Love & Danger - Verführerische Lügen
Über das Buch:
Titel: "Love & Danger - Verführerische Lügen"
Reihe: Mafia Serie Band 1
Autorin: Lauren Black
Verlag: lyx-digital by Bastei Lübbe
Seiten: 274 Seiten
Klappentext:
"Um den Tod ihrer Schwester ...
Über das Buch:
Titel: "Love & Danger - Verführerische Lügen"
Reihe: Mafia Serie Band 1
Autorin: Lauren Black
Verlag: lyx-digital by Bastei Lübbe
Seiten: 274 Seiten
Klappentext:
"Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen, und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache."
Meine Meinung:
In diesem Buch treffen wir auf Angelina, die den Tod ihrer Schwester rächen möchte und lässt sich von dem Geschäftsmann Marco anstellen, denn sie vermutet in den Reihen seiner Angestellten den Mörder. Doch leider verlaufen die Nachforschungen nicht wie geplant, denn Marco beginnt ihr Avancen zu machen. Angelina bekommt es doch langsam mit der Angst zutun und würde sich so gerne jemanden anvertrauen. Dann lernt sie Jake kennen, einen Geschäftspartner ihres Bosses. Angelina reagiert sofort auf ihn, denn er lässt ihr Herz gewaltig höher schlagen. Doch verfolgt Jake seinen eigenen Pläne. Wird Angelina sich an ihrem Boss rächen können oder wird er sie genauso aus dem Weg räumen wie ihre Schwester? Und hat die Liebe zwischen Jake und Angelina eine Chance?
Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und ich war völlig überrascht, da ich nicht wusste was mich eigentlich erwartet. Aber ich fand das Buch einfach nur super. Der Schreibstil war locker und leicht und lässt die Handlungen nachvollziehen. Ich konnte das Buch der Reihe nach weg lesen. Auch an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt. Das Cover hat mich schon von Anfang an angezogen, denn der Mann darauf spiegelt definitiv Jake Paxton wider. Angelina und Jake hatte ich sofort ins Herz geschlossen, denn sie waren authentisch und sehr sympathisch. Marco, Angelinas Boss ist skrupellos und hinterhältig genau wie Alessandro, sein Stellvertreter, die mich wiederum ein wenig abgeschreckt haben. Auch die Angestellten von Marco Ernesto und Paloma fand ich sympathisch, denn irgendwie hatte ich das Gefühl das die Köchin die gute Seele des Hauses war. Was mir auch super gefiel, dass ein wenig Erotik drin war, nicht zuviel aber ausreichend. Es war eine gute Mischung, denn die Handlung stand im Vordergrund. Was mich allerdings geärgert hat, war das offene Ende, denn es gibt kein wirkliches Ende. Nichts ist geklärt weder was Jake vor hat noch ob Angelina noch am Leben ist.
Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die auf jedenfall lesenswert ist und Lust auf den 2. Band macht. Wenn ihr die Bücher lesen solltet, dann unbedingt mit Band 1 anfangen. Diese beiden sind nicht unabhängig voneinander lesbar, sondern bauen aufeinander auf. Ich danke der Autorin sowie dem Verlag und auch an dickes Danke an Lesejury, die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und freue mich total auf Band 2.