Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
online

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2019

Eine liebenswerte Protagonistin

Romy und das Glück
0


INHALT:
Romy hat einen besondern Blick für die Liebe. Schon des öfteren hat sie zwei Menschen zusammengebracht und daraus ist dann die große Liebe geworden. Das haben ihre Freunde schnell gemerkt und ...


INHALT:
Romy hat einen besondern Blick für die Liebe. Schon des öfteren hat sie zwei Menschen zusammengebracht und daraus ist dann die große Liebe geworden. Das haben ihre Freunde schnell gemerkt und so stehen jetzt, dank Romy, drei Hochzeiten im Freundeskreis an. Doch Romy ist von ihrer Gabe nicht so überzeugt, denn ausgerechnet sie hat ihren Traummann noch nicht gefunden. Bis sie eines Tages David kennenlernt und sie sich in ihn verliebt. Und dann plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Die Beziehungen ihrer Freunde gehen in die Brüche und Romy hat einen schrecklichen Verdacht. Muss sie sich zwischen ihrem Glück und dem Glück ihrer Freunde etwa entscheiden?

MEINE MEINUNG:
Gleich zu Beginn des Buches hat man das Gefühl, man verbringt einen Abend mit guten Freunden. Durch den sehr angenehmen und locker leichten, spritzigen und sehr erfrischenden Schreibstil wurde man gleich aufgenommen und fühlt sich wohl und dazugehörig. Die Charaktere sind durchweg sehr symphatisch, besonders Romy hat einen außergewöhnlichen Charme und trägt viel Liebe in sich. Sie ist sehr liebenswert, leicht chaotisch und sieht immer nur das Gute im Menschen. Die ganze Story lebt von ihrer Art, von ihrem Humor und von ihrer Herzlichkeit. Auch ganz besonders ans Hetz gewachsen ist mir Romys Opa. So witzig, so süss-einfach so Zucker. Tolle Idee von der Autorin. Von Zeit zu Zeit gibt es auch immer wieder einzelne Chats zwischen den Freunden, welche sehr humorvoll sind und die Geschichte dadurch aufgelockert wird. Es ist ein Roman über Freundschaften, über Zusammenhalt und über die Liebe. Das alles hat Janna Solinger wunderbar, witzig und auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit in eine tolle Story verpackt und hat uns damit auch gezeigt, wie wichtig Freunde sind.

FAZIT:
Ich habe diesen Roman sehr gern gelesen. Es ist ein Wohlfühlbuch, welches mich wunderbar unterhalten hat.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Sehr spannende Story

Tannenstein
0


INHALT:
Er bringt den Tod. Elf Menschen in Tannenstein, ein Tankwart im Harz, eine Immobilienmarklerin im Allgäu. Und es weiss niemand, wo der Mörder, genannt der Wanderer, zu finden ist. Er kommt, tötet ...


INHALT:
Er bringt den Tod. Elf Menschen in Tannenstein, ein Tankwart im Harz, eine Immobilienmarklerin im Allgäu. Und es weiss niemand, wo der Mörder, genannt der Wanderer, zu finden ist. Er kommt, tötet und verschwindet wieder spurlos. Und dann ist da noch der Ex-Polizist Alexander Born. Er will Rache, denn der Wanderer hat vor einiger Zeit seine Geliebte getötet. Plötzlich findet sich Born in einem tödlichen Strudel von Gewalt und Mord wieder und ist mittendrin. Er ist Teil der Hetzjagd und diese endet dort, wo sie begann- in Tannenstein.

