Cover-Bild Das einzig coole Pferd, die Killerenten und ich
  • Ersterscheinung: 28.02.2018
Dagmar Hoßfeld

Das einzig coole Pferd, die Killerenten und ich

Melanie Garanin (Illustrator)

Lotte liebt Skateboard-Tricks und die Schokosuppe von Oma Li. Mit Pferden hingegen kann sie nicht viel anfangen. Bis sie einen Reitkurs auf dem Reiterhof "Pegasus" gewinnt. Ein unglaublicher Sommer beginnt: Lotte lernt einen süßen Jungen kennen, rettet die Reitschule und vor allem trifft sie Motte, ein ziemlich cooles Pferd.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Das einzig coole Pferd, die Killerenten und ich

Lotte Blunck ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, nur dass sie nicht auf Pferde steht, sondern lieber mit den Jungs auf die Skaterbahn geht. Doch dann gewinnt ausgerechnet Lotte freie Reitstunden auf dem neuen Reiterhof und verliebt sich in das Islandpferd Motte. In der Schule muss sie mit Max Müller ein Schulprojekt betreuen; ausgerechnet mit Max, den sie gar nicht leiden kann!

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist kein typisches Mädchenpferdebuch, auch wenn man das vielleicht auf den ersten Blick denken könnte. Es ist viel mehr, finde ich. Es ist witzig, ein bisschen verrückt und einfach liebenswert. Ich habe mich total wohlgefühlt beim Lesen und habe Lotte und Motte schnell ins Herz geschlossen. Eine tolle Geschichte!