Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

I have a dream - berühmte worte eines erstaunlichen Mannes

I have a dream

In diesem Roman lernen wir Martin Luther King kennen - woher kam er, was zeichnete ihn aus, was bewirkte er?

Martin Luther King gilt weltweit als Ikone im Kampf für die Rechte der afroamerikanischen Bevölkerung. Friedlich kämpfte er gegen Ungerechtigkeiten und protestierte scharf gegen Krieg und Gewalt. Dafür wurde er immer wieder bedroht. Doch das hinderte ihn nicht daran, unbeirrbar seinen Traum zu verfolgen, bis er mitten in seinem Freiheitskampf 1968 heimtückisch ermordet wurde.
Alois Prinz begibt sich auf die Spuren dieses ungewöhnlichen Mannes, der für viele ein Vorbild ist - bis heute.

Fazit: Martin Luther King wurde in der schule ganz kurz in englisch angeschnitten und in meinen Augen hätte es mehr sein sollen. Seine Rede mit dem Satz "I have a dream" begeisterte Nationen. Nachdem diese "Biografie" überwiegend für jüngere Leser gedacht ist (13-16) ist die Sprache relativ leicht und verständlich. Dennoch hab ich einiges erfahren, was ich bisher noch nicht wusste und sehe das ein oder andere, was er bewirkt hatte in einem anderen Licht.
Der Autor versteht es die Biografie nicht zu sachlich wirken zu lassen, was mir persönlich sehr gefiel ?
Für diese wundervolle Biografie, in der mir persönlich zur Veranschaulichung vllt das ein oder andere Bild gefehlt hat vergebe ich 4 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 20.01.2019

Tolle Rezepte

Goodbye Zucker für jeden Tag

200 rezepte für jeden tag vom Frühstück bis zum süßen Dessert - von deftig bis exotisch - von aufwändig bis schnelle Küche ?

Schon nachdem ich das Kochbuch durchgeschaut habe, schnappte ich mir einmerker, damit ich die rezepte welche wir unbedingt ausprobieren möchten schnell wieder finden.

Die Rezepte sind gut formuliert und die wunderschönen Bilder daneben runden den Eindruck hab. Ich bin ehrlich für mich braucht ein Kochbuch Bilder, da ich mir mit Beschreibungen irgendwie nur schwer was vorstellen kann, wenn ich etwas in der art noch nicht zubereitet hab ?

Zu Beginn des Buches erfährt man etwas über Zuckeralternativen und vieles mehr.

Wir haben für diese Rezension zwei rezeote ausprobiert und sind vollends überzeugt ?

Einmal das "fast" Bananen Brot mit und die Süßkartoffel-Nachos. Beide Rezepte gelangen sicher und gut, genau wie im Buch beschrieben. Manche Verhaltensregeln wie z.b der Verzicht auf Dosen ist jedoch an der ein oder anderen Stelle schwer umzusetzen ?

Na Hunger bekommen? ? wir vergeben gern 4 von 5 sternen - ein stern-Abzug, weil manche Zutaten doch teuer sind bzw schwer zu bekommen, aber probieren geht über studieren und wir freuen uns bald wieder was daraus zu zaubern.

Veröffentlicht am 16.01.2019

magische Umsetzung von "Tristan und Isolde"

Varia

Inhalt/Klapptentext:
Sie ist Heilerin. Er ist Kopfgeldjäger. Ihre Liebe entscheidet über das Schicksal einer ganzen Stadt.

Inhalt/Klapptentext:

Für Dristan ist es ein Mord wie viele andere. Für Essylt ist es der Tod ihres geliebten Onkels. Als sie sich in seinen Mörder verliebt, gerät sie in den gnadenlosen Kampf um Varia.

Die wahre Geschichte von Tristan und Isolde: Magisch. Leidenschaftlich. Gefährlich.

Fazit:
Dieser Roman entführt den Leser in die magische Welt von Varia. Der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen, er ist verträumt, gefühlvoll und mit viel Liebe zum Detail (ohne den leser mit Beschreibungen zu überfordern).
Die Charaktere zeichnen sich alle durch eine starke Persönlichkeit aus, welcher den Leser sehr gut übermittelt wird.

Ein gelungenes Fantasy-Abenteuer welches sich im Buch oft mit der Frage befasst - Gibt es Gut und Böse?
Von mir bekommt Varia-City of Magic 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 04.01.2019

Toller Schreibstil und starke Protagonisten

Der Dämonenprinz und ich

Inhalt
Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.

Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist…

Fazit:
Dieses Buch hab ich mir ertauscht und bin positiv überrascht. Der schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll und flüssig. Zoe als Protagonistin gefällt mir sehr, sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen, was für so manch amüsanten Dialog zwischen dem Dämonenprinzen und ihr führt ?
Das Buch an sich war aber glaube ich für diese Art von story doch ziemlich kurz, die Wendungen überschlugen sich zum Teil und ich konnte als Leser nicht alles nachvollziehen - hier und da hätte ich es mir dicker gewünscht ? Mit seinen 189 Seiten ist es jedoch ein tolles Buch für zwischendurch ?

Dennoch gebe ich sehr gern 4 sterne für den tollen Schreibstil und wundervolle Charaktere ❤

Veröffentlicht am 30.12.2018

Spiel der Krone

The Crown's Game

Inhalt
Das Spiel der Krone ist alt, älter als das Zarenreich. Dem Sieger bringt es unvorstellbare Macht. Dem Besiegten den Tod. Weder Vika noch Nikolai wollen das Spiel der Krone verlieren …

Die talentierte ...

Inhalt

Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier – die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von ihnen kann der neue Magier des Zaren werden. Der Verlierer muss sterben. Und so treten Vika und Nikolai im »Spiel der Krone« gegeneinander an, in dessen Verlauf sie sich gefährlich nahe kommen. Kann ihre Liebe den Verlauf des Spiels verändern und den Tod verhindern?

Fazit: Das Buch hat mich schon allein wegen seines Covers in den Bann gezogen, aber auch der Inhalt konnte mich nach dem Lesen überzeugen. Das Spiel um die Krone ist bestimmt durch Intrigen, Tod und Magie, welches die Story spannend werden lässt - ein Punkt Abzug jedoch, weil ich mit den Charakteren nicht so warm wurde. In dieser Geschichte steht eher das Spiel in dem Vordergrund und weniger die Charaktere, was ich persönlich etwas schade fand. Im großen und ganzen konnte es mich jedoch packen und das Ende lässt auf einen guten zweiten Teil hoffen ❤