MEINE MEINUNG:
So, mit dieser Story hat mich Linus Gescke wieder voll überzeugen können. Man wird als Leser in die Geschichte geworfen und kann sich ihr nicht mehr entziehen. Gleich von Beginn an überzeugt der Autor durch Tempo, Spannung und perfekt ausgearbeitete Charakteren. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr detailverliebt, was dem Leser eine Nähe zur Story verschafft, welche er sich nicht mehr entziehen kann. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen durch den schnellen Perspektivwechsel ein ungeheuer hohes Tempo entstehen. Die Handlungsstränge sind so miteinander verflochten, dass beim Leser ein Kopfkino entsteht und man beim Lesen nicht mehr richtig weiss, wer gut oder böse ist. Auch lässt er die Grenzen miteinander verschwimmen und am Ende ergibt dann alles ein großes Ganzes. Immer wieder gibt es auch Szenen, die hart sind und blutig sind und auch schon sehr brutal sind. Er zeigt uns hier teilweise ungeschönt und müchtern die Wahrheit und spielt auch mit den Ängsten vom Leser. Am Ende treibt der Autor die Spannung noch einmal auf den Höhepunkt.

FAZIT:
Für mich ein Highlightbuch, sehr spannend, sehr fesselnd und sehr interessant. Das Buch hat ein ungeheuer schnelles Tempo und besticht durch brutale Einblicke in mafiöse Verhältnisse in Deutschland. Von mir gibt es eine Leseempehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Fight for us

Fight for us
0


INHALT:
Evina ist scheinbar glücklich und führt das perfekte Leben. Sie hat ein erfolgreiches Unternehmen, einen Ehemann, der sie liebt und sie engagiert sich sehr für misshandelte Frauen und Kinder. ...


INHALT:
Evina ist scheinbar glücklich und führt das perfekte Leben. Sie hat ein erfolgreiches Unternehmen, einen Ehemann, der sie liebt und sie engagiert sich sehr für misshandelte Frauen und Kinder. Auf einer Charity Veranstaltung lässt ihr Mann die allein und Evina lernt Tommaso, ein Millionär und auch Playboy, kennen. Er ist sehr interessiert an Evina. Durch ein Charityptojekt sehen sich beide häufig und arbeiten zusammen und lernen sich immer besser kennen. Doch Evina glaubt an ihre Ehe und sie plagt das schlechte Gewissen. Bis eines Tages ihre Vergangenheit sie einholt und Evina muss erkennen, dass nur Tommaso ihr zur Seite steht und helfen kann.

MEINE MEINUNG:
Die Thematik und der Klappentext hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht und schon nach der ersten Seite war ich voll im Geschehen und konnte kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt sich wunderbar und flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr symphatisch und gut ausgearbeitet. Sie sind sehr stark und selbstbewusst dargestellt und geben einem Mut. Jeder hat seine Vergangenheit und versucht, zu vergessen, zu verarbeiten und ein neues Leben zu führen. Und das Päckchen, dass unsere Protagonisten Evina und Tommaso hier tragen, ist nicht einfach. Aber die Autorin hat diese schlimme Problematik der häuslivhen Gewalt sehr gut mit einer Liebesgeschichte verflochten. Stellenweise, vor allem, wenn von der Vergangenheit geschrieben wurde, musste ich doch schlucken. Diese Geschichten gingen mir sehr zu Herzen, machten mich wütend und sprachlos. Man weiss ja, dass es so etwas Schreckliches wirklich gibt, aber hier hat es Gesichter und Persönlichkeit bekommen und das ist auch gut so. Es rüttelte mich sehr auf und beschäftigt mich noch lange und nachhaltig. Auch macht dieses Buch Mut und zeigt, dass man nicht alleine ist und did Kraft braucht, sich zu öffnen.
Das zeigt sich auch am Ende des Buches. Mir hat dieser Ausgang sehr gut gefallen und hat gezeigt, dass man nicht alleine ist.

FAZIT: Ein sehr aufrüttelndes und wichtiges Thema verpackt in eine Liebesgeschichte. Eva Fay hat hier eine wunderbare Kombination geschaffen. Dieses Buch sollte man lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2024

Tempo, Spannung überraschende Wendungen

Kein Land in Sicht
0

MEINE MEINUNG:
Ich liebe ja Bücher, die auf Schiffen spielen. Es ist immer diese beklemmende Atmosphäre und dann diese Weite des Ozeans, die mich besonders faszinieren. Dann hielt ich das Buch in den Händen ...

