Profilbild von Adelina

Adelina

Lesejury Star
offline

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adelina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2017

Wait for you

Wait for You
0

Die 19-jährige Avery zieht von Texas nach West Virginia, um dort aufs College zu gehen. Sie möchte einen Neuanfang - weg von der Familie und alten Schulkameraden. Am College lernt sie den attraktiven Cameron ...

Die 19-jährige Avery zieht von Texas nach West Virginia, um dort aufs College zu gehen. Sie möchte einen Neuanfang - weg von der Familie und alten Schulkameraden. Am College lernt sie den attraktiven Cameron kennen. Die beiden freunden sich schnell miteinander an, und Cameron bittet Avery immer wieder um ein Date. Avery lehnt ab, doch Cameron gibt so schnell nicht auf...

Mein Leseeindruck:

Von dieser Autorin habe ich bisher viel Gutes gehört und war somit wirklich neugierig auf ihre Bücher.

Mir hat "Wait for you" dann auch wirklich gut gefallen. Ein Pluspunkt für mich ist die Handlung, die hier tatsächlich vorhanden ist. Bei vielen Büchern aus diesem Genre geht es vorwiegend um Sex, was mir persönlich nicht gefällt. Daher war ich hier positiv überrascht, dass Avery und Cameron eine Geschichte haben und es eben nicht nur um Sex geht.

Der Schreibstil ist dabei sehr leicht und flüssig und die Protagonisten waren mir gleich sympathisch. Ich werde den zweiten Band der Reihe auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Dornengrab

Dornengrab
0

Mit „Dornengrab“ entführt uns die Autorin in die Gedankenwelt eines Mannes, der sich seiner Geliebten entledigt hat. Sie war schwanger und wollte sich mit der Rolle der Geliebten nicht mehr zufriedengeben. ...

Mit „Dornengrab“ entführt uns die Autorin in die Gedankenwelt eines Mannes, der sich seiner Geliebten entledigt hat. Sie war schwanger und wollte sich mit der Rolle der Geliebten nicht mehr zufriedengeben. Unser Protagonist liebt sein Leben als reicher und angesehener Mann und will dieses Leben nicht aufgeben. Doch nun – nach dem Mord – lassen ihn seine Gedanken nicht zur Ruhe kommen. Immer wieder sieht er weiße Rosen und Rosenblätter – das Erkennungszeichen ihrer früheren Treffen. Er fühlt sich mehr und mehr verfolgt und droht, den Verstand zu verlieren…


Die Geschichte ist eine Novelle mit knapp über 100 Seiten. Sie hat mir gut gefallen; ich habe sie sehr gerne gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht. Die Atmosphäre ist eine düstere und unheilvolle, die sehr gut zu der Geschichte passt. Um mich so richtig packen zu können, war die Geschichte für mich zu kurz, aber so war es eine sehr gute Unterhaltung für zwischendurch!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Paper Prince

Paper Prince
0

Als Ella ihren Freund Reed in einer für sie recht eindeutigen Situation mit einer anderen Frau erwischt, ist sie verletzt und flüchtet. Reed und seine Brüder wollen Ella, die sie inzwischen ins Herz geschlossen ...

Als Ella ihren Freund Reed in einer für sie recht eindeutigen Situation mit einer anderen Frau erwischt, ist sie verletzt und flüchtet. Reed und seine Brüder wollen Ella, die sie inzwischen ins Herz geschlossen haben, wieder zurückholen. Ella ist sich unsicher, was und wem sie glauben soll. Welche Rolle spielt Brooke bei allem?

Mein Leseeindruck:

Dieses ist der zweite Band der Reihe und eigentlich geht die Geschichte so weiter, wie sie auch im ersten Band endete. Es ist wieder eine Menge Hin und Her, Missverständnisse, Erotik, Sex, Machtspielchen, Zickenkrieg. Ich war oft genervt von der Geschichte, die nicht wirklich einen roten Faden hat. Zudem sind mir die Protagonisten nicht wirklich sympathisch, die Tiefe fehlt mir.

