Cover-Bild Ten Count 01
  • Ersterscheinung: 13.04.2015
  • ISBN: 9783842012899
Rihito Takarai

Ten Count 01

Shirotani leidet unter der Angst vor Schmutz und Bakterien. Als sein Chef einen Unfall hat, und Shirotani ihm aus Ekel nicht hilft, beschließt er, an seiner Krankheit zu arbeiten. Er lernt den Psychologen Kurose kennen, der ihn durch seine merkwürdige Art erst mal verwirrt. Nach und nach schaffen sie es, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Doch plötzlich droht es zu zerbrechen …

Veröffentlicht am 01.07.2023

Der Auftakt einer der besten BL Reihen auf Deutsch

Die wohl bekannteste Reihe von Takarai, die eine ungewöhnliche Handlung besitzt, die Phobie mit BL Elementen kombiniert. Shirotani und Kurose kommen sich langsam näher und den Charakteren wird Zeit gegeben sich zu entwickeln, sodass sie ihre eigenen Charaktere entwickeln und auch die anderen Charaktere wirken menschlich. Im ersten Band gibt es noch keine erotischen Momente, was mir gut gefiel, da es mir bei Shirotani zu aufgezwungen gewirkt hätte, wenn er gleich eine 180 Grad Wendung gemacht hätte.

Eine aussergewöhnliche Geschichte, die sich von anderen BLs abhebt.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Der erste Band setzt wirklich stark ein

Der erste Band setzt wirklich stark ein, optisch ist er schon sehr ansprechend durch das Cover, aber auch der Zeichenstil im inneren ist wirklich ansprechend. Aber nicht nur der Zeichenstil, auch die Geschichte hat es in sich.

Die Handlung ist einzigartig, zumindest für mich. Shirotanis Krankheit ist allgegenwärtig, er hat angst vor Bakterien und kann zu niemanden kontakt aufbauen dadurch. Durch die Erzählung von ihm konnte man sehr gut mit ihm mit fühlen und mitleiden. Es muss schrecklich sein, solch ein Leben zu führen. Im Laufe der Geschichte soll sich das aber ändern. Kurose ein Psychologe, nimmt sich seiner an und beginnt ihm zu helfen. Die beiden sind interessant und das Thema sehr neu. Wie sie immer weiter versuchen, daran zu arbeiten und wie Shirotani daran arbeitet, ist faszinierend und spannend zugleich. Die Tiefe der Handlung habe ich geliebt, es ist keine stumpfe Geschichte, wie so oft. Es ist etwas, das man gerne verfolgt, man will wissen, wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Toller Auftakt

Tolles Cover und wundervolle Zeichnungen, gepaart mit einer der schönsten Boyslove Geschichte.
Kurz: Ich liebe Ten Count.
Schon nach kurzer Zeit, hab ich mein Herz an Kurose verloren.
Die Geschichte behandelt ...

Kurz: Ich liebe Ten Count.
Schon nach kurzer Zeit, hab ich mein Herz an Kurose verloren.
Die Geschichte behandelt nicht nur Liebe zwischen zwei Männern, sondern auch psychische Probleme und der steinige Weg aus diesen hinaus.
Einfach klasse umgesetzt!

Veröffentlicht am 31.12.2018

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Ten Count ist ganz hoch im Kurs, wenn man Menschen nach ihrem Lieblings Yaoi Manga fragt. Deswegen habe ich mir Band 1 zugelegt, da ich mich an dieses Genre ran tasten wollte und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist noch sehr keusch, was sich aber wohl noch ändert. Die beiden lernen sich erst kennen und da passt es auch, dass sie noch nicht zusammen ins Bett steigen, was auch total unpassend wäre. Da Shirotani an einer Angst vor Bakterien und Schmutz leidet, kann er keine anderen Menschen anfassen, nicht nur Menschen, sondern auch das berührend von ganz alltäglichen Dingen stellt ihn vor eine große Hürde. Dieser Aspekt des Mangas hat mir sehr gefallen, wie Shirotani mit Hilfe von Kurose versucht, seine Zwänge zu besiegen.

Der Zeichenstil hat mir gefallen. Die Bilder sind nicht zu überladen und keiner der beiden wird zu weiblich oder kindlich dargestellt. Mir ist es einfach lieber, wenn die Männer in Mangas auch wie Männer ausschauen und nicht wie ein kleines Kind. Manchmal bin ich bei den Texten etwas verkommen und wusste nicht recht, wer nun was denkt bzw. sagt. Was aber auch einfach daran liegen kann, dass ich mit Mangas nicht so geübt bin.

4,5 Sterne