MEINE MEINUNG:
Ich liebe ja Bücher, die auf Schiffen spielen. Es ist immer diese beklemmende Atmosphäre und dann diese Weite des Ozeans, die mich besonders faszinieren. Dann hielt ich das Buch in den Händen und mir ist als erstes das tolle Cover positiv aufgefallen. Es ist sehr ansprechend gestaltet. Von Anfang an befindet man sich auf dem Kreuzfahrtschiff und die Storie nimmt schnell an Fahrt auf. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Wir haben hier die Perspektive unserer Protagonistin Sarah und im Gegenzug begleiten wir ihren Kollegen Michael. Und beides konnte nicht gegensätzlicher sein. Sarah hat ihr Gedächtnis verloren und tappt hier völlig im Dunkeln. Dabei habrn beide eine dramatische Aufgabe an Bord. Es geht um Verschleppung von Kindern zum Ziel des Organhandels. Sehr spannend, sehr interessant und sehr grausam. Das steht ganz im krassen Gegensatz zu dem Animationsjob, den Sarah hier zum Schein ausübt. Die Verbindung zwischen beides fand ich nicht sehr gelungen. Es wirkte doch etwas abgehakt und man hatte das Potenzial einer Kreuzfahrt besser ausschöpfen können. Dennoch kam Spannung und Tempo auf und ich fand das Buch recht kurzweilig. Die ganze Zeit über konnte ich miträtseln und kam dennoch nicht auf den Täter.
FAZIT:
Beklemmende Atmosphäre, überraschende Wendungen und viel Tempo.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Spannung, Tempo, interessant

Das Smartphone
4

INHALT:
Janina ist Studentin und immer knapp bei Kasse. Deshalb kauft sie ein gebrauchtes Handy. Kurz nach dem Kauf wird der Inhaber des Ladens ermordet. Janinas Handy wird von der Polizei beschlagnahmt ...

INHALT:
Janina ist Studentin und immer knapp bei Kasse. Deshalb kauft sie ein gebrauchtes Handy. Kurz nach dem Kauf wird der Inhaber des Ladens ermordet. Janinas Handy wird von der Polizei beschlagnahmt und sie wird verdächtigt, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Dann taucht ein Mann auf, der dem Toten zum Verwechseln ähnlich sieht. Er ist sein Zwillingsbruder und behauptet, dass es eine Verwechslung gab und eigentlich er das Opfer sein sollte. Nun ist auch Janina in Gefahr und die Polizei kann ihr nicht helfen. In was ist sie da bloss hineingeraten und was hat es mit dem gekauften Smartphone auf sich? Wem kann sie übergaupt noch trauen?
MEINE MEINUNG:
Ich lese gern die Bücher von Marc Meller und war, nach dem spannenden Klappentext, wieder sehr neugierig auf die Storie. Das Cover ist mir auch gleich positiv aufgefallen. Es ist sehr zurückhaltend, passt aber sehr gut zur Storie und weckt die Lust am Lesen. Schon nach kurzer Zeit hatte mich die Storie dann auch gepackt und ich habe mit Begeisterung gelesen. Aus einer scheinbar harmlosen Situation wird die Protagonistin in einen wahren Albtraum katapultiert und ich war hautnah dabei. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und ich bin auch wegen der aufbauenden Spannung durch die Seiten geflogen. Die ganze Storie spielt in einer relativ kurzen Zeit und daher ist das Tempo auch sehr hoch. Die Charaktere sind interessant und auch authentisch gezeichnet. Man lernt sie gut kennen und doch wusste ich nie, wem ich hier trauen kann. Schon in der ersten Hälfte des Buches wurde ich mit einigen technischen Begriffen konfrontiert, aber sie wurden doch sehr logisch und verständlich erklärt und eingeflochten. Leider wurden es in der zweiten Hälfte dann doch noch mehr und das schmälerte etwas meinen Lesefluss. Trotzdem konnte mich der Thriller fesseln und er hat mich gut unterhalten ich fand die Spannung und das Tempo sehr gut. Und manchmal darf man nicht darüber nachdenken, was mein Handy alles so kann.
FAZIT:
Spannend, temporeich, manchmal zuviel technische Begriffe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung