Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 01.01.2019

Ganz gut

Sinful King

Das Cover
Also gegen das Cover kann wirklich keiner etwas sagen. Das ist so schön und ein absoluter Hingucker! Macht sich total gut im Regal und schaut man gerne an.
Es ist schlicht, aber so sinnlich/harmonisch ...

Das Cover
Es ist schlicht, aber so sinnlich/harmonisch und irgendwie beruhigend. Also ich bin davon ein absoluter Fan.

Bei der Handlung ist meine Meinung leider nicht so eindeutig, sondern zwiegespalten. Einerseits ist es ein Buch, das total süchtig macht, aber andererseits ist nicht viel passiert. Es ließ sich total flüssig lesen und war auch absolut angenehm, aber mir hat da etwas die Handlung gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr passiert als fast nur Erotikpassagen. Dadurch bin ich auch ein bisschen enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe. Aber dies ist auch der einzige Grund, den ich an dem Buch zu kritisieren habe. Sonst war es wirklich schön. Der Einstieg in die Geschichte fiel leicht, das Lesen hat Spaß gemacht und die Charaktere waren mir sympathisch. Es war alles nachvollziehbar und keiner hat irgendwie charakterfremd gehandelt. Besonders die Protagonistin Keira war mir sympathisch, weil sie einen starken Charakter hat, nach ihren Prinzipien handelt und immer ein bisschen Witz in die ganze Geschichte gebracht hat.
Der erste Band endet natürlich mit einem gewaltigen Cliffhanger und macht total Lust darauf den zweiten Band sofort zu lesen.

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen und bin begeistert!

• Erotik
Veröffentlicht am 04.12.2018

»Für mich ist Liebe wie Kaffee. Du kannst dich daran verbrennen, und doch macht er süchtig«

Still Broken

"Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis . Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran."

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön! Ja klar, es sagt nicht wirklich ...

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön! Ja klar, es sagt nicht wirklich viel über die Geschichte aus, aber es ist definitiv etwas für das Auge, was sofort auffällt, und sich super im Regal macht. Außerdem finde ich, dass es seinen Zweck absolut erfüllt und dazu einlädt das Buch in die Hand zu nehmen.

Das Lesen war ein reines Auf und Ab. Mal war es unglaublich fesselnd und mal war es leider viel zu vorhersehbar. Es war an einigen Stellen extrem klischeehaft, was mir persönlich das Lesen erschwert hat. Besonders zum Ende hin wurde es mir zu viel und ich habe das Weiterlesen vor mich hergeschoben.
Ich habe das Buch gerne gelesen und es ist eine süße Geschichte, die ich liebe, aber die Handlung war manchmal so typisch, dass jeder leicht sagen könnte, was als nächstes passieren wird. Dadurch habe ich auch keine Verbundenheit zu den Charakteren verspürt. Ich habe nicht mit ihnen mitgefiebert, ihre Gefühle geteilt. Das fand ich sehr schade, weil das Lesen dadurch an manchen Stellen nicht so lebendig wurde und eher oberflächlich an mir vorbeigezogen ist.
Ein lustiger Punkt ist, dass ich während dem Lesen oft dachte, dass dies ein typisches Buch für Wattpad sei und am Ende gelesen habe, dass die Autorin tatsächlich vorher bei Wattpad veröffentlicht hatte. Das ist natürlich kein Kritikpunkt, ich finde es einfach nur lustig, dass man bei manche Geschichte sofort die Wattpad-Herkunft identifizieren kann.

Fazit

Es ist eine schöne Geschichte, die man immer mal wieder zwischendurch lesen kann, die aber nicht wirklich fesselnd ist. Ich würde sie trotzdem jedem empfehlen, der nichts gegen Klischees hat.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Schwer zu lesen

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland

Das Cover sieht sehr schön aus. Es ist ansprechend gestaltet und hat meine Neugier geweckt. Auch der Klappentext hört sich vielversprechend und spannend an.
Leider war ich nach den ersten Kapiteln des ...

Leider war ich nach den ersten Kapiteln des Buches etwas enttäuscht. Der Schreibstil ist schwer zu lesen und ich bin nur sehr langsam vorangekommen. Außerdem sind einige Kapitel sehr lang, was ich nicht so gerne mag. Ich lese gerne vor dem Schlafen und mag es ein Kapitel immer zu beenden, aber hier war das nur schwer möglich. Die Geschichte ist etwas komplex aufgebaut und man muss erst einmal reinfinden. Die Handlung ist aus unterschiedlichen Perspektiven, zu unterschiedlichen Zeiten und spielt an unterschiedlichen Orten gleichzeitig. Diese Wechsel werden jedoch nicht gekennzeichnet, weswegen ich vor allem zu Beginn des Buches Schwierigkeiten hatte, der Handlung zu folgen.
Die Idee finde ich echt gut, aber die Umsetzung war schwierig.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Sehr süß

Wildfire

Das Cover ist super schön! Mir gefällt das Cover richtig gut. Ich finde es sehr süß und ansprechend gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen und ich wollte nach dem Buch greifen. Außerdem sind dort die Protagonisten abgebildet, wodurch es auch sehr gut zu der Handlung passt. Und die kleinen Details machen das Cover perfekt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Band deutlich besser gefallen. Ich fand es leicht zu lesen und bin relativ schnell vorangekommen. Auch die Handlung hat mir viel besser gefallen als im ersten Band, denn ich finde, dass in diesem Buch zumindest Handlung vorhanden ist. Die Handlung ist nicht bloß auf smut reduziert, was mir viel mehr zugesagt hat. Es stehen ernste Probleme im Vordergrund und die Charaktere entwickeln sich tatsächlich weiter. Das Ende ist wieder ein Blick in die Zukunft, aber im Gegensatz zu Band 1 hat es mich hier nicht gestört. Das Ende passt zu der Geschichte und wirkt nicht zu übertrieben konstruiert.
Insgesamt ist das Buch schön zu lesen und wirklich um einiges besser als der erste Band.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Genau, was der Titel verspricht

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Die Gestaltung des Buches ist sehr schön. Das Cover hat mich sofort angesprochen und wirkt atmosphärisch ganz genau so, wie das was der Titel verspricht: Eine cosy Geschichte mit einer dunklen Note.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und angenehm zu lesen. Ich bin schnell und flüssig vorangekommen. Außerdem konnte ich gut in die Geschichte einsteigen. Jedoch muss ich sagen, dass es leider nicht besonders bildlich oder emotional war. Es hat mich irgendwie nicht so gecatcht und die Emotionen haben mir gefehlt.
Die Handlung ist, wie bereits gesagt, sehr cosy. Es plätschert sehr vor sich hin. Die ersten 50% des Buches waren eher ereignislos und "unbedeutend". Es steht vor allem die Liebesgeschichte der Protagonistin im Vordergrund, was zwar nicht schlecht ist, jedoch war es dadurch etwas langatmig. Erst nachdem das Geheimnis der Großmutter eine andere Wendung genommen hat, wurde es spannender. Allerdings war die Auflösung am Ende auch nicht besonders spannend.
Das Buch ist ganz süß, aber ich habe mehr Twists und ein spektakuläreres Geheimnis erwartet.