich ist es fast eher ein Erotikroman und da das nicht mein Genre ist, brauche ich solche Szenen nicht. Am Ende bleibt für mich nur noch die Frage mit der Großmutter und der Nanny sowie mit der Mutter offen, was ja vielleicht in den folgenden Teilen aufgeklärt wird.
Alles in allem war es schon unterhaltend und kurzweilig, aber für meinen Geschmack zu übertrieben und eher eine Erotikgeschichte.