Cover-Bild Im Schatten des Wolfes
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 11.10.2018
H. E. Otys

Im Schatten des Wolfes

Robyn, Tochter des angelsächsischen Gelehrten Ath of Abingdon, wird während einer Reise mit ihrem Vater von Nordmännern entführt. Doch das Schiff der Peiniger gerät in einen Sturm und sinkt.

Wulf Eilafson, Ziehsohn des König eines abgespaltenen kleinen Reiches im Nordland, kehrt nach 15 Jahren aus den Diensten des Kaisers von Byzanz in sein Heimatland zurück. Zwietracht beherrscht das geteilte Königreich, welches Wulf jedoch nicht aufgeben will. Sein Ziel: ein vereintes Königreich.

Robyn, die von Wulf gerettet und mit ihm zwangsverheiratet wird, bemerkt eine seltsame Verbundenheit zum Land der Nordmänner. Durch eine Verschleppung des rivalisierenden Wiglif, dem wahren Herrscher des Landes, kehren Robyns Erinnerungen an ihre Kindheit zurück: Sie ist die Tochter und somit einzige Erbin von Wiglif. Von nun an wird sie von allen Herrschern, die das Königreich für sich beanspruchen, gejagt.

Können sich Robyn und Wulf in Sicherheit bringen? Wird sich ihr Schicksal erfüllen und das Königreich vereinigt?

"Im Schatten des Wolfes" verbindet historische Begebenheiten mit fiktiven und realen Charakteren und erschafft so ein Lesevergnügen für alle, die gerne in historische Welten eintauchen und sich verzaubern lassen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Im Schatten des Wolfes

Robyn und Wulf spüren von Anfang an eine starke Verbindung die sie zwar nicht erklären können, die aber mehr und mehr Gewicht bekommt.
Im Laufe der Geschichte lernt man die beiden lieben, man leidet bei ...

Im Laufe der Geschichte lernt man die beiden lieben, man leidet bei allem was ihnen passiert und man erkennt was die Kraft einer Liebe ausrichten kann. Ein ums andere Mal war mir wohlig warm ums Herz, nicht weil der Roman vor Romatik trieft, sondern weil für mich in all den kleinen Gesten so viel Gefühl gesteckt hat, dass ich überzeugt war, dass die beiden für einander bestimmt sind.
Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Der nicht enden wollende Kampf um den Thron

Robyn wird von Nordmännern entführt. Das Schiff von ihnen sinkt aufgrund eines Sturms. Wulf ist der Ziehsohn des Königs eines kleinen Reiches im Nordland. Er sieht Robyn im Wasser und rettet ihr das Leben. Robyn und Wulf werden vom König zwangsverheiratet. Die beiden lernen sich nach und nach kennen und merken, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.
In Wirklichkeit ist Robyn die einzige Tochter des Königs und könnte den Thron beanspruchen.
Robyn und Wulf fliehen, doch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Vom Anfang bis zum Ende ist Spannung vorhanden und die Kämpfe um den Thron werden nicht langweilig. Nach jedem Teil muss man einfach wissen, wie es weitergeht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht klasse aus.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Wunderbare Mischung aus Historik und Romantik!

In "Im Schatten des Wolfes" von H. E. Oetys geht es um Robyn, welche Angelsächsin ist und bei ihtem Ziehvater aufwuchs. Jedoch wird sie eines Tages von Nordmännern entführt und soll ins Nordland verschifft werden. Das Schiff gerät abrr in einen heftigen Sturm und Robyn entscheidet sich dem Freitod ins Auge zu sehen und springt vom Boot. Wiedererwarten stirbt sie nicht, sondern wird von dem Nordmann namens Wulf aus dem Wasser gerettet. Wulf ist der Thronerbe seines Dorfes und kommt mit seinen Landsleuten aus Bryzanz, wo sie 15 Jahre lang dem dortigem König dienten. Wieder im Nordland zwingt Wulfs Vater ihn zur Heirat mit Robyn, jedoch verbirgt sich hinter ihr und dem Dorf welches sie ablehnt mehr als gedacht.
Im Nachhinein betrachtet ergibt das Cover im Bezug zur Geschichte Sinn und passt perfekt, aber auch ohne zu Wissen wie es zur Geschichte passt finde ich es sehr schön. Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch von Anfang an überzeugen, weil sie durch ihren omnisciente Erzählweise und ihre emotionalen Beschreibungen, unglaublich tolle facettenreiche Charaktere geschaffen hat. Man konnte mit Robyn und Wulf mitfühlen und sich in sie hineinversetzen, weil die Autorin ihre Protagonisten so nahbar gemacht hat, was mir unglaublich gut gefiel.
Auch das Setting der Geschichte, was hauptsächlich das Nordland ist, ist gut beschrieben und man kann sich gut vorstellen wie es dort aussieht.
Die Geschichte im allgemeinen war gut durchdacht, spannend, unvorhersehbar und im Großen und Ganzen einfach brilliant.
Ich habe dieses Buch von vorne bis hinten genoßen und empfhele es jeden, der gerne über die nordische Kultur liest und in einem historischen Roman eine emotionale Liebesgeschichte braucht.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Der Kampf zwischen Liebe und Thron

