Cover-Bild Turbulentes Verlangen
Band 2 der Reihe "Passion Pilots"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 18.09.2018
  • ISBN: 9782919801268
Melody Anne

Turbulentes Verlangen

Katja Rudnik (Übersetzer)

Das zweite Abenteuer der »Passion Pilots«-Reihe von Bestsellerautorin Melody Anne: spannend, turbulent und sehr sexy.

Maverick Armstrong sieht fantastisch aus, küsst wie ein Gott und kriegt jede, die er haben will. Von ihm aus bräuchte sich nichts ändern in seinem Leben – wenn da nicht das Testament seines Vaters wäre. Denn nur derjenige der vier Armstrong-Brüder, der heiratet und einen Beruf ausführt, wird sein Erbe bekommen.

Seit der smarte Pilot eine aufregende Nacht mit der schönen Lindsey verbracht hat, kommt ihm der Gang zum Altar durchaus nicht mehr vor wie die Höchststrafe. Doch Lindsey zeigt ihm die kalte Schulter. Nach einem brutalen Überfall ist sie empfindlich und schutzbedürftig – einen so unglaublich anziehenden Typen wie Maverick möchte sie nicht in ihrer Nähe haben, auch wenn er ihr Herz noch immer zum Beben bringt. Aber dann lernt sie den attraktiven Piloten von einer ganz anderen, überraschend verletzlichen Seite kennen …

Veröffentlicht am 10.09.2018

Schwächer als der Vorgänger

Den ersten Teil der "Passion Pilots" Reihe habe ich eigentlich sehr gerne gelesen, aber der zweite Teil konnte mich irgendwie nicht so richtig packen.

Ich bin mit dem Paar nicht so richtig warm geworden ...

Ich bin mit dem Paar nicht so richtig warm geworden und auch die Funken wollten nicht so sprühen. Man hat zwar die Anziehung der beiden gespürt, aber als Leser hat es mich nicht so ganz erreicht.
Die Geschichte von Lindsey und Maverick hat eigentlich großes Potenzial, denn Lindsey ist noch nicht über einen brutalen Überfall im Krankenhaus hinweg und auch Maverick knabbert noch an einigen Kriegserlebnissen. Während die Erlebnisse von Lindsey schon öfter zum tragen kamen, war bei Maverick eigentlich nur selten was in der Richtung zu spüren. Hier hätte man der Geschichte deutlich mehr Tiefe geben können.
So plätschert die Geschichte leider größtenteils vor sich hin, ohne dass sie mich wirklich mitreißen konnte.

Die anderen Brüder sind bisher eher im Hintergrund geblieben, insbesondere Ace, daher bin dennoch gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Schwacher Teil

Maverick ist niemand der locker lässt und das darf Lindsey am eigen Leib erfahren. nach einem tragischen Ereignis bei ihrem Job zieht sie sich komplett zurück, doch Maverick will das sie wieder am Leben teil nimmt und lässt sich was einfallen. Und alles rein freundschaftlich versteht sich, doch Gefühle und Leidenschaft sehen das anders.

Ein ganz schönes Katz und Maus Spiel bei den beiden. An sich hat mir Maverick gut gefallen im Gegensatz zu Lindsey. Aber es nicht so ganz der Funke übergesprungen. Grad zum Ende hin hat mir was gefehlt. Ansonsten hat sie mir ganz gefallen da sich Maverick wirklich grosse Mühe gibt Lindsey zu helfen.
An sich hat die Geschichte aber einen gewissen Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Turbulentes Verlangen

Melody Anne - Turbulentes Verlangen

Klappentext

Melody Anne - Turbulentes Verlangen

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Passion Pilots.
Der erste konnte mich nicht ganz überzeugen und ich bin mit der Hoffnung an den nächsten Teil heran getreten es wird anders.
Leider ist dies nicht passiert. Ich muss leider sagen, das Schema F hier auch heraus geholt wurde. Andere Personen, aber ähnlicher Ablauf.  Der Protagonist meint er ist für ein tiefe und monogame Liebe oder gar die Ehe nicht geschaffen. Natürlich beginnt alles mit einem One-Night-Stand und einem Überfall.

Durch das Cover kann man die Verbindung zur Reihe herstellen und ist thematisch schon gut gewählt.
Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig,  aber dennoch fehlt mir die tiefe und manchmal sind mir Sachen aufgefallen, die für mich inhaltlich nicht so wirklich zusammen passen.

Die Thematik der PTBS ist sehr komplex und ich finde es schon sehr gruselig und unbedacht, wie Maverick das lösen will. Die Autorin geht für mich zu einfach mit der Lösung des Problems um. Eine PTBS kann ein lebenslang begleiten und die Autorin hat es mir gefühlt zu seicht und viel zu einfach und kurz thematisiert.

Ich kam in dem Buch nicht an und war leider echt genervt von Maverick.
Ob Teil Drei nach dem Ende eine Chance bekommt überlege ich mir noch.

2 von 5 Sterne