Erst zum Ende hin kam ein wenig Spannung auf; das Buch endet mit einem Cliffhanger. Da ich den dritten Band auch im Regal habe, werde ich die Fortsetzung noch lesen. Ob ich die Reihe darüber hinaus fortsetzen werde, kann ich noch nicht sagen. Ich bin momentan etwas zwiegespalten. Eigentlich hat mich die Story bisher eher genervt statt gefesselt, aber trotzdem hat sie irgendwie auch etwas, das mich weiterlesen lässt.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Dance. Love. Learn. Repeat.

Dance. Love. Learn. Repeat.
0

Phoebe und Luke haben die Schulzeit hinter sich und beginnen ihr neues Leben an der Uni! Während Phoebe schon in der Schule für Luke heimlich geschwärmt hat, kann Luke sich an Phoebe gar nicht wirklich ...

Phoebe und Luke haben die Schulzeit hinter sich und beginnen ihr neues Leben an der Uni! Während Phoebe schon in der Schule für Luke heimlich geschwärmt hat, kann Luke sich an Phoebe gar nicht wirklich erinnern. Die erste Zeit an der Uni ist aufregend; neue Freunde, neue Lehrer, neuer Unterrichtsstoff. Und jede Menge Partys! Ob Phoebe und Luke sich endlich näherkommen?

Mein Leseeindruck:

Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen an das Buch oder einfach falsche Erwartungen, oder ich bin zu alt für diese Art von Büchern? Ich weiß es nicht, aber ich konnte mit dieser Geschichte nicht wirklich warmwerden. Auch mit den Charakteren bin ich nicht warmgeworden. Eigentlich waren sie alle mir nicht sonderlich sympathisch, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und die Emotionen haben beim Lesen gänzlich gefehlt. Nur genervt war ich leider hin und wieder. Manchmal hatte ich das Gefühl, es mit Kindergartenkindern zu tun zu haben statt mit jungen Leuten, die gerade an die Uni gekommen sind. Diese schrägen Dialoge haben meinen Humor leider nicht treffen können. Zudem wird gefühlt ständig gefeiert, Alkohol und Drogen werden konsumiert wie Wasser. Letztendlich bin ich froh, das Buch nun beendet zu haben; es konnte mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Frau Schick macht blau

Frau Schick macht blau
0

Frau Schick ist eine rüstige 78-jährige Rentnerin, die noch mit beiden Beinen im Leben steht, auch wenn ihr Psychologe das anders sieht. Doch Frau Schicks Leben ist auch ziemlich abenteuerlich - ihr neuestes ...

Frau Schick ist eine rüstige 78-jährige Rentnerin, die noch mit beiden Beinen im Leben steht, auch wenn ihr Psychologe das anders sieht. Doch Frau Schicks Leben ist auch ziemlich abenteuerlich - ihr neuestes Projekt ist die Befreiung eines geknechteten Zirkusesels. Doch alleine schafft sie das natürlich nicht; hier müssen ihre Freunde helfen...

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der Fortsetzungsroman zu "Frau Schick räumt auf". Leider habe ich den ersten Band nicht gelesen, denn ich glaube, mit ein paar Vorkenntnissen hätte ich in diese Geschichte leichter hereingefunden. Der Beginn war für mich ein bisschen mühsam, weil ich die Figuren und all die Zusammenhänge nicht kannte.

Ansonsten hat mir die Geschichte rund um Frau Schick gut gefallen, auch wenn sie zum Teil ein bisschen seicht herüberkam. Manchmal habe ich mich dabei ertappt, dass meine Gedanken beim Lesen abschweiften; so richtig gefesselt hat mich das Buch also nicht.

Dennoch ist es eine schöne leichte Unterhaltung mit einer guten Prise Humor. Ich würde allerdings empfehlen, zunächst "Frau Schick räumt auf" zu lesen.