Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2019

Zauberhaftes Kinderbuch

Drei Helden für Mathilda

Eines Morgens wachen der Affe Fitze, der Löwe Wim und der Bär Bummel-Bom in Mathildas Bett auf und Mathilda ist einfach nicht mehr da. Sie finden eine Botschaft auf dem Küchentisch und machen sie auf den Weg Mathilda zu finden und zu retten, denn sie vermuten sie wurde entführt.

Die drei Kuscheltiere erwartet ein Abenteuer durch den Großstadt-Dschungel und die drei erwarten immer wieder neue Gefahren, die sie meistern müssen.

Die Geschichte wird auf sehr süße Art und Weise erzählt und ich kann mir gut vorstellen wie die Kinder mit den drei Kuscheltierhelden mitfiebern und wie deren Suche nach Mathilda sie begeistert. Auch mir als Erwachsene hat das Abenteuer der drei sehr viel Spaß gemacht.

Unterstützt wird die Geschichte durch zauberhafte Illustrationen, die perfektzur Geschichte passen und die Kuscheltiere und ihre Abenteuer sehr gut darstellen.

Eine Leseabenteuer für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Unterhaltsam und witzig

Not My Type

Ich habe bereits ein Buch von Lucy Score gelesen und habe mich daher sehr auf ein neues Buch von ihr gefreut und habe "Not my type" voller Vorfreude begonnen.

Ich habe die typische Geschichte in diesem ...

Ich habe die typische Geschichte in diesem Genre erwartet, der Typ ein arroganter Idiot, sie die typische Frau und sie können sich natürlich nicht leiden, müssen dann aber gemeinsam als Trauzeugen ihrer besten Freunde antreten.
Das Buch ist jedoch sehr viel mehr und die Geschichte konnte mich immer wieder überraschen. Es gibt Situationen, die ich nicht erwartet habe und ist insgesamt sehr komplex. Ich hatte das Gefühl sehr viel Zeit mit den Charakteren zu verbringen und hatte sehr viel Spaß dabei.

Die Begegnungen von Frankie und Aiden haben mich von Beginn an bestens amüsiert und ich mochte das Geplänkel der beiden sehr gerne. Frankie war sympathisch, wenn auch manchmal ein wenig anstrengend, aber insgesamt mochte ich sehr gerne, insbesondere weil sie immer alles sagt was sie denkt. Aiden ist auf den ersten Blick der typische begehrte Jungeselle, den alle Frauen haben wollen, aber ist dennoch ein netter Kerl und ausnahmsweise mal keiner, der sich wie der letzte Idiot benimmt.
Für mich haben sich die beiden wunderbar ergänzt und perfekt zusammengepasst.

Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Höllisch gute Fortsetzung

Luzifer junior (Band 2) - Ein teuflisch gutes Team

Die Ferien sind zu Ende und Luzifer kehrt wieder in das Internat in der Oberwelt zurück. Aber auch da wartet immer wieder Ärger, und außerdem wir Lilly langsam skeptisch was Luzifers Herkunft angeht.

Das ...

Das Buch ist wieder voll von höllisch guten Wortspielen, jede Menge Humor und Action. Auch die Freundschaft und sich für andere einzusetzen hat in der Geschichte einen besonderen Stellenwerten. Obwohl es in der Buchreihe um den Teufel und manchmal auch sehr Böses geht, wird dies humorvoll verpackt und hat mit Luzifer und seinen Freunden einen sehr gelungenen Gegenpart.

Ein Highlight sind definitiv wieder die Strafen in der Hölle, da musste ich wieder des Öfteren schmunzeln. Das Ende vom zweiten Teil hat nun auch sehr gespannt von Teil drei gemacht und ich bin sehr froh, dass ich direkt weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Ich liebe es

The Hook Up

Mir haben bereits die ersten beiden Bücher der First Impressions Reihe gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf den Abschlussband war. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurde und "The Hook up" für mich das beste Buch der Reihe ist.

Bereits der Einstieg ist mit der ersten Begegnung von Elli und Ty einfach grandios. Die Begnung der beiden ist ein Highlight voller Missverständnisse um Ellies Beruf und ich habe auf dem Fußboden gelegen vor Lachen.

Ellie und Ty haben für mich von Beginn an perfekt harmoniert und ich konnte nicht genug von den beiden kriegen. Henry, der kleine Sohn von Ellie, war ebenfalls ein absolutes Highlight. Ich habe alle drei wirklich ins Herz geschlossen.

Die Geschichte beinhaltet viel Humor, ganz viel Liebe und ein wenig Herzschmerz. Gut fand ich auch, dass sich das Drama in Grenzen gehalten hat bzw. man Tys Gefühlswelt gut nachvollziehen konnte und es damit sehr realistisch war.

Tawna Fenske hat es mit dieser Reihe geschafft, dass ich unbedingt mehr von ihr lesen will und ich werde somit nach weiteren Büchern Ausschau halten.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Ein perfektes Pferdebuch

Pony-Internat Kirschental (Bd. 1)

Pony-Internat Kirschental ist ein Buch wie ich es in meiner Kindheit geliebt hätte. Das Buch ist perfekt für Mädchen, die Pferde über alles lieben.

Die Geschichte ist unterhaltsam und hat mit dem Ponyinternat ...

Die Geschichte ist unterhaltsam und hat mit dem Ponyinternat ein tolles Setting, wie es sich vermutlich jedes Mädchen wünscht. Pferde sind natürlich ein großes Thema und dies wird mit vielen Details in die Geschichte eingebaut.
Neue Freundschaften nehmen ebenfalls einen großen Teil der Handlung ein und zeigt immer wieder was wichtig in einer Freundschaft ist und dafür steht auch das Motto des Internats.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und hat mich an die Zeit erinnert, in der ich jedes Pferdebuch verschlungen habe.