Cover-Bild Mia 2: Mia und das Mädchen vom anderen Stern
  • Empfohlenes Alter: 10 bis 14 Jahre
Susanne Fülscher

Mia 2: Mia und das Mädchen vom anderen Stern

Dagmar Henze (Illustrator)

Mia hat ein neues Mädchen in der Klasse: Die gruselige Sofia. Die sieht aus wie dem Horrorbuch entstiegen, das sie im Deutschunterricht lesen müssen.
Man soll ja Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilen ... Aber Mia, Jette, Leonie und Alina sind sich sicher: Das muss eine Außerirdische sein!
Was transportiert sie bloß in ihrem geheimnisvollen Seesack?
Und wie können die Vier verhindern, dass sie die Weltherrschaft übernimmt?
- witzig, spannend, turbulent: Großstadtabenteuer für Mädchen ab 10

Veröffentlicht am 01.01.2019

Mia und das Mädchen vom anderen Stern

Mia, 11 Jahre alt, und ihre Freundinnen Jette, Leonie und Alina bekommen eine neue Klassenkameradin: Sofia. Sofia sieht irgendwie gruselig aus. Sie ist ganz dünn und total schwarz angezogen. Außerdem benimmt sie sich seltsam, finden die Freundinnen. Ob Sofia ein Alien ist? Die Freundinnen beginnen, Sofia auszuspionieren.

Mein Leseeindruck:

Mir hat dieses Kinderbuch sehr gut gefallen. Zwar kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Mädchen mit ihren 11 Jahren ernsthaft noch glauben, die neue Mitschülerin könnte eine Außerirdische sein, aber die Botschaft finde ich klasse. Man sollte niemanden nach seinem Äußeren beurteilen! Das Ende hat mir dann auch richtig gut gefallen; ein schönes Happy End sozusagen.