Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein auf und ab der Gefühle

Hardlimit - vereint
0

Der Teil der Reihe hat mir ein wenig besser gefallen, aber diese ständige auf und ab der beiden ist schon ein wenig nervenaufreibend.
Das Setting gefällt mir weiter hin ganz gut.
Die Beziehung von Erica ...

Der Teil der Reihe hat mir ein wenig besser gefallen, aber diese ständige auf und ab der beiden ist schon ein wenig nervenaufreibend.
Das Setting gefällt mir weiter hin ganz gut.
Die Beziehung von Erica und Blake ist nicht ganz so einfach, da Blake die volle Kontrolle gern hätte, aber Erica ist nicht mit der geschäftlichen Seite einverstanden. Das führt natürlich wieder ein wenig zu Spannungen, aber auch Blake seine Vergangenheit spielt eine Rolle, denn Sophia fährt ihre Krallen aus.
Erica und Blake haben für mich eine etwas schräge Beziehung. Er ist zwar dominant aber bei Erica habe ich manchmal das Gefühl dass sie nicht ganz sicher ist ob sie sich unterwerfen möchte ja oder nein.
Es gibt auf jeden Fall wieder viele interessante Wendungen, die die Geschichte unterhaltsam macht.
Auf Grund der Ereignisse bin ich gespannt was noch im letzten Band passiert.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein Abenteuer geht zu Ende

Kings & Fools
0

Nach einer Einführung was in den Bändern davor geschehen ist fängt Band acht an den Geschehnissen von Band sieben an.
Diesmal ist das Buch wieder aus der Sich von Estelle, Sam, Lucas und Noel erzählt und ...

Nach einer Einführung was in den Bändern davor geschehen ist fängt Band acht an den Geschehnissen von Band sieben an.
Diesmal ist das Buch wieder aus der Sich von Estelle, Sam, Lucas und Noel erzählt und zwar in kleineren Abschnitten, so das man öfter die Sicht wechselt.Dies macht die Geschichte um einiges interessanter und man fiebert schon dem Ende entgegen. Welches dann auf einmal vor der Tür steht und ehe man es begreift ist das Buch zu Ende. An der Stelle hat kam es mir so vor als müsste man schnell das Buch abschliessen. Man bekommt zwar einen kleinen Einblick was die Zukunft der Charaktere an geht aber für mich war es nicht so ganz befriedigend.
Der Schreibstil ist wieder mal sehr flüssig und ich bin immer wieder überrascht wie gut das immer bei einen Autoren Duo gelingt.
Im Großen und Ganzen habe ich die Reihe gern gelesen. Tolle Charaktere und eine Geschichte mit vielen Wendungen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Interessante Wendung und ein dramatischer Cliffhänger

Kings & Fools
0

Diesmal ist das Buch in 4 Abschnitte eingeteilt und es wird aus der Sicht von Estell, Sam, Lucas und Noel erzählt.
Bei Estell knüpft es an dem Punkt an als sie sich von Noel getrennt hat um auf die Suche ...

Diesmal ist das Buch in 4 Abschnitte eingeteilt und es wird aus der Sicht von Estell, Sam, Lucas und Noel erzählt.
Bei Estell knüpft es an dem Punkt an als sie sich von Noel getrennt hat um auf die Suche nach Leo zu gehen. Dabei bekommt sie die Realität zu spüren.
Sam, Lucas und Noel sind zusammen unterwegs und hier bekommt man den Lauf der Geschichte aus der Sicht der jeweiligen Person erzählt. An sich fand ich das ganz interessant aber auf der anderen Seite wurde immer dann bei einer Person aufgehört wenn es so richtig interessant wurde. Estell bekommt Aufklärung was ihre Träume bedeuten und wird damit zu einer der wichtigsten Personen im Buch. Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder und die Geschichte bekommt eine ziemliche dramatische Wendung. Ich bin gespannt wie es weiter geht, den diesmal sind viele offene Fragen vorhanden.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Guter Abschluss

AMANI - Heldin des Morgenrots
0

Endlich der Abschlussband einer tollen Reihe, aber irgendwie hat mich das Finale nicht ganz so umgehauen.
Man kommt wieder gut in die Geschichte rein und die Autorin weiss wie man an Hand der Geschehnisse ...

Endlich der Abschlussband einer tollen Reihe, aber irgendwie hat mich das Finale nicht ganz so umgehauen.
Man kommt wieder gut in die Geschichte rein und die Autorin weiss wie man an Hand der Geschehnisse sich wieder an alles erinnert. Der Einstieg in die Geschichte ist sehr turbulent und sieht ausweglos aus. Imin tot, der Prinz, Shazad und Delia weg und der kleine Rest der von den Rebellen noch über ist sitzt in der Stadt fest. Um einen Ausweg zu finden müssen Amani und die anderen einen gefährlichen Weg gehen.
Die Geschichte hat viele spannende Episoden aber dazwischen ist es zeitweilig auch ein wenig lang gezogen gewesen.
Interessant war zu erfahren was sich die Mütter der Demdji für ihre Kinder gewünscht haben und wie sich das erfüllt hat.
Leider hat mir so gar nicht gefallen wer da noch so sterben musste. Bei einer Person fand ich es leider auch unnötig.
Spannend wurde es nochmal gegen Ende nur ist mir der Sultan ein wenig zu leicht davon gekommen, damit war mir das Ende zu schnell da gewesen.
Der Schreibstil war wieder sehr mitreißend gewesen.
Für mich ein solider Abschluß aber auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Interessantes Abenteuer aber etwas hektisch

Das Geheimnis des Schlangenkönigs (Kiranmalas Abenteuer 1)
0

Kiranmalas Leben ändert sich plötzlich an ihrem 12ten Geburtstag und erfährt das die Geschichten ihrer Eltern wohl stimmen. Dämonen, Prinzen und Prinzessinnen. Alles scheint ein Teil ihrer Geschichte zu ...

Kiranmalas Leben ändert sich plötzlich an ihrem 12ten Geburtstag und erfährt das die Geschichten ihrer Eltern wohl stimmen. Dämonen, Prinzen und Prinzessinnen. Alles scheint ein Teil ihrer Geschichte zu sein wie sich rausstellt. Denn zwei Prinzen sind da um sie zum einen vor dem Dämon im ihrem Haus zu retten und ihr bei der Befreiung ihrer Eltern zu helfen.
Zu dritt machen sie sich auf nicht nur in ein anderes Land sondern in eine andere Dimension.


Der Einstieg in die Geschichte war recht einfach und abenteuerlich, aber teils auch hektisch. Hektisch ging es immer recht zu wenn was passiert ist und es passiert so einiges. Teils ruhiger Passagen, wo nicht nur Kiran mal von den zwei Prinzen aufgeklärt wird sondern auch der Leser wäre nicht schlecht gewesen. Die Prinzen Neel und Lal könnten unterschiedlicher nicht sein und sind beide in ihrer Art sympathisch, obwohl Neel oft aus der Haut fährt weil Kiran es nicht besser wusste.
An sich eine schöne Abenteuergeschichte, die aber noch sehr ausbaufähig ist.
Der Sprachstil war teils sehr gewöhnungsbedürftig und sehr übertrieben jugendlich dargestellt. Der Schreibstil wieder rum flüssig auch wenn mir teils die Kampfszenen etwas hektisch und Kopflos vor kamen.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen, da mir die andere Dimension gefallen hat und dass Sprichwörter da etwas anders sind. Der Sinn für Humor ist dort anders und hebt die Geschichte so von anderen ab.
Im Nachwort erfährt man dass die Geschichte aus indischen Märchen entstanden ist.