Robyn wird als kleines Mädchen von einem angelsächsischen Gelehrten gefunden und aufgezogen. Doch eines Tages entführen Nordmänner sie, von denen Wulf, Ziehsohn des Königs, sie rettet. Von da an werden die beiden zur Ehe gezwungen. Robyn erinnert sich jedoch schon bald an ihre Kindheit und merkt, dass sie eine viel größere Rolle in dem Land der Nordmenschen spielt, als sie dachte.

Ich habe erst einmal gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, denn sie beginnt mitten im Geschehen. Außerdem sind die Perspektivsprünge etwas gewöhnungsbedürftig, doch damit bin ich schnell zurechtgekommen. Der Schreibstil passt sehr gut zu der Zeit, in der die Geschichte spielt. Dabei ist dennoch modern und erinnert leicht an das frühe Mittelalter. So kann man sich gut in die Geschichte hineinversetzten.

Auch in die Personen konnte ich mich gut hineinversetzten. Besonders die Hauptpersonen waren mir sehr sympathisch und ich habe durchgehend mit ihnen mitgefiebert. Sie handelt logisch und nachvollziehbar und sind dabei wirklich starke Persönlichkeiten, sodass es wirklich Spaß gemacht hat ihren Weg mitzuverfolgen.

Von der Liebesgeschichte war ich hin und weg. Sie ist so unglaublich romantisch und süß und dabei nicht zu kitschig. Ich fand es sehr schön wie die Personen sich erst nach und nach kennengelernt und ihre Beziehung langsam aufgebaut haben. So wirkte es realistisch und ergreifender. Die tiefe Verbundenheit und Liebe, die man dann beim Lesen spüren konnte, hat mich wirklich fasziniert.

Neben der Liebesgeschichte gab es natürlich noch den spannenden Teil mit vielen Kämpfen um Macht, Freiheit und gegen Intrigen. Dabei lernt man sogar ein paar historische Fakten über diese Zeit, auch wenn diese nicht im Mittelpunkt stehen. Dennoch habe ich immer mitgefiebert und die vielen Hindernisse gespannt mitverfolgt, durch die das Buch nicht langweilig wurde.

Zusammengefasst ist es ein wirklich tolles Buch. Die starken Charaktere, die romantische Liebesgeschichte und die spannenden Kämpfe konnten mich auf jeden Fall überzeugen!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Bluterbe

Robyn reist mit ihren Vater ,der ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, gerne durch das Land um ihn zu helfen. Völlig erfüllt und zufrieden mit ihren Tun und Sein. Bis sie eines Tages von wilden Nordmännern entführt wird. Aber ihr Schicksal ist noch nicht besiegelt. Nicht nur sie trifft in den Nordlanden auf Ablehnung bei den Bewohnern, sondern auch ihr Retter Wulf. Der König beschließt das Robin Wulfs Frau wird. Zwischen ihr und Wulf entwickelt sich aber schon in kurzer Zeit eine Innigkeit, die die anderen kaum verstehen. Neid und Hass schlagen den Beiden täglich entgegen und sie müssen mehr als einmal um ihr Leben kämpfen.

Mir gefällt das Buch gut. Schon auf den ersten Seiten nahm mich die spannende Handlung mit und fesselte mich. In ihren Buch beschreibt H.E.Otys die rauhe karge Landschaft mit ihren ruppigen Einwohnern, die dichten Wälder und die Dörfer so gut, das ich mir alles bildlich vorstellen konnte und somit tief in das historische Geschehen um Macht und Herrschaft eintauchen konnte.